Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Jessica Jones
  4. News
  5. „Marvel’s Jessica Jones” Staffel 4: Wie geht es weiter?

„Marvel’s Jessica Jones” Staffel 4: Wie geht es weiter?

„Marvel’s Jessica Jones” Staffel 4: Wie geht es weiter?
© Netflix

In „Marvel’s Jessica Jones“ wird die Privatdetektivin von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ob es mit einer vierten Staffel der Serie weiter geht, erklären wir euch hier.

Wie es mit dem Marvel-Cinematic-Universe weitergeht, verraten wir euch hier:

Jessica Jones (Krysten Ritter) arbeitet nach dem tragischen Ende ihrer Superheldinnenkarriere als Privatdetektivin in New York. Jedoch lässt sie ihre traumatische Vergangenheit einfach nicht los. An ihrer Seite sind die Anwältin Jeri Hogarth (Carie-Ann Moss„Matrix“) und der unverwundbare Luke Cage (Mike Colter). Die Serie „Marvel’s Jessica Jones“ erhielt Lob für ihre feinfühlige Auseinandersetzung mit ernsten Themen wie post-traumatischer Belastungsstörung und Alkoholismus.

„Marvel’s Jessica Jones“: Aus nach Staffel 3?

Die 13 Episoden der ersten Staffel konnten sowohl in den USA als auch in Deutschland ab November 2015 bei Netflix gestreamt werden. Die dritte Staffel wurde am 14. Juni 2019 veröffentlicht. Eine vierte Staffel wird es nach aktuellem Stand nicht geben. Nach „Marvel’s Daredevil“, „Marvel’s Luke Cage“ und „Marvel’s Iron Fist“ ist „Marvel’s Jessica Jones“ die letzte Serie aus dem Marvel Cinematic Universe, die von Netflix eingestellt wurde. Alle vier Superheldenserien führten ferner zur Crossover-Serie „Marvel’s The Defenders“, die ebenfalls bei Netflix im Stream angeboten wird.

Angekündigt wurde, dass die Marvel Studios Serien in Zukunft für ihren eigenen Streaminganbieter Disney+ produzieren werden. Dementsprechend wird es keine vierte Staffel von „Marvel’s Jessica Jones“ auf Netflix geben. Krysten Ritter (auch bekannt aus „Breaking Bad“ und „Apartment 23″), die die titelgebende Hauptrolle spielt, verkündete zudem in einem Interview, dass sie sich gut fühle, mit der Serie abgeschlossen zu haben. 

In unserer Bilderstrecke haben wir euch einen Überblick der MCU-Filme und -Serien auf Disney+ zusammengestellt:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Marvel bei Disney+: Infos zu neuen MCU-Serien und restliches Programm in der Übersicht

„Marvel’s Jessica Jones“-Alternativen im Stream

Ein Trost für Fans des Marvel-Universums könnten die geplanten Serien auf dem neuen Streaminganbieter Disney+ sein. Die Superheldenserie „The Falcon and the Winter Soldier“ soll dort im August 2020 veröffentlicht werden. Derzeit laufen zudem noch die Staffeln 1 bis 3 von „Marvel’s Jessica Jones“, die Crossover-Serie „Marvel’s The Defenders“ sowie alle Staffeln der drei weiteren Superhelden bei Netflix im Stream.

Wie gut kennt ihr euch mit den „Defenders“ auskennt, könnt ihr bei unserem Quiz herausfinden: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.