Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Tomorrow War

The Tomorrow War

The Tomorrow War - Trailer Deutsch
© Amazon Prime
Anzeige

The Tomorrow War: Actiongeladener Science-Fiction-Thriller, in dem Soldaten aus der Vergangenheit geholt werden, um einen nahezu aussichtslosen Krieg gegen Aliens zu gewinnen.

Poster The Tomorrow War

The Tomorrow War

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 02.07.2021
  • Dauer: 138 Min
  • Genre: Actionfilm
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Paramount

Handlung und Hintergrund

In einer nicht allzu fernen Zukunft wird die Erde von feindseligen Aliens bedroht. Den übermächtigen Invasoren haben die Menschen nur noch wenig entgegenzusetzen und der Kampf scheint längst besiegelt. Doch ein Team aus Wissenschaftler*innen hat eine Technik entwickelt, mit der gefallen Soldat*innen wieder zum Leben erweckt werden können. Mittels Zeitreisen sollen die Verteidigungsreihen auf der Erde verstärkt und die Angreifer aus dem All in die Flucht geschlagen werden.

Im Jahr 2021 wird der Highschool-Lehrer und Familienvater Dan Forester (Chris Pratt) rekrutiert. Er möchte seiner jungen Tochter eine bessere Zukunft sichern. Mit der Hilfe einer Wissenschaftlerin (Yvonne Strahovski) und seines entfremdeten Vater (J.K. Simmons) sollen die Menschen für den bevorstehenden Krieg geschult werden. Aber sind diese Soldat*innen so leicht in die neuen Einheiten zu integrieren? Sind sie überhaupt kampffähig? Oder brechen sie schon vorher an der psychischen Belastung und den Schatten der Vergangenheit, mit denen ihr neues Schicksal sie konfrontiert, zusammen?

The Tomorrow War - Trailer Deutsch

„The Tomorrow War“ – Hintergründe, Besetzung

Bereits 2019 wurde bekannt, dass sich Regisseur Chris McKay nach erfolgreichen Animationsfilmen wie „The Lego Batman Movie“ nun einem neuen Genre verschreibt und als nächsten einen Science-Fiction-Thriller in Angriff nimmt, der damals noch unter dem Titel „Ghost Draft“ geführt wurde. Das Drehbuch zum Film liefern Zach Dean und Bill Dubuque („The Accountant“, „Ozark“).

Anzeige

Für die Besetzung konnten einige große Namen Hollywoods engagiert werden. So wird unter anderen Chris Pratt einen der Hauptcharaktere übernehmen. Reichlich Erfahrung mit Außerirdischen hat er bereits in zahlreichen Marvel-Filmen und als Anführer der „Guardians of the Galaxy“ sammeln können. An seiner Seite sehen wir Yvonne Strahovski („The Handmaid’s Tale: Report der Magd“), J.K. Simmons („Whiplash“) und Betty Gilpin („GLOW“).

„The Tomorrow War“ – Streamingstart

Gedreht wurde der Film zwischen September 2019 und Januar 2020 im US-amerikanischen Atlanta sowie in Island. Ursprünglich wollte Paramount Pictures den Film zur Weihnachtszeit 2020 veröffentlichen, doch coronabedingt verkaufte Paramount Pictures die Auswertungsrechte für „The Tomorrow War“. Statt im Kino sieht man „The Tomorrow War“ nun exklusiv am 2. Juli 2021 im Abonnement von Amazon Prime Video.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Chris McKay
Produzent
  • Rob Cowan,
  • Brian Oliver,
  • Brad Fischer,
  • David Ellison,
  • Dana Goldberg,
  • Don Granger,
  • Jules Daly,
  • David S. Goyer,
  • Adam Kolbrenner.
Darsteller
  • Chris Pratt,
  • Yvonne Strahovski,
  • Betty Gilpin,
  • J.K. Simmons,
  • Mary Lynn Rajskub,
  • Sam Richardson,
  • Seychelle Gabriel,
  • Edwin Hodge
Drehbuch
  • Bill Dubuque,
  • Zach Dean

Kritiken und Bewertungen

3,4
340 Bewertungen
5Sterne
 
(135)
4Sterne
 
(56)
3Sterne
 
(37)
2Sterne
 
(44)
1Stern
 
(68)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige