Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Moon Knight
  4. News
  5. Das MCU wird düster: Gleich zwei Marvel-Projekte überraschen mit Horror-Elementen

Das MCU wird düster: Gleich zwei Marvel-Projekte überraschen mit Horror-Elementen

Das MCU wird düster: Gleich zwei Marvel-Projekte überraschen mit Horror-Elementen
© Marvel Entertainment / Disney

In Phase 4 des MCU wird es düster. Zwei kommende Marvel-Werke wollen die Zuschauer*innen mit Horror-Elementen überzeugen.

Vorbei sind die Zeiten, in denen das Marvel Cinematic Universe (MCU) ausschließlich auf der großen Kinoleinwand erzählt wurde. Seit der Einführung von Disney+ bekommen Marvel-Fans auch auf der heimischen Couch Superheld*innen-Geschichten geliefert. Zuletzt startete „Hawkeye“ bei dem Streamingdienst und als Nächstes wird uns „Moon Knight“ erwarten.

Holt euch jetzt ein Abo bei Disney+ und verpasst nicht die neue Marvel-Serie

Darin tritt „Star Wars“-Star Oscar Isaac als eher unbekannter Superheld in Erscheinung, der im Dienst einer ägyptischen Gottheit steht. Schon der erste Teaser zur Marvel-Serie deutete an, dass es hier düster zugehen wird. Die beiden Regisseure Justin Benson und Aaron Moorhead haben in einem Interview mit The Playlist bestätigt, dass „Moon Knight“ einige Horror-Elemente haben wird: „Das ist das gleiche Zeug, das wir bisher schon gemacht haben. ‚Archive 81‘ teilt auf jeden Fall DNS mit unseren bisherigen Filmen ‚The Endless‘ und ‚Resolution – Cabin of Death‘. Ihr werdet das Gleiche bei ‚Moon Knight‘ sehen.“ Ganz und gar nicht gruselig geht es dagegen hinter den Marvel-Kulissen zu:

MARVEL-Outtakes

Auch „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ soll gruselig werden

Die beiden Filmemacher haben mit ihren bisherigen Werken auf jeden Fall schon ihre Expertise im Horrorgenre bewiesen. Zuletzt ist ihre Serie „Archive 81“ bei Netflix gestartet und thematisiert ebenso wie „The Endless“ von 2017 einen Kult. Ihr Debütfilm „Resolution – Cabin of Death“ handelt dagegen von zwei Brüdern in einer mysteriösen Waldhütte. 2020 wirkten sie sogar bei der Neuauflage der Mystery-Kultserie „The Twilight Zone“ mit.

Doch nicht nur mit „Moon Knight“ erhalten Horror-Elemente Einzug ins MCU, sondern auch mit „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“. Die Nähe zum Horrorgenre ist schon dank Regisseur Sam Raimi gegeben, der mit dem blutigen und zeitweise verbotenen Film „Tanz der Teufel“ in den 1980er-Jahren bekannt wurde. Gleichzeitig hat Marvel-Star Elizabeth Olsen (Wanda Maximoff) schon mehrfach betont, dass der Film wirklich unheimlich ist.

Anzeige

Auch wenn uns gruselige Momente in Zukunft häufiger im MCU begegnen werden, bekommen wir sicherlich keinen richtigen Horror-Film geboten. Schließlich sollen Marvel-Filme vor allem Spaß für die ganze Familie darstellen. Wie unheimlich „Moon Knight“ also wirklich wird, werden wir erst wissen, wenn die Serie am 30. März 2022 bei Disney+ startet.

Anzeige

Auch in Marvel-Filmen überleben nicht alle. Wisst ihr noch, wie diese Figuren gestorben sind?

Marvel-Todes-Quiz: Wie sind diese MCU-Figuren verstorben?

Hat dir "Das MCU wird düster: Gleich zwei Marvel-Projekte überraschen mit Horror-Elementen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige