1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Picard
  4. News
  5. „Star Trek: Picard“: 17 wichtige „The Next Generation“-Folgen im Stream

„Star Trek: Picard“: 17 wichtige „The Next Generation“-Folgen im Stream

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Screenshot via Netflix

Da die neue Serie „Star Trek: Picard“ nur einmal in der Woche mit einer neuen Folge kommt, bleibt euch Zeit, euer „Next Generation“-Wissen aufzupolieren.

Alex Kurtzman und sein Team haben Wert darauf gelegt, dass auch neue Star-Trek-Fans mit der Serie, die gute 18 Jahre nach den Ereignissen in „Star Trek: Nemesis“ spielt, was anfangen können. Dennoch nimmt sie natürlich auf Dinge Bezug, die wir aus der alten Serie schon kennen. Insgesamt sind von „Star Trek: The Next Generation“ sieben Staffeln erschienen. Das wäre ein ganz schöner Marathon, wollte man sie alle nachholen, daher hier spezielle Folgen-Empfehlungen, die euch die offizielle Star-Trek-Homepage macht. Kein Muss, aber auf jeden Fall eine gute Ergänzung.

Zwei neue Star-Trek-Serien – Zwei Streaming-Anbieter

Die neuen Folgen „Star Trek: Picard“ erscheinen immer freitags, wahrscheinlich schon morgens um . Leider verteilt sich das neue Kurtzman-CBS-Universum damit in Deutschland auf zwei Anbieter, denn die erste neue Produktion „Star Trek: Discovery“ ist bei Netflix zu sehen. Wie auch alle anderen Star-Trek-Serien aus der Vergangenheit und die erste Staffel der „Short Treks“. Beide Anbieter könnt ihr einmalig in einem Probemonat gratis testen und monatlich kündigen. Falls ihr Freunde mit Netflix habt, erweitern diese vielleicht auch ihren Account für euch, dann kommt ihr sehr günstig weg. Mehr zu den Kosten von Netflix und Amazon findet ihr unter den Links.

Nützliche „The Next Generation“-Episoden für „Star Trek: Picard“ (Spoilerfreie Liste)

Wenn ihr euch einen Netflix-Zugang besorgt habt, kann es sofort losgehen. Der mit dem Link unterlegte Folgentitel bringt euch direkt auf die Plattform und die Folge.

Seven of Nine: Folgen, um den Charakter kennenzulernen

Seven of Nine (Jeri Ryan) spielt in der neuen Serie eine prominente Rolle, daher hier einige Episoden aus „Star Trek: Voyager“, die ihren Hintergrund und auch die Borgs gut erklären.

Amazon Prime für „Star Trek: Picard“ abonniert? Dann verpasst nicht diese Filme anzusehen:

Noch mehr Star-Trek-Inhalte auf Amazon Prime

Während ihr auf Netflix alle Star-Trek-Serie außer „Picard“ im Angebot habt, sieht es bei Amazon ansonsten überschaubarer aus. Hier einige Vorschläge aus der Flatrate, während ihr auf die nächste Folge wartet:

Was erwartet uns noch in den nächsten Jahren in Alex Kurtzmans neuem CBS-Star-Trek-Universum? Hier eine Übersicht:

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
„Star Trek“: Neue Serien & Film-Projekte im Überblick

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare