Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mr. und Mrs. Smith

Mr. und Mrs. Smith

Mr. and Mrs. Smith: Alfred Hitchcock mit einer seiner wenigen Komödien: Die Beziehung eines Paares wird durch die Nachricht, dass seine Ehe nicht rechtsgültig ist, auf eine ernsthafte Probe gestellt.

Poster Mr. und Mrs. Smith 1941
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Kinostart: 27.08.1970
  • Dauer: 95 Min
  • Genre: Komödie
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Impuls

Filmhandlung und Hintergrund

Alfred Hitchcock mit einer seiner wenigen Komödien: Die Beziehung eines Paares wird durch die Nachricht, dass seine Ehe nicht rechtsgültig ist, auf eine ernsthafte Probe gestellt.

Ein eigentlich glücklich verheiratetes Ehepaar gerät in eine Krise, als sie ihm die Frage stellt, ob er sie zum aktuellen Zeitpunkt noch einmal heiraten würde. Nicht genug, dass er mit einem unüberlegten „Nein“ antwortet. Als das Paar erfährt, dass aufgrund eines technischen Problems die Ehe nicht rechtsgültig ist, wirft sie ihn umgehend aus dem Haus - und der verhinderte Gatte muss einen Weg finden, die Rechtsgültigkeit seiner Liebe zu beweisen.

Alfred Hitchcock mit einer seiner wenigen Komödien: Als titelgebendes Ehepaar führen Carole Lombard und Robert Montgomery eine turbulente Beziehung, die durch die Nachricht, dass die Ehe nicht rechtsgültig ist, auf eine ernsthafte Probe gestellt wird.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Mr. und Mrs. Smith

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mr. und Mrs. Smith: Alfred Hitchcock mit einer seiner wenigen Komödien: Die Beziehung eines Paares wird durch die Nachricht, dass seine Ehe nicht rechtsgültig ist, auf eine ernsthafte Probe gestellt.

    Obwohl Alfred Hitchcock in seinen frühen Produktionen bereits sein Talent für humorvolle Stoffe bewiesen hatte, ist „Mr. und Mrs. Smith“ seine einzige amerikanische Komödie, die in erster Linie durch seine Freundschaft zu seiner Hauptdarstellerin Carole Lombard entstanden und ihr auf den Leib geschrieben ist. Hitchcock beweist hier viel Charme und ein wunderbares Talent für das Genre, er macht „Mr. und Mrs. Smith“ zu einer höchst unterhaltsamen und romantischen Screwball Comedy.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Angelina Jolie und Brad Pitt in By the Sea

    Kino.de Redaktion21.07.2014

    Angelina Jolie und Brad Pitt drehen wieder einen gemeinsamen Film. In By the Sea übernehmen sie die beiden Hauptrollen, und Jolie führt sogar Regie. Zehn Jahre ist es her, dass Brad Pitt und Angelina Jolie gemeinsam vor der Kamera standen. In der actionlastigen Agentenfarce Mr. & Mrs. Smith lieferten sich die beiden ein knisterndes Duell, was nicht ganz folgenlos blieb. Pitt trennte sich nach den Dreharbeiten von seiner...

  • Brad Pitt und Angelina Jolie als Ehepaar

    Kino.de Redaktion15.01.2004

    Nach dem endlosen Hickhack um das Remake des Thrillers Mr. and Mrs. Smith scheint nun doch Land in Sicht. Mit Brad Pitt und Angelina Jolie wurden nämlich endlich die beiden Hauptdarsteller verpflichtet. Sie werden nun als zerstrittenes Ehepaar vor die Leinwand treten, das sich gegenseitig liquidieren soll. Die Dreharbeiten werden in den zweiten Jahreshälfte unter der Leitung von Doug Liman (The Bourne Identity) anlaufen...

  • Neue Chance für "Mr. and Mrs. Smith"

    Kino.de Redaktion21.08.2003

    Dank Angelina Jolie kann das Remake des Thrillers Mr. and Mrs. Smith vielleicht doch noch in die Tat umgesetzt werden. Das Projekt stand vergangene Woche kurz vor dem Scheitern, nachdem die geplante Hauptdarstellerin Nicole Kidman ausstieg und auch Hauptdarsteller Brad Pitt wenig Interesse an der Weiterführung der Produktion zeigte. Durch das Engagement von Angelina Jolie scheint auch er wieder motiviert und so versucht...