Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Accountant

The Accountant

The Accountant - Trailer

The Accountant: Action-Thriller um einen erstaunlich wehrhaften Steuerberater, der um sein Leben kämpfen muss. Mit Ben Affleck in der Hauptrolle.

Filmhandlung und Hintergrund

Action-Thriller um einen erstaunlich wehrhaften Steuerberater, der um sein Leben kämpfen muss. Mit Ben Affleck in der Hauptrolle.

Bereits im Kindesalter wird Christian Wolff (Ben Affleck) bescheinigt, dass er anders ist als seine Umgebung. Während sich sein Vater bemüht ihm ein normales Leben zu bieten, lebt Christian mit fortschreitenden Alter vermehrt seine Ticks aus. Mit einer hohen kognitiven Beherrschung ausgestattet, fühlt er sich in der Zahlenwelt wohler als in der Gesellschaft von Menschen. So wundert es zunächst nicht, dass er eine Karriere als Buchhalter anstrebt und in einer kleinen Steuerberatung mit Zahlen in den größten Unsummen jonglieren kann. Doch in Wahrheit sind seine Fähigkeiten weitaus mehr geschätzt und er wird in kriminelle Untergrundgeschäfte verwickelt. Als jedoch das Finanzamt unter der Leitung von Ray King (J.K. Simmons) von seinen Machenschaften Wind bekommt, sucht sich Christian nach einer legalen Alternative um. Mit der evolutionären Arbeit im Bereich der Robotik, ersucht eine Firma seine Dienste. Die dortige Buchhalterin (Anna Kendrick) entdeckte bereits Umstimmigkeiten in Millionhöhe und setzt nun auf die Fähigkeiten von Christian Wolff, um diese Diskrepanzen zu entschlüsseln. Doch je weiter sich Christian in das Wirr aus Zahlen einarbeitet, desto mehr Leichen werden in seiner Umgebung gefunden. Ist es Christian möglich je ein normales Leben zu führen? Oder ergibt er sich dem Sumpf aus Kriminalität?

„The Accountant“ - Hintergründe

Nach „Jane Got A Gun“ und „Warrior“ inszeniert Gavin O’Connor sein neuestes Werk nach einem Drehbuch von Bill Dubuque („Der Richter“). Um sich schart er die erste Riege Hollywoods. Allen voran die Oscar-Preisträger Ben Affleck („Batman v Superman: Dawn of Justice“) und J.K. Simmons („Whiplash“) sowie Oscar-Nominierten Anna Kendrick („Trolls“) und John Lithgow („Interstellar“). Komplementiert wird das Staraufgebot von Jon Bernthal („Herz aus Stahl“) und Golden Globe-Gewinner Jeffrey Tambor („Transparent“).

Darsteller und Crew

  • Ben Affleck
    Ben Affleck
  • J.K. Simmons
    J.K. Simmons
  • Anna Kendrick
    Anna Kendrick
  • Jon Bernthal
    Jon Bernthal
  • John Lithgow
    John Lithgow
  • Cynthia Addai-Robinson
    Cynthia Addai-Robinson
  • Jeffrey Tambor
    Jeffrey Tambor
  • Jean Smart
    Jean Smart
  • Gavin O'Connor
    Gavin O'Connor
  • Andy Umberger
  • Alison Wright
  • Bill Dubuque
  • Lynette Howell
  • Mark Williams
  • Jamie Patricof
  • Marty P. Ewing
  • Seamus McGarvey
  • Richard Pearson
  • Mark Isham

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,7
115 Bewertungen
5Sterne
 
(96)
4Sterne
 
(11)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Accountant: Action-Thriller um einen erstaunlich wehrhaften Steuerberater, der um sein Leben kämpfen muss. Mit Ben Affleck in der Hauptrolle.

    Als wehrhafter Buchhalter ballert Ben Affleck um sein Leben – und um das seiner Schicksalsgenossin Anna Kendrick. Routinierte Action mit überfrachtetem Plot. » zur ausführlichen Kritik

     
    Mehr anzeigen

News und Stories