Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sebastian Superbär - Retter aus dem Weltall

Sebastian Superbär - Retter aus dem Weltall


Anzeige

Beertje Sebastian: Bereits 1994 als Kaufkassette veröffentlicht, spricht der gutmütige, simpel gezeichnete Animationsfilm wohl nur die jüngsten Zuseher an. Dafür sorgen quietschbunte Farben und die recht niedlichen Teddy-Hauptfiguren. Die kuriose Story, die Science Fiction mit Märchen mixt, und auch Raum für genretypische Songs lässt, mag die Kleinsten mit milder Spannung unterhalten, doch die werden wohl kaum den Weg in die Videothek...

Sebastian Superbär - Retter aus dem Weltall

Handlung und Hintergrund

Ein böser Showmaster in Geldnöten kommt auf den perfiden Plan, sich mit einer einzigartigen Tanzbärennummer zu sanieren. Er stiehlt sich die Bären aus aller Welt zusammen. U.a. fangen sie auch die Grizzly-Mutter einer kleinen Bärin, die verzweifelt Sebastian Superbär um Hilfe bittet. Und prompt erhört er sie und schwebt mit seinem Raumschiff und seinem Roboteddy auf die Erde. Zusammen mit einem alten Hund müssen die drei einige wunderliche Abenteuer erleben.

Niederländisches Zeichentrickmärchen um einen Wunderbären aus dem Weltall, der als eine Art Superman für Tiere seinen bedrohten Artgenossen auf der Erde zu Hilfe eilt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Frank Fehmers
Drehbuch
  • Fabio Pacifico,
  • Richard Felgate,
  • Michael Jupo
Musik
  • Henri Seroka

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Bereits 1994 als Kaufkassette veröffentlicht, spricht der gutmütige, simpel gezeichnete Animationsfilm wohl nur die jüngsten Zuseher an. Dafür sorgen quietschbunte Farben und die recht niedlichen Teddy-Hauptfiguren. Die kuriose Story, die Science Fiction mit Märchen mixt, und auch Raum für genretypische Songs lässt, mag die Kleinsten mit milder Spannung unterhalten, doch die werden wohl kaum den Weg in die Videothek finden.
    Mehr anzeigen
Anzeige