Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme



  • Un gesto di coraggio

    Ende eines Freidenkers unter der Inquisition des Spätmittelalters.

    mit Tobias Moretti, Nicole Grimaudo, Robert Stadlober
    Genre:
    Historienfilm
    Infos zum Film
  • Red Riding Hood

    Rotkäppchen als Serienkiller. Bereits, als vor 25 Jahren seine bekannteren mediterranen Kollegen ihre größten Erfolge ablieferten, ging Horrorregisseur Ovidio Assonitis nach Hollywood, um sich dort mit kleinen Filmen von Format wie dem unterschätzen „Sonny Boy“ einen Platz im Herzen der Fans zu schaffen. Jetzt meldet er sich zurück und serviert gemeinsam mit Fulci-Kameramann Sergio Salvati einen bildgewaltigen, originellen...

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • La casa sfuggita

    Frei nach einer gleichnamigen Erzählung von H.P. Lovecraft lassen engagierte italienische Horrormanen den Splatterpopanz von der Kette und kredenzen dem erwartungsfrohen Horror-Vielgucker eine mitunter etwas umständlich in zahlreichen Rückblenden verschachtelte Gothic-Geisterhausgeschichte mit wenig Geld und viel Blut. Handwerklich deutlich über üblichem Garagenlevel, neben den Effekten halten auch Kostüme, Locations...

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Die zweite Hälfte der Nacht

    Die zweite Hälfte der Nacht

    Verträumt-poetische Turiner Version von „Jules und Jim“, Hommage an Buster Keaton und die Traumwelt des Kinos. Ein Film wie sein italienischer Originaltitel „Nach Mitternacht“, wenn Bilder aus Filmen in die Erzählung übergehen und umgekehrt. Der verträumte Martino, der Buster-Keaton-Filme über alles liebt, arbeitet als Nachtwächter im Filmmuseum und hat sich dort ein Zimmer eingerichtet. Amanda schlägt sich als...

    mit Giorgio Pasotti, Francesca Inaudi, Silvio Orlando
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Primo amore

    Italienisches Beziehungsdrama, in dem sich eine Frau beinahe zu Tode hungert, um den Idealvorstellungen ihres Freundes zu entsprechen.

    von Matteo Garrone
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Die Erde weint

    Die Erde weint

    Theo Angelopoulos‘ fast dreistündiges bildgewaltiges Epos gehörte unbestritten zu den Höhepunkten der Berlinale und bildet den Auftakt einer Trilogie über die kollektive Erfahrung von Vertreibung, Flucht und Neubeginn. Der erste Teil der visuell aufregenden Reise durch die Geschichte des vergangenen Jahrhunderts umspannt drei Jahrzehnte, beginnend mit dem Einmarsch der Roten Armee in Odessa 1919 bis zum Ende des Bürgerkriegs...

    von Theodoros Angelopoulos
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Música Cubana

    Música Cubana

    Doku über die Söhne des Buena Vista Social Clubs, die von Pio Leiva zusammengetrommelt werden.

    Genre:
    Dokumentarfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Agata und der Sturm

    Agata und der Sturm

    Skurril, warmherziges Beziehungschaos um Licia Maglietta aus dem Euro-Hit "Brot und Tulpen".

    mit Giuseppe Battiston, Ann Eleonora Jørgensen
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film