1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Freddy und das Lied der Südsee

    Freddy und das Lied der Südsee

    Freddy Quinn, der in seiner abenteuerlichen Kinder- und Jugendzeit quer durch die ganze Welt reiste, begann seine Musikerkarriere 1951 in der „Washinton-Bar“ auf St. Pauli. Drei Jahre später wird er von einer Plattenfirma entdeckt und spielt er bereits in seinem ersten Musikfilm „Die große Chance“ mit.

    mit Freddy Quinn, Gunnar Möller, Ralf Wolter
    Genre:
    Musikfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Regenschirme von Cherbourg

    Die Regenschirme von Cherbourg

    Für Regisseur Jacques Demy war die Farbpracht seines außergewöhnlichen Musicals, in dem sämtliche Dialoge gesungen werden, mindestens ebenso wichtig wie die Musik von Michel Legrand: Um die überwältigende Intensivität der Farben zu sichern, wurden sogar Teile des Städtchens neu gestrichen. Die Hauptdarstellerin Catherine Deneuve wurde durch den in Cannes mit der „Goldenen Palme“ ausgezeichneten Film zum internationalen...

    von Jacques Demy mit Catherine Deneuve
    Genre:
    Musikfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die große Kür

    Eisrevuefilm, in dem sich das erfolgreiche Eiskunstlaufpaar Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler zerstreitet und wieder verträgt.

    von Franz Antel mit Peter Kraus, Paul Hörbiger
    Genre:
    Musikfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der Vogelhändler

    Der Vogelhändler

    Verfilmung der Zeller-Operette mit Conny Froboess.

    mit Cornelia Froboess, Prof. Peter Weck, Georg Thomalla
    Genre:
    Musikfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film