Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“: Woher ihr die narzisstische Mutter aus Folge 4 "Im Schatten" kennt

„Der Bergdoktor“: Woher ihr die narzisstische Mutter aus Folge 4 "Im Schatten" kennt

„Der Bergdoktor“: Woher ihr die narzisstische Mutter aus Folge 4 "Im Schatten" kennt
© ZDF und Erika Hauri

Mutter-Tochter-Beziehungen können sehr komplex sein und Jasmin steht schon ihr ganzes Leben im Schatten ihrer Mutter Silke. Woher kommt euch die Schauspielerin bekannt vor?

Der Bergdoktor

Poster Der Bergdoktor Staffel 1

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 2

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 3

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 4

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 5

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 6

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 7

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 8

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 9

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 10

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 11

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 12

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 14

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 15

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 16

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 17

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 100

Streaming bei:

Kaum hat die neue Staffel angefangen, ist auch schon Halbzeit bei „Der Bergdoktor“. Die vierte Folge „Im Schatten“ ist in der ZDF-Mediathek zu sehen. Wenn ihr euch beim Anschauen gefragt habt, woher euch die narzisstische Mutter Silke bekannt vorkommt, findet ihr hier Aufklärung.

Was haben die Stars aus der Serie eigentlich früher gemacht?

Anzeige
Der Bergdoktor: Die früheren Jobs der Stars

„Der Bergdoktor“: Katja Weitzenböck spielt Mutter Silke

Jasmin Hübner (Mira Elisa Goeres) hat es mit ihrer Mutter nicht leicht. Ständig will sie im Mittelpunkt stehen, immer über ihre Tochter Jasmin entscheiden. Diese hat davon spätestens genug, seit ihr ihre Mutter auch noch den Freund ausgespannt hat. Ihre Mutter kann den Unmut darüber nicht verstehen, Dr. Gruber entdeckt schnell das Krankheitsbild dahinter und rät zur Therapie. Ob die Mutter-Tochter-Beziehung der beiden noch gerettet werden kann, wisst ihr, wenn ihr euch die vierte Folge angeschaut habt. Wer die narzisstische Silke spielt, erfahrt ihr jetzt.

Katja Weitzenböck dürfte jedem bekannt vorkommen, der sich auch nur ab und zu im deutschen TV-Programm herumtreibt. Sie war in zahllosen bekannten Produktionen zu sehen. Zum Beispiel sind Fans der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ sicherlich schon mit ihr konfrontiert gewesen. Ebenso oft trat sie aber auch in der renommierten ARD-Serie „Tatort“ auf. Aber wie gesagt, die Liste der regelmäßigen Formate, in denen sie als Gaststar aufgetreten ist, ist lang. „Inga Lindström“, „Rosamunde Pilcher“, „Küstenwache“ „Bella Block“, „Die Chefin“, „Bettys Diagnose“, „Der Alte“ und vieles mehr. Aber auch bei „Der Bergdoktor“ ist sie nicht zum ersten Mal dabei. Schon 2009 hatte sie eine Rolle im Winterspecial übernommen. Zuletzt habt ihr sie vielleicht in der ZDF-Vorabendserie „Hotel Mondial“ gesehen, der keine dritte Staffel vergönnt ist.

Weitzenböck ist aber auch für das Kino und am Theater tätigt, auch da könnte sie euch schon aufgefallen sein, beispielsweise in ihrem Kinodebütfilm 1993 „Die Besucher“ oder in „Das Haus der Krokodile“ 2012. Wenn bisher bei euch nichts klingelt, schaut ihr möglicherweise viel TV-Werbung? Dann könnte euch das Gesicht aus der Vorwerk-Werbung bekannt vorkommen. Dort war sie eine Hausfrau, die „ein sehr erfolgreiches kleines Familienunternehmen“ führte. Schaut es euch an, ihr erkennt sie sofort wieder:

In ihrer Rolle als narzisstisch gestörte Mutter, die die Schwierigkeiten ihrer Tochter überhaupt nicht sieht und sich sogar mit deren Freund einlässt, konnte sie 2024 bei „Der Bergdoktor“ brillieren, aber es wird nicht lange dauern, bis ihr sie an anderer Stelle wieder im Fernsehen entdecken werdet.

Anzeige

„Der Bergdoktor“ Staffel 17 wird momentan im TV und in der ZDF-Mediathek ausgestrahlt. Wie üblich erscheint jeden Donnerstag eine neue Folge. Folge 5 könnt ihr jetzt schon in der Mediathek erleben und am 15. Februar 2024 im ZDF ab 20:15 Uhr anschauen.

Ob ihr fit genug für die neuen Folgen seid, zeigt euch jetzt das Quiz:

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige