Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Percy Jackson: Die Serie
  4. „Percy Jackson“-Trailer: Erster Eindruck der Fantasy-Serie von Disney+

„Percy Jackson“-Trailer: Erster Eindruck der Fantasy-Serie von Disney+

„Percy Jackson“-Trailer: Erster Eindruck der Fantasy-Serie von Disney+
© Disney

Im vergangene Jahr wurde „Percy Jackson: Die Serie“ offiziell angekündigt, nun ist bereits ein erster Trailer erschienen. Dieser zeigt euch die neue Besetzung der Disney-Serie erstmals in Aktion.

Nachdem die „Percy Jackson“-Kinoreihe vor rund einem Jahrzehnt nach nur zwei Filmen zum Erliegen kam, wurde zu Beginn des Jahres 2022 die Produktion einer Serie für Disney+ bestätigt. Rick Riordan, Autor der „Percy Jackson“-Romanreihe und ausführender Produzent der Serie, hatte anschließend im April auf seiner Website verkündet, dass Disney den Hauptdarsteller für die Rolle des Titelhelden gefunden hat. Nun könnt ihr euch einen Eindruck von dem Schauspieler in dem ersten Trailer machen.

Der zwölfjährige Halbgott, dessen Name fünf Romane und zwei Kinofilme ziert, wird in der „Percy Jackson“-Serie von Walker Scobell verkörpert werden. Der 13-jährige Darsteller feierte mit dem Netflix-Film „The Adam Project“ sein Schauspieldebüt. Auf der Website von Rick Riordan wurde die Entscheidung mit lobenden Worten bekannt gegeben:

Anzeige

„Walker Scobell ist ein unglaublich talentierter junger Mann, der uns mit seinem aufgezeichneten Vorsprechen für die Rolle von Percy Jackson umgehauen hat. Viele von euch konnten erkennen, wie großartig Walker ist, wenn ihr ‚The Adam Project‘ gesehen habt, in dem Walker als jüngere Version von Ryan Reynolds Figur auf der Leinwand strahlte. […] Es war für mich und den Rest des Teams offensichtlich, dass Walker die perfekte Mischung aus komödiantischem Timing, Liebenswürdigkeit, Rebellion, Biss und Heldentum hatte, um unseren Helden Percy Jackson zu verkörpern.“

Walker Scobell blüht nach einem derartigen Karriereauftakt eine vielversprechende Laufbahn als Schauspieler. Wie er sich als Percy Jackson schlagen wird, werden wir in der Disney-Serie erfahren. Ein erster Teaser gibt und allerdings schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack:

Percy Jackson: Die Serie – Trailer OmU

Hintergrundinformationen zu „Percy Jackson: Die Serie“

Die Disney-Produktion – die im Original den Titel „Percy Jackson and the Olympians“ trägt – wurde im Januar 2022 in Auftrag gegeben. Zusammen mit Jon Steinberg, der als Autor für Serien wie „Black Sails“ und „See: Reich der Blinden“ verantwortlich war, wird Rick Riordan das Drehbuch zur Pilotfolge verfassen. Im Regiestuhl nahm für die erste Episode James Bobin Platz, dessen letztes Projekt für die große Leinwand der Kinderfilm „Dora und die goldene Stadt“ war. „Percy Jackson: Die Serie“ startet am 20. Dezember 2023 bei Disney+. Solltet ihr noch kein Abo haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Anzeige

Hauptdarsteller Walker Scobell ist neben der „Percy Jackson“-Serie zudem auch in dem Superhelden-Film „Secret Headquarters: Das geheime Hauptquartier“ an der Seite von Owen Wilson und Michael Peña zu sehen. Die Handlung dreht sich um den jungen Charlie Kincaid und seinen Freundkreis, die nach der Entdeckung eines geheimen Hauptquartiers der Vermutung nachgehen, dass Charlies Vater ein Superheld ist. Der Film erschien am 12. August 2022 in den Kinos und steht euch bei Prime Video zum Kaufen zur Verfügung.

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden des Fantasy-Genres aus? Testet jetzt euer Wissen in unserem Quiz: 

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„Percy Jackson“-Trailer: Erster Eindruck der Fantasy-Serie von Disney+" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige