Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Rick-Darsteller verabschiedet sich mit rührendem Brief

„The Walking Dead“: Rick-Darsteller verabschiedet sich mit rührendem Brief

„The Walking Dead“: Rick-Darsteller verabschiedet sich mit rührendem Brief
© eOne / WVG / AMC

In der aktuellen Staffel von „The Walking Dead“ erwartet Fans ein radikaler Umbruch. Andrew Lincoln, Darsteller der Hauptfigur, Rick Grimes, wird die Serie verlassen und verabschiedete sich deswegen jetzt mit einem rührenden Brief.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

Wie genau sich Rick von „The Walking Dead“ verabschieden wird, ist immer noch nicht endgültig bekannt. Das Ende der vergangenen Folge lässt wohl nur einen Schluss zu, doch ob Andrew Lincoln tatsächlich in der kommenden Folge den Serientod stirbt, bleibt abzuwarten.

Mit einem Brief, der an einige ausgewählte Journalisten (unter anderem comicbook.com) gerichtet ist, verabschiedete sich Andrew Lincoln schon jetzt. Darin bedankte sich der Rick-Darsteller für neun Jahre voller „Angst, Kopfschmerzen, Wut“. „Für das Verständnis, dass trotz all der Untoten, diese Geschichte eigentlich davon handelt, was es bedeutet, am Leben zu sein.“ Die Serie handle laut Lincoln von Menschen, die nichts gemein haben und entdecken, dass sie durch ihre Suche nach Menschlichkeit und einem Zuhause verbunden sind. „Eine Geschichte, die jetzt vielleicht noch wichtiger ist als zu der Zeit, in der sie begann.“

Was auch wichtig ist: Endlich mal mit einigen „The Walking Dead“-Missverständnisse aufzuräumen.

Die kommenden Staffeln sollen laut Andrew Lincoln „ziemlich unglaublich“ werden

Die Rolle sei die „aufregendste, herausforderndste und zufriedenstellendste“ seiner gesamten Karriere gewesen. Die aktuelle Staffel fühle sich an wie die Serie, in die er sich vor einer Dekade verliebt habe und wie die Welt, die sie immer aufbauen wollten, nachdem sie damals die erste Folge abgedreht hatten. In der Zeit dazwischen hat sein Charakter einiges durchlebt, wie Lincoln selbst durchaus ironisch zusammenfasste:

„Nach meiner eigenen groben Schätzung habe ich über 400 Zombies während der Apokalypse getötet. Verlor ein Pferd, fand ein Pferd. Verlor ein Mädchen… das ging nicht gut aus. Einmal habe ich einen Hund gegessen. Zweimal trug ich einen Fleischponcho. Entkam einer Bande von Hipster-Kannibalen. Ganz zu schweigen davon, dass ich zweimal angeschossen wurde, einen Baseballschläger abbekommen habe, dreimal mit einem Messer gestochen wurde, ich habe einem Mann die Kehle rausgebissen (tut mir leid – das war komisch – und es schmeckte nach Huhn) und ich habe meinen Cowboy-Stiefeln eine neue Sohle verpasst… zwölfmal.“

Die Geschichte begann als Indie-Produktion und inzwischen ist die Abkürzung „TWD“ allgemein bekannt, wie Lincoln feststellte. In der Zeit habe er überall auf der Welt, „von Tokyo bis Trinidad“, zahlreiche Zombie-Fans getroffen, die von ihrer gemeinsamen Liebe für eine Überlebensgeschichte vereint wurde… und für ihre Liebe für „Norman Reedus‘ außergewöhnlich sinnlichem Haar“.

Es sei eine wilde Reise gewesen, doch er freue sich auf die folgenden Staffeln, die „ziemlich unglaublich“ werden, wenn wir seinen Worten glauben dürfen. Wie viele Fans dieser Fortsetzung der wilden Reise ohne Rick noch folgen werden, bleibt nach der kommenden Episode allerdings abzuwarten.

Ihr seid „The Walking Dead“-Fans. Richtig? Dann könnt ihr euch mit diesem Quiz von Ricks Abschied perfekt ablenken:

„The Walking Dead“-Quiz für Fans: Richtig oder Falsch?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.