Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi
  4. News
  5. Enttäuschte „Star Wars“-Fans: Star des ersten Teils dementiert Auftritt in „Obi-Wan“-Serie

Enttäuschte „Star Wars“-Fans: Star des ersten Teils dementiert Auftritt in „Obi-Wan“-Serie

Enttäuschte „Star Wars“-Fans: Star des ersten Teils dementiert Auftritt in „Obi-Wan“-Serie
© IMAGO / Mary Evans / Archive Lucasfilm

Für „Obi-Wan Kenobi“ kehren einige beliebte Figuren zurück. Auf einen Star aus den „Star Wars“-Filmen müssen Fans aber wohl verzichten.

„The Mandalorian“ hat vorgemacht wie eine „Star Wars“-Live-Action-Serie aussehen muss. Während Fans noch auf Staffel 3 der Serie warten, kam bereits Nachschub in Form von „Das Buch von Boba Fett“ und bald geht es mit der nächsten Serie weiter. In nur wenigen Wochen startet endlich „Obi-Wan Kenobi“, in der Ewan McGregor (Obi-Wan) und Hayden Christensen (Anakin Skywalker) zurückkehren.

Holt euch Disney+ und seid für den Start von „Obi-Wan Kenobi“ gerüstet

Auch Liam Neeson soll als Jedi-Meister Qui-Gon Jinn zurückkehren. Das haben zumindest einige Gerüchte unter Berufung einer anonymen Quelle behauptet. Laut Neeson, der bei „Jimmy Kimmel Live“ (via Entertainment Weekly) zu Gast war, ist an den Gerüchten aber nichts dran: „Ich habe gehört, dass Ewan McGregor eine Serie macht. Nein, ich denke nicht. Ich wurde nicht angefragt. Sie haben nicht genügend Geld“. Letzteres ist natürlich als Scherz gemeint. Mehr Spannendes aus dem „Star Wars“-Universum gibt es im Video:

11 Easter Eggs aus dem Star-Wars-Universum

Liam Neeson hat noch Interesse an „Star Wars“-Rolle

Ob Liam Neeson wirklich nicht in „Obi-Wan Kenobi“ dabei sein wird, bleibt abzuwarten. Schließlich ist es sehr gut möglich, dass der Schauspieler lügt und seinen Auftritt einfach noch nicht verraten darf. Von seiner Seite besteht nämlich durchaus noch Interesse an der Rolle. Das hat er vor Kurzem gegenüber Comicbook.com bestätigt, als er gefragt wurde, ob er als Qui-Gon zurückkehren würde: „Oh, ich denke schon, ja, ja, ja, Ich denke schon… Wenn es ein Film wäre. Ja, ich bin ein kleiner Snob, wenn es ums Fernsehen geht. Ich muss zugeben, dass ich einfach die große Leinwand liebe.“

Anzeige

Diese Aussage spricht zwar gegen seine Beteiligung in der kommenden „Star Wars“-Serie, macht Fans aber trotzdem Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Qui-Gon. „Obi-Wan Kenobi“ spielt zehn Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ und wird uns zeigen, wie der Jedi-Meister den jungen Luke Skywalker auf Tatooine beschützt, während er selbst auf der Flucht vor dem Imperium ist. Losgehen wird es am 27. Mai 2022 bei Disney+. Zum Start können sich Fans sogar auf gleich zwei Folgen freuen.

Wie gut kennt ihr „The Mandalorian“? Findet es heraus:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die „Star Wars“-Serie?

Hat dir "Enttäuschte „Star Wars“-Fans: Star des ersten Teils dementiert Auftritt in „Obi-Wan“-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige