Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“-Star bei „Let's Dance“ 2024: Kann der Musiker auch als Tänzer überzeugen?

„Der Bergdoktor“-Star bei „Let's Dance“ 2024: Kann der Musiker auch als Tänzer überzeugen?

„Der Bergdoktor“-Star bei „Let's Dance“ 2024: Kann der Musiker auch als Tänzer überzeugen?
© RTL / Till Brönner

Mark Keller wird bei der neuen Staffel „Let’s Dance“ 2024 mit dabei sein und das dürfte sicherlich mindestens ein Fest für Fans der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ werden.

Der Bergdoktor

Poster Der Bergdoktor Staffel 1

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 2

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 3

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 4

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 5

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 6

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 7

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 8

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 9

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 10

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 11

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 12

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 14

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 15

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 16

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 17

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 100

Streaming bei:

Aktuell kämpft er als Dr. Alexander Kahnweiler in der Klinik Hall gemeinsam mit seiner Partnerin Dr. Vera Fendrich (Rebecca Immanuel) um den Adoptivsohn Jens-Torben, der lieber Entwicklungshilfe auf dem afrikanischen Kontinent leisten möchte, als in der Klinik seiner Eltern ein Praktikum zu machen. Noch ist das letzte Wort aber nicht gesprochen und vielleicht erlebt das Elternpaar hinsichtlich dessen doch noch eine positive Überraschung in der vierten Folge, die ihr ab dieser Woche Donnerstag, 10:00 Uhr in der ZDF-Mediathek sehen könnt. Gleich hier könnt ihr im Video sehen, wie die Stars aus der ZDF-Serie privat leben:

Der Bergdoktor: So leben die Stars privat

Mark Keller aus „Der Bergdoktor“ als Tanzstar bei RTL

Schauspieler Mark Keller wird für die Tanzshow eine Profi-Tänzerin an seiner Seite haben, welche, stellt sich erst zum Auftakt der Show heraus. Alle Infos zu „Let’s Dance“ könnt ihr unter dem Link nachlesen. Vielen Fans wird bekannt sein, dass Mark Keller nicht nur als Schauspieler, beispielsweise schon weit über ein Jahrzehnt bei „Der Bergdoktor“, tätig ist, sondern auch als Sänger Unternehmungen betreibt. Er hat also gute musikalische Voraussetzungen oder trotzdem noch viel zu lernen? Wer die Reality-Show auf RTL nicht kennt: Hier muss tatsächlich nicht nur Bacardi in der Sonne geschlürft werden, bei „Let’s Dance“ wird inklusive Verletzungsgefahr hart trainiert. Die Jury schaut genau hin, spart nicht mit Lob, gerät aber auch schnell ins Mosern. Insgesamt müsste sich Keller gegen 13 andere Kandidat*innen durchsetzen, um „Dancing Star 2024“ zu werden. Für den Sieg braucht es Telefonstimmen, aber eben auch eine kesse Sohle auf dem Parkett, die die Jury zu hoher Punktzahl bewegt. „Let’s Dance“ und vieles mehr seht ihr bei RTL und auf RTL+

Anzeige

Wird Mark Keller „Dancing Star 2024“?

Wer das Sieger*innenkrönchen am Ende nach Hause trägt, lässt sich jetzt noch nicht absehen. Eine Portion Glück ist auch dabei und mitentscheidend ist außerdem, wie das zukünftige Tanzpaar auf der Bühne und beim Training harmoniert, wer bei den Zuschauenden einen Stein im Brett hat und viele Dinge mehr. Gewiss ist aber, Mark Keller sollte mindestens ausreichend Taktgefühl mitbringen, um die Anforderungen zu bewältigen. Bei Bühnenauftritten und in seinen Musikvideos sind auch zaghafte Choreographien enthalten, „privat“ zappelt er jedoch sogar richtig ab, wie Videos wie dieses beweisen:

Dass rhythmische Bewegungen für Keller, auch hier wieder mit Familie, fehlerfrei machbar sind, kann ein weiteres Video beweisen. Auch das zwingend notwendige dynamische Lächeln dabei scheint ihm schon im Blut zu liegen:

Es sieht also so aus, als hätte Mark Keller realistische Chancen, sich in die Top 5 zu tanzen, aber warten wir ab, wie ihm Foxtrot, Tango und Twist liegen und wünschen ihm viel Erfolg.

Anzeige

Seinen Durchbruch im TV schaffte Keller mit einer Dean-Martin-Imitation bei der „Rudi Carrell Show“ 1989, doch neben der Schauspielerei hat er immer auch die Musik und das Entertainment betrieben. Seit 2023 ist auch ein neues Album names „Mein kleines Glück“, auf dem „Der Bergdoktor“-Fans den Titel „Martin, mein einziger Freund“ finden. Das spielt auf Martin Gruber an und bringt euch in Stimmung für die Staffel 2024.

Die 17. Staffel „Der Bergdoktor“ wird derzeit mit neuen Folgen im TV und Stream wöchentlich ausgestrahlt. Online seht ihr die jeweils neue Episode schon eine Woche vorab. Ob euer Wissen über die Serie ausreicht, um einen fiktiven Doktortitel zu erwerben, zeigt sich in diesem Quiz:

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige