Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

Beliebteste Filme

Anzeige
Anzeige

weitere Filme

    • Kinostart: 04.12.1964
    • Drama
    • 18
    • 95 Min

    Die Dreiecksgeschichte zeichnet das Bild der Frau in einer überwiegend von Männern bestimmten Welt, die bis in die Mode reicht. So blättert Charlotte in Dessous-Reklamen, macht dem Gatten „Striptease-Vorschläge“. Jean-Luc Godard nimmt den Film wie in Werbefilmen klinisch sauber auf, attackiert Konsum- und Warenwelt. Die Collage über das moderne Leben und die Entindividualisierung bezieht den damals aktuellen Auschwitz-Prozess...

    • Kinostart: 02.10.1964
    • Komödie
    • 18
    • 118 Min

    Pietro Germis hinreißend komische Satire auf einen Sizilianer, der sich auf unkonventionelle, sprich: italienische, Art und Weise von seiner Gattin trennt.

  • Die Verachtung
    • Kinostart: 29.08.2002
    • Drama
    • 16
    • 95 Min

    Einer der besten Filme von Altmeister Jean-Luc Godard mit Brigitte Bardot und Michel Piccoli.

    • Kinostart: 04.10.1961
    • Drama
    • 121 Min

    Michelangelo Antonioni zeichnet in seinem Schwarzweißfilm ein unerbittlich präzises und zugleich amüsantes Portrait wohlhabender Mailänder Intellektueller und Industrieller, die in der Lage sind, sich über jedes Thema geistreich zu unterhalten. Während sich Giovanni diesem Kreis anpaßt, gelingt dies Lidia nicht, wodurch die Kluft zwischen dem im Mittelpunkt des Filmes stehenden Paar verdeutlicht wird. Marcello...

  • Die mit der Liebe spielen
    • Kinostart: 02.07.1961
    • Drama
    • 18
    • 102 Min

    Eine von Michelangelo Antonionis fesselndsten Arbeiten, in denen eine junge Frau bei einem Bootsausflug einer Clique spurlos verschwindet.

    • Kriminalfilm
    • 121 Min

    Psychothriller, in dem Charles Bronson versucht, Malène Jobert zu betören.

    • Kinostart: 29.07.1966
    • Episodenfilm
    • 18
    • 104 Min

    Dreiteiliger Episodenfilm, der sich auf amüsante Weise dem angeblich ältesten Gewerbe der Welt widmet.

  • Die Millionen eines Gehetzten
    • Kinostart: 14.08.1964
    • Kriegsfilm
    • 16
    • 105 Min

    Nach dem Roman von Georges Simenon (1945; dt. „Der ältere Bruder“) inszenierte Jean-Pierre Melville mit seinem ersten Farbfilm ein Road Movie als Sentimental Journey durch die USA. Der Gegensatz der Männer als spiegelbildliche Charaktere einer Welt, deren Menschen für Ferchaux „Leoparden, Schakale und Schafe“ sind, bestimmt die vom Verlust von Vertrauen und Gewissen bestimmte Reise. In einer Nebenrolle ist Michèle...

    • Kinostart: 01.06.1966
    • Drama
    • 18
    • 104 Min

    Jean-Luc Godard interessiert sich für die Gedanken, Gespräche, Wünsche, Illusionen, Illusionslosigkeit, Sexualität und Zukunftsvorstellungen der jungen Leute zwischen Konsumdenken und sozialistischen Idealen. Für ihn sind sie die „Kinder von Karl Marx und Coca-Cola“. Godard nennt „Masculin-Féminin“ einen „Film in fünfzehn präzisen Ereignissen“ und führt im meist nächtlichen Paris vor, wie schwierig es ist, im...

    • Kinostart: 18.01.1968
    • Drama
    • 16
    • 100 Min

    Jean-Luc Godard verstand „La chinoise“ als „einen im Entstehen begriffenen Film“ (so der Untertitel), da er den jungen Leuten, die man bald die „68er“nennen wird, bei ihren Debatten, beim Lesen, Rezitieren und Denken zusieht und ihnen Fragen stellt. Die Huldigung an das „Rote Buch“ von Mao, das sie als Bibel schwenken, die Lieder („Le napalm coule, et moi, je houle Mao, Mao“) zu seinen Ehren und die an Brecht orientierten...

    • Kinostart: 12.12.1965
    • Actionfilm
    • 110 Min

    Actionreiche Abenteuerkomödie, in der Jean-Paul Belmondo als lebensmüder Millionär in Asien um sein Leben kämpft.

  • Boccaccio '70
    • Kinostart: 03.08.1962
    • Drama
    • 18
    • 156 Min

    Fellinis erster Farbfilm ist Teil eines Episodenfilms, zu dem Luchino Visconti und Vittorio De Sica die anderen Episoden beitrugen. „Die Versuchung des Doktor Antonio“, die zweite Episode, macht sich über Kleinlichkeit, sexuelle Frustrationen und das Symbol des ewig Weiblichen lustig. Der Komiker Peppino De Filippo steht der barocken Anita Ekberg (aus Fellinis „La dolce vita“) als Fleisch gewordenem Plakat gegenüber...

Anzeige