Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. Gute „The Witcher“-Nachricht: Leak enthüllt wichtige Yennefer-Änderung

Gute „The Witcher“-Nachricht: Leak enthüllt wichtige Yennefer-Änderung

Gute „The Witcher“-Nachricht: Leak enthüllt wichtige Yennefer-Änderung
© Netflix / Susie Allnut

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel von „The Witcher“ laufen auf Hochtouren. Die Studioaufnahmen verweisen dabei auf ein wichtiges Detail im Hinblick auf die Fähigkeiten einer der Figuren.

Letzten Monat sind die Dreharbeiten für die dritte Staffel von „The Witcher“ gestartet. In England widmet sich ein Teil der Crew aktuell den Studioaufnahmen. Diese verraten dabei eine wichtige Veränderung, die eine der Hauptcharaktere betrifft.

Aufgrund des Einsatzes verbotener Magie musste sich Yennefer (Anya Chalotra) in der zweiten Staffel von „The Witcher“ vorerst von ihren Kräften verabschieden. Während sie demnach eine ganze Weile keine Zauber verrichten konnte, entpuppte sie sich als leichtes Ziel für jene frivole Gestalten, die der willensstarken Magierin an den Kragen wollten.

Anzeige

Im Staffelfinale wurde dann zwar die Rückkehr von Yennefers Kräften angedeutet, doch in welchem Umfang und mit welchen potentiellen Einschränkungen oder Veränderungen das einherging, haben wir nicht mehr zu sehen bekommen. Die Dreharbeiten deuten nun jedoch an, dass die Geliebte von Geralt (Henry Cavill) in der bevorstehenden Staffel wieder zu ihrer altbekannten Stärke gelangt und ihren Widersacher*innen mit ihren magischen Fähigkeiten ordentlich einheizen wird. Denn laut Redanian Intelligence wurde eine Szene mit Yennefer vor dem Bluescreen gedreht, in der sie Nutzen von ihren zurückerlangten Talenten macht.

Bevor die Geschichte von Geralt, Ciri (Freya Allan) und Yennefer in „The Witcher“ Staffel 3 weitererzählt wird, erwarten euch dieses Jahr noch zahlreiche weitere Serien-Highlights bei Netflix. In unserem Video stellen wir sie euch vor:

Netflix Serien-Highlights 2024

Wann startet „The Wichter“ Staffel 3?

Die Drehorte der dritten Staffel von „The Wichter“ umfassen Orte in Italien, Slowenien, Wales und England. Am englischen Strawberry Hill Ponds wurde beispielsweise die Belleteynfeier, ein Feiertag des elfischen Kalenders, gedreht, die in einer der neuen Episoden thematisiert wird. Wie der für das Fest hergerichtete Ort aussieht, könnt ihr euch auf der Fanseite Redanian Intelligence anschauen:

Bei Redanian Intelligence könnt ihr euch die Setbilder zu „The Witcher“ Staffel 3 ansehen

Die Dreharbeiten für die dritte Staffel von „The Witcher“ sollen nach aktuellem Stand noch bis August oder September 2022 andauern. Demnach ist ungefähr im Frühjahr 2023 mit der Veröffentlichung der neuen Folgen zu rechnen. Außerdem dürft ihr euch auf die Spin-off-Serie „The Witcher: Blood Origin“ freuen, die als Prequel zu „The Witcher“ fungieren wird.

Anzeige

Ihr kennt euch überaus gut im Universum des Hexers aus? Dann beantwortet uns folgende Fragen in unserem „The Witcher“-Quiz:

„The Witcher“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz

Hat dir "Gute „The Witcher“-Nachricht: Leak enthüllt wichtige Yennefer-Änderung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige