Alle Filme

  • Die unanständige Frau

    Ben Verbong („Lily was here“) legt mit seiner „unanständigen Frau“ ein maßvoll mitreißendes Erotikdrama um zwei Menschen vor, die der Diktatur des Genitalen verfallen. Eingefangen von der überzeugend geführten Kamera Lex Weertwijns spielen die Hauptdarsteller José Way und Huub Stapel („Verfluchtes Amsterdam“) ihre Rollen zwar routiniert, aber sie geben dem vielfach verfilmten Stoff (u.a. „Der letzte Tango von Paris“...

    von Ben Verbong
    Genre:
    Erotikfilm
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Eine Familie zum Knutschen in Manhattan

    Eine Familie zum Knutschen in Manhattan

    Zwischen Flughafen und Central Park gelingen Regisseur Dick Maas wieder einige komische Episoden, diesmal unter Beteiligung des Weißen Hauses und einer russischen Ärztedelegation - alles in allem aber ist die Fortsetzung des mäßigen Erfolges von 1987 löchrig wie ein anderer berühmter Käse. Nichtsdestotrotz avancierten die zweiten Abenteuer der Flodders in den Niederlanden zum Supererfolg.

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Der Taschendieb

    Jugendfilm über einen 12jährigen, der von Gleichaltrigen zum Diebstahl gezwungen wird und sich wehrt.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Sebastian Superbär - Retter aus dem Weltall

    Bereits 1994 als Kaufkassette veröffentlicht, spricht der gutmütige, simpel gezeichnete Animationsfilm wohl nur die jüngsten Zuseher an. Dafür sorgen quietschbunte Farben und die recht niedlichen Teddy-Hauptfiguren. Die kuriose Story, die Science Fiction mit Märchen mixt, und auch Raum für genretypische Songs lässt, mag die Kleinsten mit milder Spannung unterhalten, doch die werden wohl kaum den Weg in die Videothek...

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    Infos zum Film
  • Die Stunde des Lichts

    Die Stunde des Lichts

    Ungewöhnlicher Liebesfilm mit Joachim Król vor der malerischen Kulisse des norwegischen Polarwinters.

    mit Joachim Król
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Utz

    Nach dem letzten Roman von Bruce Chatwin entstand George Sluizers („The Vanishing“) bedächtiges Kammerspiel über einen faszinierenden Menschen. Armin Mueller-Stahl erhielt für seine Darstellung des fanatischen Sammlers Utz den Darsteller-Preis der Berlinale 1992. Ein exquisites, über Strecken langatmiges Stück für Programmkinos.

    mit Armin Mueller-Stahl, Paul Scofield
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das geheimnisvolle Kleid

    Das geheimnisvolle Kleid

    Geschlechterkampf, satirisch, grausam und charmant in Szene gesetzt. Niederlande-Import mit Sex-Appeal.

    von Alex van Warmerdam mit Alex van Warmerdam
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  1. Startseite
  2. Alle Filme