Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“: Hat Paul mit seinem Antrag jetzt alles kaputtgemacht?

„Der Bergdoktor“: Hat Paul mit seinem Antrag jetzt alles kaputtgemacht?

„Der Bergdoktor“: Hat Paul mit seinem Antrag jetzt alles kaputtgemacht?
© ZDF und Erika Hauri

Eine der romantischsten Liebesbeziehungen bei „Der Bergdoktor“ geht vielleicht in die Brüche? Paul hat lange gewartet mit seinem Antrag und jetzt haben Susanne und er ein Problem.

Der Bergdoktor

Poster Der Bergdoktor Staffel 1

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 2

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 3

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 4

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 5

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 6

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 7

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 8

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 9

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 10

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 11

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 12

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 14

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 15

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 16

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 17

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 100

Streaming bei:

Susanne Dreiseitl (Nathalie O’Hara), die Wirtin des Gasthauses „Wilder Kaiser“ in Ellmau, hat in der Liebe einiges an Ungemach hinnehmen müssen. Nach der Trennung von Martins Bruder Hans (Heiko Ruprecht), mit dem sie ein gemeinsames Kind hat, sah es für sie recht düster aus. Im Urlaub kam dann ein Lichtstrahl in ihr Leben und mit Paul (Dominik Raacke), der zu ihr in den Gasthof zog, führt sie seitdem eine glückliche Beziehung. Soll das jetzt vorbei sein?

Was die Stars aus der Serie privat machen, zeigt euch dieses Video:

Anzeige
Der Bergdoktor: So leben die Stars privat

Ein Hochzeitsantrag mit dramatischen Folgen

Susanne hält nichts vom heiraten, auch mit Hans, der immerhin Sophias Vater ist, war sie nie verheiratet und wollte das auch nicht. Wer die Serie in den letzten 16 Staffeln verfolgt hat, weiß, dass Susanne sehr viel Wert auf ihre Eigenständigkeit legt. Paul ist das nicht so klar. Und nach einem Gespräch der beiden, in dem es um die Liebe für alle Zeiten ging, fühlt er sich bestärkt, dass er den Liebespakt gerne amtlich besiegeln möchte. Doch er ziert sich. Wie soll er es anstellen, wann ist der richtige Moment? Sophia (Ylvi Unertl) und Hans drängen ihn, den entscheidenden Schritt endlich zu wagen.

Der erste Versuch misslingt, denn Paul hat einen lauschigen Platz romantisch ausgestaltet und erwartet Susanne dort. Die schickt stattdessen aber die gerade zurückgekehrte Linn (Andrea Gerhard) dorthin, damit sie ihren Vater begrüßen kann. Die Enttäuschung steht Paul ins Gesicht geschrieben, aber natürlich freut er sich auch, seine Tochter wiederzusehen. Der Antrag ist aber wieder einmal verschoben.

Sophia drängt Paul, sich endlich durchzuringen, ihrer Mutter einen Antrag zu machen. Und das macht er dann auch und zwar spontan, nachdem Susanne zu ihm sagt: „Wie gut, dass wir uns gefunden haben!“. Er fällt vor ihr auf die Knie und reckt ihr den Ring entgegen, verbunden mit der Frage, ob sie seine Frau werden möchte. Doch sie lehnt seinen Antrag ab.

Ist jetzt alles vorbei?

Als Linn von einem Treffen mit Hans in den Gasthof zurückkehrt, findet sie ihren Vater zerstört auf der Bank vor dem Haus sitzen. Die Nachricht über die Absage überrascht sie. Töchterchen Sophia sitzt traurig in ihrem Zimmer und fasst die Ereignisse treffend in einem Satz zusammen: „Immer müssen Erwachsene alles kaputt machen. Immer.“.

Anzeige

Wollen wir mal hoffen, dass sich Paul und Susanne bis zum Ende der Staffel wieder zusammenraufen können und Paul versteht, dass Susanne nicht ihn, sondern nur die Institution der Ehe ablehnt. Es wäre zu schade um dieses schöne Paar, oder?

„Der Bergdoktor“ wird wöchentlich im TV ausgestrahlt, Wenn ihr Pauls Antrag sehen wollt, müsst ihr dazu in die ZDF-Mediathek und die fünfte Folge „Lebenswege“ anschauen. Im TV erscheint die Episode am 15. Februar ab 20:15 Uhr.

Ob ihr die Ereignisse rund um den Gruberhof und Martins Praxis noch gut im Kopf habt, verrät euch unser Quiz:

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige