Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“ Staffel 18: Wie und wann geht es mit neuen Folgen weiter?

„Der Bergdoktor“ Staffel 18: Wie und wann geht es mit neuen Folgen weiter?

„Der Bergdoktor“ Staffel 18: Wie und wann geht es mit neuen Folgen weiter?

„Der Bergdoktor“ ist noch nicht am Ende, es gilt nur das Staffelfinale zu verkraften und dann kann die Vorfreude auf Staffel 18 schon einsetzen.

Spätestens seit dem gemeinsamen Video mit Ronja Forcher, das Hans Sigl auf Instagram gepostet hat, wissen alle Fans der Serie „Der Bergdoktor“, das Staffel 17 nicht die letzte sein wird. Wie Hans Sigl schreibt: „Ach liebe @ronjaforcher, ich danke dir für Staffel 17 und freue mich auf Staffel 18, unglaublich aber wahr. Wir sehen uns nächstes Jahr“. Doch schaut euch das Video und den Post einfach selbst an:

„Der Bergdoktor“ Staffel 18: Vermutlich Drehbeginn wieder im Frühling

Für die 17. Staffel „Der Bergdoktor“ wurde ab April 2023 gedreht, möglicherweise ist auch in diesem Frühjahr wieder der Drehbeginn. Das ZDF, Instagram und wir halten euch dazu auf dem Laufenden. Die nächste Staffel sollte jedenfalls wie gewohnt Ende 2024 beziehungsweise Anfang 2025 im TV zu sehen sein.

Wie geht es in der nächsten Staffel weiter?

Die 17. Staffel hat zur sehr bewegten und konfliktreichen 16. Staffel ein starkes Gegengewicht geschaffen. So viel Harmonie und gelöste Probleme gab es lange nicht mehr. Das Finale zeigt uns entsprechend ein großes Happy End. Der Landhandel der Pflügers ist gerettet, Karin und Martin sind ein harmonisches Pärchen, auch für die Grubermilch wird alles gut, Hans und Lisbeth sind zufrieden. Paul und Susanne haben wieder zusammengefunden, ob ihre Liebe einen Kratzer abbekommen hat, wird sich zukünftig noch zeigen müssen.

Caro und Martin: Ein neues Spannungsfeld?

Die größte offene Frage, die die 17. Staffel nach ihrem Finale hinterlässt, ist, was mit Caro und Martin werden wird. Martin hat offensichtlich am Ende auch verstanden, dass Caro tiefere Gefühle hegt. Wie wird er damit umgehen? Einen ausführlichen Rückblick auf die vergangene Staffel könnt ihr hier nachlesen:

Es wird sich also in den neuen Folgen zeigen müssen, ob sich aus Caros Gefühlen mehr entwickelt und sie Martin wirklich Avancen macht. Martin ist gerade frisch und sehr glücklich in seine Karin verliebt, kaum anzunehmen, dass er tiefere Empfindungen für Caro hat. Ob der Haussegen in Staffel 18 wieder etwas schiefer hängen wird, wenn sich Caro entscheidet, um Martin zu kämpfen, bleibt bis nächstes Jahr spannend.

Nach den etlichen Jahren der Gerüchte zum Ausstieg Sigls sind nun wieder neue Folgen der Serie gesichert. Drücken wir die Daumen, dass es noch lange so weitergehen kann. Ob ihr nach all den Staffeln noch gut im Bilde seid, verrät euch dieses Quiz und falls ihr das schon gespielt habt, empfehlen wir euch unseren Test über die Drehorte.

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

Hat dir "„Der Bergdoktor“ Staffel 18: Wie und wann geht es mit neuen Folgen weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige