Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

Beliebteste Filme

  • The King of Comedy
    • Kinostart: 04.03.1983
    • Komödie
    • 6
    • 109 Min

    Auf das ungewohnte Terrain der schwarzen Komödie begab sich drei Jahre nach dem Boxerdrama „Wie ein wilder Stier“ das erprobte Erfolgsduo Martin Scorsese/Robert De Niro mit dieser treffsicheren Satire auf Illusion und Wirklichkeit des amerikanischen Showbusiness. Neben De Niro und Partnerin Sandra Bernard („Hudson Hawk“) überzeugt vor allem Comedy-Weltstar Jerry Lewis, der sich hier zur Abwechslung als dramatisch versierter...

  • Zwei wahnsinnig starke Typen
    • Kinostart: 03.09.1981
    • Komödie
    • 12
    • 111 Min

    Zwei arbeitslose New Yorker geraten durch einen Gelegenheitsjob in Verdacht, einen Bankraub begangen zu haben und werden verurteilt.

    • Kinostart: 21.11.1980
    • Horrorfilm
    • 18
    • 101 Min

    Teils blutig-makabrer, teils absurd-komischer Horrorfilm im Comic-Stil, der todernst beginnt und im Finale in eine Groteske umschlägt. Das große Vorbild „Texas Chainsaw Massacre“ wird ständig bemüht, ohne das der Film ihm das Wasser reichen kann. Kommt wohl nur bei Kuriositäten-Fans und Horror-Allessehern an. Daher nur mittlere Umsatzerwartung.

  • The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview
    • Komödie

    Mäßig unterhaltsamer, mit bescheidenem Aufwand realisierter Roboterfilm aus den Walt Disney Studios für Heranwachsende mit Robyn Lively („Knight Rider“) und Joe Bologna („Schuld daran ist Rio“). Zur Hälfte Pennälerulk mit den üblichen Klischee-Situationen und „Feindbildern“, zur Hälfte hausbackene SF-Parodie, mangelt es der Komödie an Turbulenz und Phantasie, sodaß Familienvideotheken wohl nur mittlere bis gute...

    • Kinostart: 19.12.1988
    • Horrorfilm
    • 77 Min

    Weiteres Horroprodukt aus der Schmiede der fleißigen Julie Corman („Das Nest“) mit Barbara Crampton („Re-Animator“) und einem Kurzauftritt des Meisters abstrusen Humors, Paul Bartel („Eating Raoul“). Die Idee, ein Einkaufszentrum zum Schauplatz der Auseinandersetzung zwischen Mensch und Maschine zu machen, bietet unzählige Möglichkeiten, aus denen leider zu wenig gemacht wird. Das attraktive Sujet ermöglicht dennoch...

    • Horrorfilm

    Greydon Clarks („Die Videoten“) selbst geschriebener und produzierter Schocker mit Komik- und Erotikelementen besticht nicht gerade durch Logik, ist jedoch dramaturgisch geradezu klassisch aufgebaut ist. Die so geschaffene Spannung entschädigt für technische Schwächen. Die neuartige, holographieartige Covergestaltung sollte überdies dazu beitragen, daß mehr als gute Umsätze erreicht werden.

Anzeige
Anzeige

weitere Filme

    • Komödie

    Unterhaltsamer, teils gruseliger, teils humorvoller Horrorfilm, dessen ziemlich blutige Einlagen durch Schnitte entschärft wurden. Anthony Hickox inszenierte seinen Debütfilm flott und effektvoll als Hommage an Genreklassiker wie „Dracula“, „Die Mumie“ und „Die Nacht der lebenden Toten“ mit Zach Galligan, dem Star aus Spielbergs „Gremlins“, in der Hauptrolle. Horror- und Fantasyfans dürften auch nach diesem Titel greifen...

    • Kinostart: 08.06.1989
    • Komödie
    • 16
    • 96 Min

    Grellbunte Grusel-Komödie, die voll und ganz auf die agile Cassandra Peterson zugeschnitten ist, die in den USA als Elvira tatsächlich ihre eigene Show „Movie Macabre“ hat und von ihren Fans mittlerweile kultisch verehrt wird. Mit ihrem ausgefallenen Make-Up und ihren großzügig geschnittenen Kleidern spielt Elvira ihre Reize voll aus und sorgt mit kernigen Sprüchen für deftigen (aber stets jugendfreien) Humor. Augenzwinkernd...

  • Bigfoot
    • Abenteuerfilm

    Familiengerechter TV-Film, in dessen Mittelpunkt die Begegnung mit den legendären Bigfoots steht. Das betulich gemachte Abenteuer könnte bei seiner Videoauswertung vom Kinoerfolg der Spielberg-Produkion „Bigfoot und die Hendersons“ profitieren. Im Familienprogramm mittlere bis gute Umsätze.

  • Bud, der Ganovenschreck
    • Kinostart: 25.02.1983
    • Komödie
    • 6
    • 100 Min

    Bud Spencer und Tomas Milian räumen mit einer Mafia-Bande auf.

    • Thriller

    Turbulenter Actionkrimi, ganz in der Tradition von Hollywoods „Schwarzer Serie“. Geschickt bindet Regisseur Charles Kaufman („Muttertag“) die abenteuerliche, fernöstliche Landschaft und traditionelle Bräuche wie das javanesische Schattenspiel in die Geschichte des rasanten Thrillers ein. Glänzende Schauspieler wie Sue Francis Pai („Big Trouble in Little China“) und wahrlich atemberaubende Actionszenen werden der auffällig...

  • Greystoke
    • Kinostart: 14.12.1984
    • Abenteuerfilm
    • 12
    • 135 Min
    • Kinostart: 19.04.1985
    • Drama
    • 103 Min

    Erotik-Drama, in dem die sexuell frustrierte Nastassja Kinski zum Objekt der Begierde in einer amerikanischen Kleinstadt wird.

    • Kinostart: 23.07.1982
    • Musikfilm
    • 12
    • 114 Min

    Eindeutig schwächerer Aufguss des auf einem Broadway-Musical basierenden Kultfilms "Schmiere".

    • Actionfilm

    Typische Teenie-Tanz-Komödie aus den achtziger Jahren, in der Sarah Jessica Parker ihr Glück auf dem Tanzparkett sucht.

    • Kinostart: 30.03.1984
    • Komödie
    • 18
    • 91 Min

    Lahmes Vehikel für das ausgeflippte Komikerduo, das hier beziehungslos müde Späße, die üblichen Drogenscherze und einen 20-minütigen Konzert-Livemitschnitt aneinanderreiht. Selbst eingefleischte Cheech-und-Chong-Fans werden Mühe haben zu lachen. Die Popularität der beiden und der niedrige Einkaufspreis ermöglichen trotzdem noch mittlere bis gute Umsätze.

    • Horrorfilm

    Leidlich spannender Horrorthriller, der die (ohnehin einzige) Idee mit dem unsichtbaren Mörder nicht nur tricktechnisch restlos verschenkt. Wurde größtenteils 1976 abgedreht, aber erst 8 Jahre später fertiggestellt.

    • Drama

    Erste Verfilmung eines der dramatischen Jugend-Bestseller der populären Autorin S. E. Hinton („The Outsiders“, „Humble Fish“). Ein stimmiger Problemfilm, überzeugend inszeniert und optimal besetzt.

    • Actionfilm

    US-Gang-Action auf dem Lande: die unabhängige Produktion muß sich mangels Budget und damit verbundener Perfektion auf weniger aufwendige Einfälle verlassen. Regisseur Stanley Lewis macht erst gar nicht den Versuch „Easy Rider“-Romatik zu verbreiten. Seine Höllen-Engel-Punks sorgen als Rebellen ohne jeden Grund für Jagdszenen in den Südstaaten. Auch wenn mitunter Kraft und Puste fehlen um Action gradlinig zu inszenieren...

  • Die letzten Amerikaner
    • Kinostart: 27.04.1984
    • Actionfilm
    • 18
    • 106 Min

    Actionmaestro Walter Hill schließt mit dieser stimmungsvollen Vietnamkriegsparabel nahtlos an die hohe atmosphärische Qualität der Vorgänger „Driver“ und „The Warriors“ an. Von schleppenden Gitarrenklängen untermalte Kamerafahrten durch überflutete Sumpfwälder künden bereits im Vorspann von kommendem Unheil, und ein von typischen Südstaatenklischees bevölkertes Platoon stolpert zur Freude des Zuschauers bereitwillig...

    • Horrorfilm

    Die grauenhafte Mordserie in einem amerikanischen Feriencamp geht jetzt erst so richtig los. Slasherspektakel im Stile der vorangegangenen Teile.

  • Stormy Monday
    • Kinostart: 01.09.1988
    • Kriminalfilm
    • 93 Min

    Stimmungsvoll fotografierter, englischer Thriller mit einer imponierenden Besetzung. Melanie Griffith („Die Waffen der Frauen“), Tommy Lee Jones („Tote Engel lügen nicht“) und Rockmusiker Sting sind die Hauptfiguren in Mike Figgis‘ souveränem Regiedebüt. Sein versiertes, oft cool-ironisches Spiel mit Versatzstücken des klassischen Kriminalfilms wird auch auf Video seine Freunde finden. Auch wegen der Werbeunterstützung...

    • Kinostart: 23.11.1989
    • Kriminalfilm
    • 16
    • 105 Min

    Gelungener Psychothriller, in dessen Mittelpunkt nicht nur die verstörende Psyche des Killers, sondern auch der moralische Konflikt seines Anwalts steht. Herausragend ist das brilliante Zusammenspiel der Hauptdarsteller Kevin Bacon („Im Land der Raketenwürmer“) und Gary Oldman („Prick Up Your Ears“), die ihren Charakteren erschreckende Tiefe und Überzeugungskraft verleihen. Story und Inszenierung sorgen zur Genüge...

  • Der einzige Zeuge
    • Kinostart: 24.05.1985
    • Drama
    • 12
    • 112 Min

    Einmal mehr inszeniert der passionierte australische Zivilisationskritiker Peter Weir („Die letzte Flut“) einen Culture Clash zwischen moderner High-Tech-Welt und harmonischer Natur- und Traditionsverbundenheit. Für Harrison Ford bot sich mit diesem cineastischen Esoteriktrip eine willkommene Gelegenheit, nach drei „Star Wars“-Missionen und zwei „Indiana Jones“-Auftritten aus dem Korsett des Superhelden auszubrechen...

Anzeige