Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi
  4. News
  5. „Star Wars“-Legende kehrt zurück? „Obi-Wan Kenobi“ könnte ihm endlich gerecht werden

„Star Wars“-Legende kehrt zurück? „Obi-Wan Kenobi“ könnte ihm endlich gerecht werden

„Star Wars“-Legende kehrt zurück? „Obi-Wan Kenobi“ könnte ihm endlich gerecht werden
© IMAGO / Mary Evans / Archive Lucasfilm

Die „Obi-Wan Kenobi“-Serie ist jetzt schon mit beliebten „Star Wars“-Stars vollgepackt. Nun soll der nächste Fanliebling in der Serie dabei sein.

Die Serie „Obi-Wan Kenobi“ entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Highlight für alle „Star Wars“-Fans. Zumindest, wenn es danach geht, wer alles für die Miniserie zurückehren soll. Da wären zum einen Ewan McGregor als Obi-Wan und Hayden Christensen als Anakin Skywalker und zum anderen der „Star Wars“-Komponist John Williams.

Holt euch ein Disney+-Abo und seid für den Start von „Obi-Wan Kenobi“ gerüstet

Nun behauptet das nächste Gerücht, dass Fanliebling Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) ebenfalls in der Serie auftauchen soll. Laut der Seite Bespin Bulletin soll der alte Jedi-Meister von Obi-Wan zurückkehren und zwar sogar in physischer Form und nicht nur als Stimme. Dabei beruft sich die Seite auf eine anonyme Quelle. Da Qui-Gon Jinn in „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ gestorben ist, dürfen sich Fans darauf freuen, den Jedi-Meister als Machtgeist wiederzusehen. Noch mehr spannende Film- und Seriennews gibt es in unserem Video:

kino.de News - George R.R. Martins erstes Urteil zu Game of Thrones-Spin-off

So könnte Qui-Gon in „Obi-Wan Kenobi“ passen

Qui-Gon-Darsteller Liam Neeson ist bereits für „Star Wars: The Clone Wars“ wieder in die Rolle des Jedi-Meisters geschlüpft, allerdings nur als Stimme. In „Obi-Wan Kenobi“ könnten Fans Qui-Gon das erste Mal seit 23 Jahren wiedersehen, wenn sich das Gerücht als wahr herausstellen sollte. In jedem Fall wäre eine Rückkehr der Figur sinnvoll. Schließlich ist Qui-Gon, der erste Jedi gewesen, der zu einem Machtgeist werden konnte.

Anzeige

Der Jedi-Meister stieg bei Fans in der Beliebtheit vor allem dank des erweiterten „Star Wars“-Universum. Darin steht Qui-Gon dem Jedi-Orden etwas kritischer gegenüber. Obi-Wan erzählt sogar, dass sein Meister von einigen als Grauer Jedi bezeichnete wurde, der weder auf der hellen noch auf der dunklen Seite der Macht steht. Es wäre denkbar, dass „Obi-Wan Kenobi“ dieses Konzept, das in den „Star Wars“-Filmen und -Serien bisher nur angerissen wurde, konkreter thematisiert und aus den Comics und Büchern auf den Bildschirm bringt. Was uns wirklich in der „Star Wars“-Serie erwarten wird, erfahren wir spätestens am 25. Mai 2022, wenn die Serie bei Disney+ startet.

Wie gut kennt ihr das „Star Wars“-Universum?

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "„Star Wars“-Legende kehrt zurück? „Obi-Wan Kenobi“ könnte ihm endlich gerecht werden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige