Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Yellowstone
  4. News
  5. „Avatar“ & „Reacher“ chancenlos: Western-Hit dominiert dank Netflix die deutschen Streaming-Charts

„Avatar“ & „Reacher“ chancenlos: Western-Hit dominiert dank Netflix die deutschen Streaming-Charts

„Avatar“ & „Reacher“ chancenlos: Western-Hit dominiert dank Netflix die deutschen Streaming-Charts
© Paramount

Ein weiterer Monat ist vergangen und es steht fest, welche Filme und Serien hierzulande am häufigsten gestreamt wurden. Amazon Prime Video und Netflix führen die Listen an.

Es ist wieder so weit: Dank der gebündelten Streaming-Charts jeglicher Streamingdienste von JustWatch steht nun fest, welche Filme und Serien die Deutschen im vergangenen Monat am meisten streamten. Amazon Prime Video sicherte sich ein weiteres Mal die meisten Film- und Serien-Vertreter, gefolgt von Netflix.

Platz 1 der Serien gebührt dabei „Yellowstone“. Der Western-Hit ist auf mehreren Streamingdiensten verfügbar, unter anderem auf Paramount+ und RTL+ – und seit dem 18. Januar auch auf Netflix. Der Start auf Netflix trug sicherlich dazu bei, dass „Yellowstone“ die Streaming-Charts eroberte, auch wenn Netflix derzeit nur drei der fünf Staffeln anbietet. „Yellowstone“ zählt zu den sechs Serien, die auch im Januar in den Top 10 vertreten waren: „The Rookie“, „Reacher“, „True Detective“, „Fargo“ und „Percy Jackson: Die Serie“ dürfen sich ebenfalls erneut über einen Platz in den Top 10 freuen.

Anzeige

Passend zum „Dune 2“-Kinostart besetzt Platz 1 der Film-Charts „Dune“, der aktuell auf Netflix als Stream verfügbar ist. „Saltburn“ und „The Creator“ sind wie auch im vorigen Monat unter den Top-10-Filmen.

Welche Filme und Serien uns noch in den nächsten Monaten auf Netflix erwarten, erfahrt ihr in diesem Video:

NEXT ON NETFLIX 2024: The Series & Films Preview

Diese Filme & Serien streamten die Deutschen im Februar am meisten

Die vollständigen Serien- und Film-Charts lauten wie folgt:

Top 10 Serien im Februar – Deutschland

  1. „Yellowstone“ (Netflix, Paramount+, MagentaTV, RTL+)
  2. „True Detective“ (WOW)
  3. „Halo“ (Paramount+)
  4. „The Rookie“ (WOW, Netflix, Disney+, Amazon Prime Video)
  5. „Mr. & Mrs. Smith“ (Amazon Prime Video)
  6. „Fargo“ (Amazon Prime Video, MagentaTV)
  7. „Reacher“ (Amazon Prime Video)
  8. „Avatar – Der Herr der Elemente“ (Netflix)
  9. „The 100“ (Amazon Prime Video)
  10. „Percy Jackson: Die Serie“ (Disney+)
Anzeige

Top 10 Filme im Februar – Deutschland

  1. „Dune“ (Netflix)
  2. „The Creator“ (Disney+)
  3. „The Marvels“ (Disney+)
  4. „The Colony“ (Amazon Prime Video)
  5. „Barbie“ (WOW)
  6. „Uncharted“ (Netflix)
  7. „Gran Turisimo“ (Netflix)
  8. „Saltburn“ (Amazon Prime Video)
  9. „Last Contact“ (Amazon Prime Video)
  10. „Old Henry“ (Amazon Prime Video)

Ihr macht regelmäßigen Gebrauch von einem Netflix-Abo? Dann sollte dieses Quiz ein Klacks für euch sein:

Netflix-Quiz: Wie gut kennst du den Anbieter wirklich?

Hat dir "„Avatar“ & „Reacher“ chancenlos: Western-Hit dominiert dank Netflix die deutschen Streaming-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige