Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen

    Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen

    Der weltweite Überraschungshit der letzten Monate im Kino! Daß Hauptdarsteller Paul Hogan nur im angelsächsischen Raum populär ist, hat seiner Publikumswirksamkeit bei uns keinen Abbruch getan. Mit Sicherheit einer der umsatzstärksten Videotitel in diesem Herbst.

    mit Paul Hogan, Linda Kozlowski
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Coolangatta Gold

    Australisches Sportlerdrama aus dem Jahr 1984 mit Bruderzwist à la „Jenseits von Eden“, Musikeinlagen in „Flashdance“-Manier und Wettkampfaktion an der Goldküste des fünften Kontinents. Solide Kameraarbeit und überzeugende schauspielerische Leistungen können nicht darüber hinwegtäuschen, daß der eigens inszenierte Groß-Triathlon filmisch eher unspektakulär umgesetzt wurde. Die geringe Popularität dieser Sportart...

    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Man from Snowy River II

    Atmosphärisch dichter und stimmungsvoller zweiter Teil der „Snowy River“-Saga, deren erster Teil Kirk Douglas in einer Doppelrolle und George Miller als Regisseur sah. Hinreißende Landschaftsaufnahmen und atemberaubende Pferdestunts kennzeichnen diesen Titel, der mit Brian Dennehy einen geeigneten Nachfolger für Kirk Douglas präsentiert. Engagierte Händler erzielen in Familienvideotheken sichere Umsätze.

    mit Brian Dennehy
    Genre:
    Western
    Infos zum Film
  • Truck Driver

    Von Hitchcock inspirierter Psychothriller, in dem Stacy Keach einem Serienkiller auf der Spur ist.

    mit Stacy Keach, Jamie Lee Curtis
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Dakota Harris

    Dakota Harris

    Australischer "Indiana Jones"-Verschnitt um einen Abenteurer, der sich an einer Jagd auf Steintafeln aus dem All beteiligt.

    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Ein Jahr in der Hölle

    Ein Jahr in der Hölle

    Peter Weirs spannender, vielschichtiger Film mit Mel Gibson als Reporter und Linda Hunt in einer Männerrolle.

    von Peter Weir mit Mel Gibson, Linda Hunt, Sigourney Weaver und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Die Jugger - Kampf der Besten

    Die Jugger - Kampf der Besten

    Actionreiches Endzeitspektakel mit Rutger Hauer („Blinde Wut“) als Chef-Gladiator eines umherziehenden Jugger-Teams, der schließlich sein Comeback in die glorifizierte „Liga“ schafft. Die Handlung ist gradlinig und schnörkellos inszeniert, angereichert mit zahlreichen Kampfszenen des beinharten Jugger-Spiels. Bilder und Schauplätze erinnern nicht zufällig an „Mad Max“, waren doch der Kameramann und die Sets in Australien...

    mit Rutger Hauer, Joan Chen, Vincent D'Onofrio und weiteren
    Genre:
    Fantasyfilm
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Contagion

    Greller Horrorschocker, der in seiner mysteriösen Story mit blutigen Effekten nicht geizt. Technisch sehr routiniert und optisch zum Teil ambitioniert gemacht, alles in allem aber recht spekulativ geraten. Beim hartgesottenen Horrorpublikum wird er jedenfalls ankommen. Gute Umsatzerwartung.

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film


  • Mad Max II - Der Vollstrecker

    Mad Max II - Der Vollstrecker

    Im Nachfolger seines Welterfolges setzt Regisseur George Miller noch eins drauf und serviert dem geneigten Actionfan ein hundertminütiges Dauerfeuerwerk aus Stunts, Explosionen und bis heute unübertroffenen Autoverfolgungsjagden. In punkto Motivsuche orientierte man sich eng am Westerngenre, und so es fällt überhaupt nicht schwer, sich statt der Zivilisten weiße Siedler, statt der pittoresken Rocker Indianer und...

    von Dr. George Miller mit Mel Gibson
    Genre:
    Science-Fiction-Film
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Einstein Junior

    Einstein Junior

    Vollkommen überdrehter Slapstick aus Australien von und mit dem Tausendsassa Yahoo Serious. Kennzeichnend für sein Erstlingswerk sind verrückte Szenen am laufenden Band, grell-bunte Einfälle, witzige Kameraeinstellungen und Schnitte sowie das Bestreben, nichts und niemand ernst zu nehmen. Mühelos gelingt es Serious, in rasendem Tempo verrückten Klamauk, Action und eine romantische Liebesgeschichte unter einen Hut...

    von Yahoo Serious mit Yahoo Serious
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Good Wife

    Souverän inszeniertes Beziehungsdrama, das einfühlsam vom verzweifelten Versuch einer Frau erzählt, sich sexuell zu emanzipieren. Die darstellerischen Leistungen von Rachel Ward („Fortress“) und Bryan Brown („Tai Pan“) sind beachtlich. Lief im Kino vor wenig Publikum und wird es auf Video nicht einfacher haben. Mittlere, bei aufgeschlossenem Publikum gute Umsatzerwartungen.

    mit Bryan Brown, Sam Neill
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Die BMX-Bande

    Die BMX-Bande

    Australischer Jugendfilm mit der aufstrebenden Nicole Kidman als Teenie.

    mit Nicole Kidman
    Genre:
    Actionfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Dangerous Game - Tödliche Spiele

    Bemerkenswert gelungener und rasanter Psycho-Thriller aus Australien, der durch stimmungsvolle Ausleuchtung und ungewöhnliche Kamerafahrten viel Atmosphäre erzeugt. Die Schock- und Actionszenen erinnern teilweise an Motive aus dem Horrorgenre, doch schafft es Regisseur Stephen Hopkins stets, seine Charaktere vielschichtig und glaubhaft darzustellen und nie in die Klischees des Slasher-Movie abzugleiten. Sorgfältig...

    von Stephen Hopkins mit Marcus Graham
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Buddies

    Teils actionreicher Abenteuerfilm aus Australien, der sich in seinen ruhigeren Momenten Zeit nimmt, Geschichte und Charaktere stimmig zu entwickeln. Hauptdarsteller Colin Friels kennt man als verrückten Erfinder „Malcolm„, Regisseur Arch Nicholson hat mit „Dark Age“ sein Talent gezeigt. Beim aufgeschlossenen Actionpublikum wird der gekonnt inszenierte Film ein gutes Geschäft .

    Genre:
    Abenteuerfilm
    Infos zum Film
  • Molly

    Stimmungsvolles australisches Kindermärchen um einen singenden Hund, angesiedelt zwischen Drama und der magischen Zirkuswelt fahrendender Künstler. Die liebenswerte Videopremiere stammt aus der Produktion der New South Wales Film Corporation, Filmfreunden bereits seit „Meine brillante Karriere“ ein Begriff. Regie führte der ambitionierte Dokumentarfilmer Ned Lander der sich mit seinem zweiten Spielfilm vor allem an...

    mit Claudia Karvan
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Initiation

    Ordentlich spannendes, australisches Abenteuerdrama, angereichert mit den okkulten Riten der Ureinwohner und den Nöten des Erwachsenwerdens. Seine exzellente Kamera und die Songs bekannter australischer Rockbands runden diesen Film ab. Langfristig gute Umsätze sind hier auch beim reinen Action-Publikum zu erwarten.

    mit Miranda Otto
    Genre:
    Abenteuerfilm
    Infos zum Film
  • Frog Dreaming

    Abenteuerthriller aus Australien mit Henry Thomas, dem irdischen Freund von Steven Spielbergs „E.T.“. Mangels Ansichtskassette ist auch uns die mysteriöse Macht im See verborgen geblieben. Das Cover macht neugierig, die Story sollte vor allem jüngere Videofans ansprechen. Möglicherweise gute Umsatzerwartung.

    mit Henry Thomas
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film