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Beliebteste Filme

  • Hunger - Sehnsucht nach Liebe
    • Kinostart: 04.09.1997
    • Drama
    • 12
    • 96 Min

    Mischung aus Zeitgeistdrama und Liebesgeschichte von Regiedebütantin und Schauspielerin Dana Vavrova einfühlsam inszeniert.

  • Das Leben ist eine Baustelle
    • Kinostart: 20.03.1997
    • Drama
    • 12
    • 118 Min

    Einfühlsame, moderne Großstadtballade und unmögliche Lovestory im Berlin der Neunziger Jahre.

  • Bin ich schön?
    • Kinostart: 17.09.1998
    • Drama
    • 12
    • 116 Min

    Faszinierende Beziehungsrhapsodie voller tiefsinniger Dialoge und spannender Figuren.

  • The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview
  • Stille Nacht
    • Kinostart: 04.04.1996
    • Drama
    • 16
    • 83 Min

    An Beziehungskisten wird im deutschen Kino mit handwerklicher Gründlichkeit komödiantisch viel und gern gezimmert, bis auch der letzte Deckel auf den letzten Topf paßgenau und publikumsfreundlich festgeheftet ist. Daß auch Dany Levi als Berliner Filmemacher dieses Genre zu bedienen weiß, hat er zuletzt 1988 mit der von Kritik und Publikum eher hin- als angenommenen Beziehungskomödie „RobbyKallePaul“ gezeigt. In...

  • Und keiner weint mir nach
    • Kinostart: 29.02.1996
    • Drama
    • 100 Min

    In kraftvollen Bildern und mit einem starken Ensemble verfilmt Joseph Vilsmaier Sigi Sommers Bestseller-Roman.

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weitere Filme

  • Roula - Dunkle Geheimnisse
    • Kinostart: 23.05.1996
    • Drama
    • 90 Min

    Packender Thriller aus deutschen Landen. Beklemmende Stimmung durch gekonnte Inszenierung.

    • Kinostart: 23.08.1995
    • Drama
    • 103 Min

    Von einer wenig ruhmreichen Episode in der Geschichte der Grande Nation berichtet dieses Historiendrama aus europäischer Co-Produktion (F, PL, D) vor dem Hintergrund des II. Weltkriegs. Große Teile des gallischen Militärs und Beamtentums machten damals gemeinsame Sache mit deutschen Mörderbanden, als es darum ging, jüdischen Besitz einzustreichen und unbequeme Querulanten los zu werden. Mal einfühlsam und authentisch...

    • Kinostart: 19.10.1995
    • Drama
    • 85 Min

    Nur wenige, nicht gerade einträgliche Wochen hielten sich seine „Movie Days“ zuletzt in den deutschen Kinos, doch der isländische Regisseur Fridrik Thor Fridriksson verfolgt beharrlich seinen Weg des bescheiden finanzierten, unabhängigen Filmemachens. Möglich, daß „Cold Fever“ ein besseres Schicksal als dem Vorgänger beschieden sein wird, steht doch diese eisige Island- Tour atmosphärisch und im kauzig-lakonischen...

    • Kinostart: 07.09.1995
    • Drama
    • 12
    • 92 Min

    Mit ihrem dritten Film als Regisseurin sorgte Dagmar Hirtz, Ex-Cutterin unter anderem von Margarethe von Trotta, 1994 für eine klassische Dreiecksgeschichte vor dem Hintergrund der „Grünen Insel“. Auch einige humorvolle Einschübe können indes nicht über dramaturgische Schwächen des Drehbuchs hinwegtäuschen. Neben der jungen Darstellerriege, u.a. Julia Brendler („Dolphins“), überzeugt Rockröhre Marianne Faithfull...

    • Kinostart: 11.05.1995
    • Drama
    • 95 Min

    Nachdem dieses 1993 in deutsch-französischer Coproduktion entstandene Road Movie des türkischen Regisseurs Bay Okan auf den Filmfestivals von Ankara, Antalya und Istanbul nahezu sämtliche der zu vergebenden Preise gewinnen konnte, hat sich der Berliner Verleih Salzgeber die Rechte an „Mercedes - Mon Amour“ gesichert, um den Film nun doch noch in die deutschen Kinos bringen. Was dem Titel nach wie eine Liebesgeschichte...

    • Drama

    Eine junge Frau wird nach einem Unfall trotz Hirntod künstlich am Leben gehalten, damit ihr ungeborenes Kind im Mutterleib weiter wachsen kann.

    • Kinostart: 08.10.1992
    • Drama
    • 0
    • 98 Min

    Eine Theatertruppe versucht sich in der nordostdeutschen Provinz.

    • Kinostart: 02.12.1993
    • Drama
    • 16
    • 96 Min

    Tief im deutschen Problemkino verankert ist Martin Weinharts Geschichte über einen Schmalspurrebellen in Niederbayern. Mit bisweilen schlichten Dialogen und hölzernen Darstellerleistungen führt Weinhart den Zuschauer durch ein emoitionales Jammertal bis an sein nihilistisches Ende.

    • Kinostart: 11.06.1992
    • Drama
    • 16
    • 92 Min

    Drastische Milieuschilderung des Szene-Regisseurs Uwe Schrader („Kanakerbraut“, „Sierra Leone“). Trotz relativ geringer Mittel und mit weitgehend unbekannten Schauspielern gelingt ihm die eindringliche Darstellung eines Boulevards der Verlierer. Mit geschärftem Blick und unverhohlener Sympathie für seine Charaktere zeigt Schrader einen Mikrokosmos in dem sich Gangster, Huren und armselige Absteiger auf der Talfahrt...

  • Das Geisterhaus
    • Kinostart: 21.10.1993
    • Drama
    • 12
    • 145 Min

    Mit großem Aufgebot verfilmte Bille August den traumhaften, autobiographisch gefärbten Bestseller von Isabel Allende. Neben den Oscar-Gewinnern Jeremy Irons und Meryl Streep spielen Glenn Close, Winona Ryder und Antonio Banderas in dem lateinamerikanischen Epos um Aufstieg und Fall, das fünf Jahrzehnte umspannt.

  • Die Ratte
    • Kinostart: 28.01.1993
    • Drama
    • 81 Min

    Klaus Lemke, der sich vor allem in den 70er Jahren mit den Kretschmer/Fiereck-Komödien „Arabische Nächte“ und „Flitterwochen“ einen Namen machte, verlegt seine Jagdgründe von München nach Hamburg. Mit bösem Witz und „schräger“ Erotik erzählt er eine knallharte und lebensnahe Komödie aus dem Kiez.

  • Die Denunziantin
    • Kinostart: 06.05.1993
    • Drama
    • 6
    • 93 Min

    Mit dem bewegenden Einzelschicksal der Helene Schwärzel (überzeugend gespielt von Katharina Thalbach) kritisiert Thomas Mitscherlich in einem stillen und unspektakulären Film die Manipulierung des Rechts im Nachkriegsdeutschland. In Programmkinos wird das heutzutage eher unpopuläre Thema seine Zuschauer finden.

    • Kinostart: 12.08.1993
    • Drama
    • 12
    • 105 Min

    Nach dem Roman des Engländers Ian McEwan entstand Andrew Birkins faszinierender, mit dem Silbernen Bären für die beste Regie auf der Berlinale ausgezeichneter Trip in die Sexualität träumender und alleingelassener Teenager. Gebannt folgt man der optischen und inszenatorischen Virtuosität des Inzest-Thrillers.

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