Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. „The Witcher“ Staffel 3 offiziell bestätigt: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?

„The Witcher“ Staffel 3 offiziell bestätigt: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?

„The Witcher“ Staffel 3 offiziell bestätigt: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?
© Jay Maidment / Netflix

Netflix hat vollstes Vertrauen in „The Witcher“ und ordert noch vor Start der neuen Folgen eine dritte Staffel. Doch wann startet die dritte Season auf Netflix?

Poster The Witcher Staffel 1

Streaming bei:

Die Fantasy-Serie „The Witcher“ schlug zur Premiere bei Netflix wie eine Bombe ein: Zuschauer*innen scheinen mit großer Begeisterung die Abenteuer von Hexer Geralt von Riva (Henry Cavill) zu verfolgen, wurde die Serie doch zur beliebtesten des Jahres 2019 gekürt. Der Streamingdienst scheint auf die positive Resonanz der Serie zu vertrauen und erweitert sie noch vor dem Start von „The Witcher“ Staffel 2 um eine dritte Season, so verkündete es Macherin Lauren Schmidt Hissrich beim großen Fan-Event „Tudum“ und später über Instagram:

Wann startet „The Witcher“ Staffel 3 auf Netflix?

Könnte das Publikum entscheiden, würde die dritte Staffel von „The Witcher“ womöglich unmittelbar nach Veröffentlichung der zweiten Season auf Netflix starten, da man im Leben nicht alles haben kann – und die neuen Folgen erst gedreht werden müssen – kann es noch einige Zeit dauern, bis wir Staffel 3 bingen können.

Zwischen den ersten beiden Seasons vergingen aufgrund der Corona-Krise knapp zwei Jahre, man darf jedoch davon ausgehen, dass Staffel 3 eher erscheint. Möglicherweise erscheint die neueste Staffel dann schon im Dezember 2022. Eine genauere Prognose lässt sich jedoch erst stellen, wenn ein Drehstart bekannt ist. Bis dahin sollten Fans abwarten, die erste und die zweite Staffel streamen oder selbst in Geralts Haut schlüpfen und „The Witcher 3: Wild Hunt“ spielen.

Was euch in Staffel 2 erwartet, erfahrt ihr in unserem Video:

„The Witcher“ Staffel 3: Der Krieg naht

Noch ist nicht klar, was Zuschauer*innen in der dritten Staffel erwarten können. Mithilfe der „The Witcher“-Bücher kann man jedoch vermuten, wo die Geschichte hingehen könnte. Falls sich die zweite Staffel an dem ersten Band orientiert, wird die nächste Season „Die Zeit der Verachtung“ adaptieren. In dem Roman steht der Kontinent kurz vor einem großen Krieg gegen die nördlichen Könige von Nilfgaard. Ein Zauberer-Konvent soll darüber entscheiden, wie mit der Situation umgegangen wird. Für Geralt, der vor lauter Intrigen und Bündnissen nicht mehr klar sehen kann, eine schwierige Umgebung.

Der titelgebende Hexer darf aber auch seiner Monsterjagd weiterhin nachgehen. Während des Lucca Comics & Games Festivals in Italien verriet Lauren Schmidt Hissrich, dass die Autor*innen bereits an der dritten Staffel arbeiten und es viel Action, Tod und Monster geben wird (via Comicbook).

Vor „The Witcher“ Staffel 3: Das erwartet Fans als nächstes

Bevor Zuschauer*innen sich all zu viele Gedanken über die dritte Staffel machen, erwartet sie jedoch erst einmal Staffel 2.  In einer der letzten Szenen von „The Witcher“ trifft Hexer Geralt endlich auf Ciri (Freya Allen). Erste Trailer und Szenenbilder lassen vermuten, dass „Das Erbe der Elfen“ als Inspiration für Staffel 2 dient. In Band eins der Geralt-Pentalogie bringt der Hexer seine Adoptivtochter zu ihrem eigenen Schutz nach Kaer Morhen. An dem Ort, an dem er vor vielen Jahren zum Hexer ausgebildet wurde, soll sie in Sicherheit sein.

Dort angekommen, wissen die Hexer nicht, was sie mit Ciri machen sollen und bilden sie schließlich auch aus. Zwei ihrer Lehrer werden höchstwahrscheinlich Geralts alter Lehrmeister Vesemir (Kim Bodnia) und sein früherer Freund Eskel (Basil Eidenbenz) sein. Wie genau die Serie der Vorlage von Andrzej Sapkowski folgt, erfahren Zuschauer*innen ab dem 17. Dezember 2021 auf Netflix.

Ihr wisst alles über Geralt und seine Monster? Dann beweist es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.