Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead: World Beyond
  4. News
  5. Das kann nicht ihr Ernst sein: „The Walking Dead: World Beyond“ nennt Grund für Zombie-Seuche

Das kann nicht ihr Ernst sein: „The Walking Dead: World Beyond“ nennt Grund für Zombie-Seuche

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© eOne / WVG

„The Walking Dead: World Beyond“ hat verraten, was der Grund für die Zombie-Plage ist. Doch ist die Erklärung wirklich ernst gemeint?

Nachdem „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman als Grund für die Zombie-Apokalypse in seinem Universum Weltraum-Sporen verantwortlich gemacht hat, tat er das Ganze schnell als einen bloßen Scherz ab. Doch die neue Folge von „The Walking Dead: World Beyond“ deutet nun an, dass hinter dem vermeintlich albernen Grund für den Virusausbruch vielleicht mehr steckt als gedacht.

Ihr wollt selbst überprüfen, was es mit der Behauptung auf sich hat? Hier könnt ihr „World Beyond“ streamen

In Folge 7 der ersten Staffel von „World Beyond“ mit dem Titel „Wahrheit oder Pflicht“ erklärt ein Soldat der US-amerikanischen Marine, dass er gehört hat, der Virus komme aus dem Weltall und würde die Menschen krank machen (via comicbook). Dieses Hören-und-Sagen ist natürlich noch kein Beweis, dass Kirkmans Scherz-Erklärung von Weltraum-Sporen wirklich hinter der Zombie-Apokalypse steckt, aber bisher hat das Franchise keine bessere Erklärung geliefert.

Was die Zukunft für „The Walking Dead“ bereithält, erfahrt ihr hier:

Was steckt hinter der Erklärung aus „World Beyond“?

Der Kommentar des Marines könnte eine Anspielung an Kirkmans Scherz sein oder, wie auch schon seine Behauptung, einfach nur eine Referenz an den Zombie-Klassiker „Die Nacht der lebenden Toten“ von George A. Romero sein. Denn in dem Film führen Wissenschaftler die Zombie-Seuche auf außerirdische Strahlung zurück, die von einer Venus-Sonde mitgebracht wurde. Auch wenn es sich vermutlich wieder um eine Anspielung handelt, könnte der Kommentar trotzdem später noch einmal wichtig werden. Schließlich versucht das Civic Republic Militär in „World Beyond“ mehr über den Virus herauszufinden.

Natürlich wäre eine Erklärung für die Zombie-Apokalypse eine feine Sache. Doch die elf Staffeln von „The Walking Dead“, die beiden Spin-off-Serien „World Beyond“ und „Fear the Walking Dead“ sowie die Serien und Filme, die noch kommen sollen, haben bewiesen, dass das Franchise überhaupt keine Erklärung benötigt, um erfolgreich zu sein. Schließlich stehen die überlebenden Menschen im Mittelpunkt und nicht die Zombies.

Die Zombie-Apokalypse hat schon einigen Figuren das Leben gekostet. Könnt ihr euch noch an diese Tode erinnern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare