Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“: Daher kommt euch die Frau des Gärtners aus Folge 5 so bekannt vor

„Der Bergdoktor“: Daher kommt euch die Frau des Gärtners aus Folge 5 so bekannt vor

„Der Bergdoktor“: Daher kommt euch die Frau des Gärtners aus Folge 5 so bekannt vor
© Screenshot via ZDF

In der Folge „Lebenswege“, die am 15. Februar 2024 ausgestrahlt wurde, gibt es ein Wiedersehen mit einer Schauspielerin, die ihr wahrscheinlich aus einem ganz anderen Kontext kennt.

Nicht immer ist der Gärtner der Mörder, manchmal ist er auch der Liebhaber. In der fünften Folge der 17. Staffel, die ihr gestern im ZDF anschauen konntet, ist letzteres der Fall. Die verschmähte Ehefrau in diesem Spiel kommt euch vielleicht bekannt vor. Warum, lest ihr jetzt.

In der Liebe kennt sich auch „Der Bergdoktor“ bestens aus, wie das Video zeigt:

Der Bergdoktor: Martin Gruber und die Frauen

Ex-GZSZ-Star bei „Der Bergdoktor“: Daher kennt ihr Laura Lippmann

2012 könnte sie euch erstmals schon im „Tatort: Schwarzer Afghane“ aufgefallen sein. Es folgten aber viele weitere Gastauftritte in Produktionen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. „WaPo Bodensee“, „Inga Lindström“, „Soko Leipzig“, „In aller Freundschaft“, um nur einige zu nennen, zuletzt ihre Rolle in „Der Bergdoktor“. Vier Monate lang war sie aber auch in der langlebigsten Daily-Soap im deutschen TV zu sehen. Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ von RTL spielte sie die Rolle von Nicole. Wie bei „Der Bergdoktor“ muss sie auch in der Daily ein gebrochenes Herz in der Ehe verkraften.

Anzeige

Nachdem sie dort Michi (Lars Pape) geheiratet hat, macht dieser wenige Wochen nach der romantischen Hochzeit Schluss mit ihr. Aufgrund des großen Trennungsschmerzes will sie nach Dortmund ziehen, kündigt ihren Job im „Mauerwerk“ und verlässt die Serie. Ein mögliches Comeback in der Serie ist aufgrund dieser Geschichte keineswegs ausgeschlossen und Laura Lippmann kann sich wohl auch vorstellen, noch einmal in GZSZ mitzuspielen. Das gilt es abzuwarten.

Und woher kennt ihr den abtrünnigen Gärtner und seine Freundin?

Ihren Ehemann in der fünften „Der Bergdoktor“-Folge spielt Florian Maria Sumerauer. Auch der österreichische Schauspieler ist seit 2012 immer häufiger in deutschen TV-Produktionen zu sehen. Eine längere Rolle übernahm er in „Reiterhof Wildenstein“ als Jesper Wildenstein. Außerdem ist er euch vielleicht schon im „Tatort: Die Kalten und die Toten“ aufgefallen oder bei „WaPo Berlin“, „Die Toten vom Bodensee“ oder „Doktor Ballouz“.

Anzeige

Die dritte im Liebesdreieck ist Rebecca Weidinger, die von Lilly Menke verkörpert wird. Auch sie kann euch bereits im „Tatort“ oder anderen deutschen Krimiserien begegnet sein.

Was wisst ihr aus den letzten 17. Staffeln „Der Bergdoktor“? Reicht es für dieses Quiz?

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

Hat dir "„Der Bergdoktor“: Daher kommt euch die Frau des Gärtners aus Folge 5 so bekannt vor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige