Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Ist das Leben nicht schön?

    Ist das Leben nicht schön?

    Frank Capra, der Meister leichtfüßiger und zugleich tiefgründiger Komödien, lief mit „Ist das Leben nicht schön?“ zu seiner Höchstform auf. Sein Film über den Sinn der guten Taten im Leben erwies sich selbst als gute Tat, unterhielt und ermutigte er doch das vom zweiten Weltkrieg gezeichnete Publikum auf intelligente und angenehme Art und Weise. Der sanfte Held des Filmes, James Stewart, eignet sich mit seinem...

    von Frank Capra mit James Stewart
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Arsen und Spitzenhäubchen

    Arsen und Spitzenhäubchen

    Frank Capras pechschwarze Kriminalgroteske nach dem Vorbild eines erfolgreichen Broadway-Bühnenstücks hat auch ein halbes Jahrhundert nach ihrer Entstehung nichts an Witz, Rasanz und Schrägheit eingebüßt. Cary Grant zieht in der Paraderolle des Mortimer Brewster alle Slapstickregister und setzt Maßstäbe für kommende Komikergenerationen bis hin zu John Cleese und Tom Hanks.

    von Frank Capra mit Cary Grant, Peter Lorre
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Rendezvous nach Ladenschluß

    Rendezvous nach Ladenschluß

    In einem intimen Kammerspiel gibt Ernst Lubitsch seinen hervorragenden Schauspielern James Stewart und Margaret Sullavan Gelegenheit, ein wahres Feuerwerk an Schauspielkunst zu liefern und die Zuschauer mal vor Heiterkeit, mal vor Betroffenheit zu Tränen zu rühren. Die pfiffige Geschichte mit den geistreichen, doppelbödigen Dialogen, den ständigen Verwechslungen und den unerwarteten Wendungen lässt Lubitsch‘ Talent...

    von Ernst Lubitsch mit James Stewart
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • Der große Diktator

    Der große Diktator

    In seiner einzigartigen Satire auf Hitler und die Nationalsozialisten gelang es Charlie Chaplin durch seine Doppelrolle, seine pantomimischen Fähigkeiten mit der von ihm bislang verschmähten Form des Tonfilms zu verbinden: während die Figur des Friseurs Charlie zunächst hauptsächlich von der Pantomime lebt, überschüttet der Diktator Hynkel das Publikum mit einem ungebremsten Wortschwall. Chaplin verwendete dabei...

    von Sir Charles Chaplin mit Sir Charles Chaplin, Paulette Goddard
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Sein oder Nichtsein

    Sein oder Nichtsein

    Geniale Lubitsch-Komödie um eine polnische Theatergruppe, die durch Hitlers Einmarsch zu schauspielerischen Höchstleistungen getrieben wird.

    von Ernst Lubitsch mit Carole Lombard
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film