Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Geheimnis aus letzter Folge verwirrt die Fans

„The Walking Dead“: Geheimnis aus letzter Folge verwirrt die Fans

„The Walking Dead“: Geheimnis aus letzter Folge verwirrt die Fans
© eOne / WVG / AMC

Mit der Folge „Unsere Herzen schlagen noch“ verabschiedet „The Walking Dead“ seine siebte Staffel in die Winterpause und natürlich durfte der obligatorische Paukenschlag nicht fehlen. Die Wartezeit dürfte aber weniger der neuste Tod eines Charakters als vielmehr eine mysteriöse Einstellung zum Abschluss der Episode prägen. Fans rätseln sich bereits die Köpfe wund und wir wollen uns daran gerne beteiligen.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

Einen fiesen Cliffhanger wie zum Ende der sechsten Staffel präsentierte man den Zuschauern zwar nicht, aber dennoch wollte „The Walking Dead“ passend zur Pause nicht auf ein kleines Rätsel verzichten. Wir sehen eine nicht näher bestimmbare Person, die Gabriel (Seth Gilliam) aus sicherer Entfernung beobachtet. Zu guter Letzt gleitet die Kamera zu den Schuhen der mysteriösen Gestalt, die genaue dem Paar entsprechen, das derjenige trug, der Rick (Andrew Lincoln) und Aaron (Ross Marquand) früher in der Folge observierte.

Es scheint, als hätte jemand Rick und Aaron bis nach Alexandria verfolgt und kundschaftet nun die Safe-Zone aus. Offen bleibt vorerst, um wen es sich dabei handelt. „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman verriet lediglich, dass die geheimnisvolle Gestalt eine große Rolle in der zweiten Hälfte von Staffel 7 spielen werde.

Wer ist die geheimnisvolle Gestalt aus der letzten Folge von „The Walking Dead“?

Neun Wochen dauert es bis zur nächsten Folge und da die Fans nicht einfach die Hände in den Schoß legen wollen, spekulieren sie munter drauflos, um wen es sich dabei handeln könnte. Die einen vermuten, dass wir es hier mit Dwight (Austin Amelio), der rechte Hand Negans (Jeffrey Dean Morgan), zu tun haben. Dwight ist offensichtlich nicht gänzlich zufrieden mit seinem Leben bei den Saviors und als Verräter und Spion für die anderen Gemeinschaften könnte er die von Kirkman angesprochene wichtige Rolle absolut übernehmen.

Fraglich bleibt aber, warum er Alexandria aus der Ferne beobachtet. Er könnte auf eine gute Chance warten, sich als Überläufer anzubieten, doch das vorsichtige Vorgehen würde eher für Cyndie (Sydney Park) von der Oceanside-Community sprechen. Sie scheint von der Isolations-Politik nicht vollends überzeugt zu sein und könnte als Vermittlerin im weiteren Verlauf einen bedeutenden Part übernehmen, wenn es darum geht, die Oceanside-Leute ebenfalls für einen Kampf gegen Negan zu gewinnen.

Genauso gut handelt es sich vielleicht schlicht um eine neue, bislang unbekannte Person. Die endgültige Wahrheit werden wir wohl erst erhalten, wenn „The Walking Dead“ sich am 13. Februar 2017 mit der neunten Folge aus Staffel 7 zurückmeldet.