Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Accountant
  4. Bei Amazon Prime Video im Abo: Überraschender Action-Thriller-Hit mit Top-Starbesetzung

Bei Amazon Prime Video im Abo: Überraschender Action-Thriller-Hit mit Top-Starbesetzung

Bei Amazon Prime Video im Abo: Überraschender Action-Thriller-Hit mit Top-Starbesetzung
© Warner

Dieser Action-Thriller zahlt sich aus! Wer dachte, dass Mathematik öde und langweilig ist, muss nach diesem Film eingestehen, sich verrechnet zu haben.

Diese Rechenformel ging auf! Regisseur Gavin O’Connor („Warrior“) castete Ben Affleck („Justice League“) in dem eher unscheinbaren Thriller „The Accountant“. Obwohl sich die Kritiker*innen mit gerade einmal 52 % auf Rotten Tomatoes verhalten äußern, spielte der Action-Thriller an der Kinokasse das Dreifache seines Budgets wieder ein. 44 Millionen US-Dollar Budget stehen 155 Millionen US-Dollar Einnahmen gegenüber: Da fallen die durchwachsenen Kritiken eher weniger ins Gewicht. Dem Publikum hat der unterschätzte Thriller mit Ben Affleck als kriminelles Mathe-Genie zweifellos gefallen. Der Thriller steht euch im Streaming-Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung.

Anzeige

Ben Affleck spielt in „The Account“ ein Mathe-Genie. Aber der Darsteller hat auch schon Rollen in dem ein oder anderen Historienfilm übernommen, wie in „The Last Duel“. Einen ersten Eindruck des Films bekommt ihr im Trailer.

The Last Duel - Trailer Deutsch
The Last Duel - Trailer Deutsch

„The Accountant“: Darum geht es

Zurückhaltend und menschenscheu: Das begabte Rechengenie Christian Wolff (Ben Affleck) weiß mit komplexen Formeln und cleveren Gleichungen besser umzugehen als mit Menschen. Die leise und unauffällige Arbeitsweise des Buchhalters kommt der kriminellen Unterwelt gelegen, für die Christian Zahlen und Einnahmen frisiert. Steuerfahnder Ray King (J.K. Simmons) kommt dem illegalen Treiben auf die Schliche und bietet Christian einen Deal an: Wenn er für ihn die Seiten wechselt, entgeht er der Justiz. Christian schlägt ein und findet sich bald an der Seite von Dana (Anna Kendrick) wieder. Die Unstimmigkeiten in ihrem Unternehmen weisen auf einen Betrug in Millionenhöhe hin, doch die Verschleierung ist zu komplex, um die Schuldigen zu finden. Als Christian in den Fall einsteigt, merkt er, dass dieser Auftrag Leben kosten wird.

„The Accountant“: Weiterer Teil in Planung

Die Geschichte um Christian Wolff blieb bei Produzent*innen im Gedächtnis. Schon lange kursieren Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung zu „The Accountant“. Dabei war bisher unklar, ob die Story Grundlage für eine neue Serie oder einen weiteren Film sein sollte. Gavin O’Connor äußerte sich in einem Interview, dass Fans mit einer Fortsetzung und möglicherweise einem dritten Teil rechnen dürfen. Die Produktion ist bestätigt, doch wann der Release zu erwarten ist, bleibt ungewiss. Solange der Streik in Hollywood andauert, ereilt das Sequel von „The Accountant“ wohl das gleiche Schicksal wie zahlreiche andere Produktionen, die derzeit ausgebremst sind.

Anzeige

Mit Action kennt ihr euch aus? Beweist es in unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Anzeige