Grease 2

   Kinostart: 23.07.1982

Filmhandlung und Hintergrund

Eindeutig schwächerer Aufguss des auf einem Broadway-Musical basierenden Kultfilms "Schmiere".

1961, zwei Jahre nachdem die erste Grease-Gang Rydell High absolviert hat, gelten weiterhin die Pink Ladies und die T-Birds als Inbegriff von Coolness. Stephanie, Sprecherin der Pink Ladies, hat allerdings eines Tages genug von Johnny, dem Chef der T-Birds, und wünscht sich einen Typen, der noch cooler ist und einen noch heißeren Ofen fährt. Neuling Michael verliebt sich zwar in sie, scheint aber keine Chancen zu haben.

Fortsetzung der Musicalverfilmung „Grease“ („Schmiere“).

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Grease 2: Eindeutig schwächerer Aufguss des auf einem Broadway-Musical basierenden Kultfilms "Schmiere".

    Fünf Jahre nach dem Superhit „Schmiere“ entstand dieses in jeder Hinsicht schwächere Sequel, immerhin mit Michelle Pfeiffer in einer frühen Hauptrolle. Regisseurin Patricia Birch war Tanzchoreographin des Originals. Über Cameoauftritte von John Travolta und Olivia Newton-John wurde lange verhandelt, dann aber davon abgesehen.

News und Stories

  • Pfeiffer und Simpson in "Grease"-Remake?

    Pfeiffer und Simpson in "Grease"-Remake?

    Obwohl sie ihren Part in "Grease 2" bis heute bereut, will Michelle Pfeiffer mit Jessica Simpson ein Leinwand-Remake des Kultmusicals drehen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Fortsetzung von "Grease" nach 26 Jahren?

    Mittlerweile 26 Jahre älter geworden sollen John Travolta und Olivia Newton-John vielleicht wirklich wieder gemeinsam als „Grease“-Liebespaar vor die Kameras treten. Mit dem Musical-Liebesfilm über das High School-Pärchen Danny Zuko und Sandy Olsson hatten die beiden 1978 einen Volltreffer gelandet. Die geplante Fortsetzung soll nun im Jahr 1980 spielen, wo sich dieselben Charaktere bei einem Klassentreffen wieder...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Grease 2