Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Guardians of the Galaxy
  4. News
  5. „Ich bin Groot“: Neue Folgen von Staffel 2 jetzt auf Disney+ streamen

„Ich bin Groot“: Neue Folgen von Staffel 2 jetzt auf Disney+ streamen

„Ich bin Groot“: Neue Folgen von Staffel 2 jetzt auf Disney+ streamen
© Disney / Marvel Studios

Die Kurzfilm-Serie „Ich bin Groot“ meldet sich mit neuen Folgen auf Disney+ zurück.

Nach dem Start von „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ auf Disney+ können wir uns auf weiteren Guardians-Nachschub freuen, denn Staffel 2 der animierten Kurzfilm-Serie „Ich bin Groot“ ist ab sofort auf Disney+ im Stream zu sehen. Die erste Staffel besteht aus fünf vergnüglichen Kurzfilmen und beschäftigt sich mit dem Heranwachsen des Guardian der Spezies „Flora Colossus“. Neben dem bereits bekannten Weggefährten Rocket erlebt Groot in seiner eigenen kleinen Serie aber vor allem Abenteuer mit neuen, niedlichen Charakteren, während er von einem Missgeschick ins nächste tapst. Wann und wie es für den süßesten Marvel-Helden weitergeht, erfahrt ihr hier.

Einen ersten Eindruck zu Baby-Groots neuesten Abenteuern liefert euch der offizielle Trailer zu Staffel 2:

Ich bin Groot Staffel 2 Trailer Deutsch

„Ich bin Groot“ und andere MCU-Highlights auf Disney+ streamen

„Ich bin Groot“: Staffel 2 ab sofort bei Disney+ im Stream

Bereits bei der San Diego Comic-Con 2022 verkündete Showrunner Kirsten Lepore (via Comic Book Resources), die sich bereits mit Serien wie „Adventure Time“ einen Namen in der Animationsszene gemacht hat, dass die Arbeit an einer zweiten Staffel „Ich bin Groot“ begonnen hat. Trotz der kurzen Laufzeit der einzelnen Episoden mussten wir uns allerdings eine ganze Weile gedulden. Im Vergleich zu Realverfilmungen können Animationen in der Produktion doch recht zeitintensiv sein. So hat die Fertigstellung der ersten Staffel bereits ein knappes Jahr beansprucht. Wie dem Trailer zu entnehmen ist, läuft Staffel 2 von „Ich bin Groot“ ab 6. September 2023 im Stream auf Disney+.

Anzeige

Bei Amazon findet ihr den süßen Baby-Groot in einer ganz besonderen Spielzeugedition:

Neben vielen anderen MCU-Highlights erwarten euch im Streamingabo von Disney+ noch weitere Serien und Specials zu den Guardians of the Galaxy. Dazu gehören zum Beispiel das „The Guardians of the Galaxy Holiday Special“, die bisher aus drei Staffeln bestehende Animationsserie namens „Guardians of the Galaxy“ sowie die animierten Kurzfilme „Geheimakte: Guardians“ und „Rocket & Groot“. Sichert euch hier ein vergünstigtes Jahresabo von Disney+. Wie es um die Groots Zukunft beziehungsweise Staffel 3 bestellt ist, lest ihr hier:

„Ich bin Groot“: Wie geht es in Staffel 2 weiter?

In Staffel 1 sind die Geschichten zwischen „Guardians of the Galaxy“ und der Abspannszene (in der wir Groot bereits als Teenager sehen) von „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ angesiedelt. Da wir bereits im Trailer sehen, dass Groot auch in den neuen Kurzfilmen immer noch seine Baby-Gestalt hat, scheint die Fortsetzung ungefähr im selben Zeitraum, wahrscheinlich kurz nach Groots Abenteuern in der ersten Staffel, anzusetzen.

Anzeige

Dafür spricht auch die kurze Trailer-Sequenz, in der wir das Guardians-Raumschiff Benatar sehen, das in „Vol. 2“ zum Einsatz kommt. An dieser Stelle gibt es einen unerwarteten Cameo des von Jeffrey Wright gesprochenen Watchers, den wir aus der animierten Anthologie-Serie „What if…?“ kennen. Im Trailer sehen wir, wie Baby Groot im Raumschiff an der riesigen galaktischen Gestalt des Watcher vorbeizieht. Es wäre möglich, dass diese Sequenz eine Brücke zur zweiten Staffel von „What if…?“ schlägt, wobei wir angesichts der kurzweiligen Filme keine allzu großen Handlungsstränge erwarten sollten.

Wie die offizielle Handlungsangabe von Disney+ verrät, kehrt der unruhestiftende Zweig in Staffel 2 zurück, um noch mehr Unsinn anzustellen. Dabei erkundet Groot diesmal an Bord des Raumschiffs der Guardians das Universum und lernt von Angesicht zu Angesicht – oder auch mal von Nase zu Nase – neue, bunte Kreaturen und Umgebungen kennen.

Anzeige

Ansonsten lässt sich zum weiteren Inhalt bisher nur spekulieren. Ob wir bereits bekannte Gesichter wie Rocket in Staffel 1 wiedersehen, ist nicht bekannt. Klar ist jedoch, dass Groot und seine kleinen großen Abenteuer im Mittelpunkt stehen. Bei den kurzweiligen Episoden kann man sich aber auch einfach überraschen lassen.

Der „Guardians of the Galaxy“-Regisseur James Gunn, der zuletzt „Vol. 3“ inszenierte und auch für Staffel 1 von „Ich bin Groot“ verantwortlich zeichnete, ist nicht an der Produktion der zweiten Staffel beteiligt gewesen, da er inzwischen die Geschicke bei DC lenkt. Das Animationsteam unter Kirsten Lepores Führung bleibt aber erhalten und Stil und Tonalität sollen bestehen bleiben.

Wie gut kennt ihr das MCU? Macht den Test:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

 

Hat dir "„Ich bin Groot“: Neue Folgen von Staffel 2 jetzt auf Disney+ streamen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige