Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Percy Jackson: Die Serie

Percy Jackson: Die Serie

Percy Jackson – Teaser-Trailer Deutsch
© Disney
Anzeige

Percy Jackson and the Olympians: Serienadaption der „Percy Jackson“-Reihe über einen Teenager, der herausfindet, dass er der Sohn von Poseidon und somit ein Halbgott ist.

„Percy Jackson: Die Serie“ im Stream

Poster Percy Jackson: Die Serie Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Percy Jackson (Walter Scobell) ist nicht wie alle anderen Teenager in seinem Bekanntenkreis: Sein ganzes Leben lang dachte er, sein verschwundener Vater wäre ein ganz normaler Mann. Hinter ihm versteckt sich jedoch der griechische Meeresgott Poseidon (Toby Stephens). Durch seine menschliche Mutter (Virginia Kull) und seinen übermenschlichen Vater ist Percy ein waschechter Halbgott. Die Wurzeln des Jungen erklären, warum er regelmäßig von Monstern verfolgt wird. Diese stammen nicht aus seiner Fantasie, sondern sind echt und haben es auf ihn abgesehen.

Um sich auf sein neues Leben voller Abenteuer vorzubereiten, wird Percy ins Camp Half-Blood geschickt. Dort trifft er nicht nur auf neue Freund*innen wie Athenes Tochter Annabeth (Leah Jeffries), den Zyklopen Tyson und den Satyr Grover (Aryan Simhadri), er wird auch in Kampfkünsten und weiteren Überlebenstaktiken ausgebildet. Für Percy unglaublich wichtig, denn die gefährlichen Monster sind ihm dicht auf den Fersen.

Percy Jackson – Teaser-Trailer Deutsch

„Percy Jackson“ – Start

„Percy Jackson“ startet am 20. Dezember 2023 bei Disney+ mit zwei Auftakt-Folgen in sein erstes göttliches Abenteuer. Im wöchentlichen Rhythmus erwarten uns neue Episoden.

Anzeige

„Percy Jackson“ – Hintergründe und Besetzung

Als Rick Riordan 2005 mit „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ den ersten von fünf Jugendromanen (jetzt auf Amazon bestellen) auf den Markt brachte, konnten die Abenteuer rund um den Halbgott zahlreiche Fans gewinnen. Nach kürzester Zeit wurde auch Hollywood auf die Geschichten aufmerksam. Nur vier Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Romans feierte Logan Lerman als Percy Jackson sein großes Leinwanddebüt. Nachdem 2013 ein weiterer Teil folgte, war es jedoch still um den Halbgott.

Dank Disney+ erhält Percy eine zweite Chance. Statt einer Filmreihe plant der Streamingdienst eine Serie. In der Hauptrolle wurde „The Adam Project“-Newcomer Walter Scobbell gecastet. Daneben sind Leah Jeffries und Aryan Simhadri in den Rollen als Annabeth und Grover enge Freunde von Percy Jackson in der neuen Welt. Unter den Göttern tummeln sich Stars wie Toby Stephens („Lost in Space“) als Percys Vater Poseidon, Lin-Manuel Miranda („Hamilton“) als Hermes, Jason Mantzoukas („Brooklyn Nine-Nine“), Timothy Omundson („Galavant“),  Jay Duplass („The Mindy Project“) sowie der inzwischen verstorbene Lance Reddick („John Wick“-Reihe) als Göttervater Zeus.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Jason Mantzoukas
    Jason Mantzoukas
  • Walker Scobell
  • Leah Jeffries
  • Megan Mullally
    Megan Mullally
  • Timm Sharp

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige