Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. She-Hulk: Die Anwältin
  4. News
  5. Versehentlich verraten? Abgedrehte MCU-Figur könnte schon 2022 Comeback feiern

Versehentlich verraten? Abgedrehte MCU-Figur könnte schon 2022 Comeback feiern

Versehentlich verraten? Abgedrehte MCU-Figur könnte schon 2022 Comeback feiern
© Disney

Eine Marvel-Figur, die bereits einige Cameos in den „Guardians of the Galaxy“-Filmen verbuchte, könnte noch in diesem Jahr in einer MCU-Serie so richtig durchstarten.

Mit „Howard – ein tierischer Held“ gab die Marvel-Figur 1986 ihr Debüt auf der großen Leinwand. Die von George Lucas produzierte Filmkomödie kam allerdings nicht besonders gut an und räumte bei der Goldenen Himbeere, die als Anti-Oscars bekannt sind, diversere Preise ab. Nichtsdestotrotz hat die alberne Ente gewissen Kultstatus im Marvel Cinematic Universere (MCU) erreicht, denn die Figur tauchte unter anderem als Cameo bereits in beiden „Guardians of the Galaxy“-Filmen auf. Zudem wurde die Ente für einen kurzen Moment in „Avengers: Endgame“ entdeckt und sie war kürzlich auch in „Marvel’s What If…?“ zu sehen.

Mehr zu Marvel findet ihr auf Disney+. Hier könnt ihr direkt ein Abo abschließen

Eigentlich war eine Serie zu Howard the Duck geplant, die auf Hulu erscheinen sollte, doch das Projekt wurde später verworfen. Allerdings könnte der Charakter noch 2022 sein großes Comeback in einer anderen MCU-Serie feiern und ausgerechnet Marvel beziehungsweise Disney verrät anscheinend die Neuigkeit. Wie aus einem französischen Magazin (via The Direct) zu entnehmen ist, das vom Mäusekonzern vertrieben wird, sollen wir die humanoide Ente in „She-Hulk“ wiedersehen.

Anzeige

„Eine vernetzte Zukunft? Howard the Duck scheint wieder Teil von Marvels Plänen zu sein: In der ‚Marvel’s What If…?‘-Serie heiratete er Darcy Lewis … Hat die Ente, die 2009 vom ‚Time‘-Magazin zu einer der seltsamsten Figuren im Marvel-Team gewählt wurde, eine vielversprechende glänzende Zukunft? Auf jeden Fall könnte die ‚She-Hulk‘-Serie, die dieses Jahr auf Disney+ erscheint, einige „What the Duck“-Überraschungen bereithalten! Das dürfte Liebhaber dieser turbulenten Ente erfreuen, die entschlossen ist, zu tun, was sie will.“

Neben „She-Hulk“ erwarten uns noch diversere MCU-Werke, auf die ihr euch freuen könnt. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Das verbindet She-Hulk mit Howard the Duck

Eine grüne starke Superheldin trifft auf eine anthropomorphe Ente? Das könnte laut dem Bericht in der Tat wahr werden und tatsächlich verbindet die beiden Charaktere eine Geschichte, in den Marvel-Comics. In einer „She-Hulk“-Comicausgabe, die in den früheren 80er-Jahren erschienen ist, hatte Howard the Duck einen Auftritt als privater Ermittler, wo er mehrmals Jennifer Walters / She-Hulk über den Weg gelaufen ist.

Anzeige

Jennifer Walters wird bekanntermaßen zu She-Hulk und ist in ihrem normalen Leben eine Anwältin, die Superheld*innen im Gericht vertritt. Aus diesem Grund könnte ein Zusammentreffen der beiden in der Tat Sinn ergeben, doch was genau uns erwartet, ist bislang nicht bekannt. Zudem ist nicht sicher wie groß der Auftritt der humanoiden Ente sein wird, aber „She-Hulk“ soll wohl eine Komödie sein, weshalb der alberne Howard in die Serie passen könnte.

Spätestens zum Start der MCU-Serie werden wir hoffentlich dazu mehr erfahren. „She-Hulk“ soll noch 2022 auf Disney+ erscheinen.

Wie gut ihr euch mit sämtlichen Werken aus dem MCU auskennt, könnt ihr hier testen:

MCU-Filmquiz: 46 Titel, 46 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Versehentlich verraten? Abgedrehte MCU-Figur könnte schon 2022 Comeback feiern" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige