Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Accountant
  4. „The Accountant 2“: Fortsetzung zum Action-Thriller-Hit mit Ben Affleck und Jon Bernthal in Arbeit

„The Accountant 2“: Fortsetzung zum Action-Thriller-Hit mit Ben Affleck und Jon Bernthal in Arbeit

„The Accountant 2“: Fortsetzung zum Action-Thriller-Hit mit Ben Affleck und Jon Bernthal in Arbeit
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Christian Wolffs Abenteuer ist noch nicht vorbei. „The Accountant 2“ mit Ben Affleck und Jon Bernthal ist in Arbeit – dürfte aber noch auf sich warten lassen.

Auf den ersten Blick mag das Mathematik-Genie Christian Wolff (Ben Affleck) nicht sonderlich gefährlich wirken. Jedoch versteht sich der Steuerberater neben dem Umgang mit Zahlen auch im Umgang mit der Waffe, weswegen er es in „The Accountant“ mit korrupten Unternehmern und fiesen Gangstern aufnimmt. Obwohl er am Ende des Action-Thrillers die Bösen stellt, ist seine Reise noch lange nicht vorbei. Denn „The Accountant 2“ ist bestätigt.

Wer in der Welt der Action-Thriller noch gefährlicher daherkommt als Christian Wolff, seht ihr im Video:

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Wann startet „The Accountant 2“?

„The Accountant 2“ wird Christians Bruder (Jon Bernthal) in den Vordergrund rücken. Damit lässt sich auch die lange Wartezeit von nunmehr sieben Jahren erklären: Sowohl Jon Bernthal als auch Ben Affleck hatten in der Vergangenheit so einige Projekte auf dem Zettel. Während Bernthal unter anderem für „The Punisher“„King Richard“ und „American Gigolo“ vor der Kamera stand, hatte Affleck beispielsweise mit Projekten wie „Justice League“„The Last Duel“ und „Air – Der große Wurf“ als Schauspieler und ausführender Produzent alle Hände voll zu tun.

Anzeige

Zwar liegt derzeit noch kein offizieller Starttermin für „The Accountant 2“ vor, dennoch hat Amazon MGM Anfang März 2024 bekannt gegeben, dass die Arbeiten zur Fortsetzung allmählich in der finalen Phase ankommen (via Collider). Mit etwas Glück könnten wir den kommenden Action-Thriller also schon Ende 2024 oder im Verlauf des Jahres 2025 zu sehen bekommen.

Allerdings wird „The Accountant 2“ voraussichtlich nicht im Kino Premiere feiern. Wie Collider berichtet, sei Affleck nicht nur als Hauptdarsteller, sondern an der Seite von Matt Damon („The Last Duel“) auch als Produzent in das Projekt involviert. Über die Produktionsfirma Artists Equity haben sie die Rechte an „The Accountant 2“ von Warner Bros. erworben. Dementsprechend soll der Film im Stream bei Amazon Prime Video starten. Auf dem Regiestuhl nimmt wieder Gavin O’Connor („Das Gesetz der Ehre“) Platz.

„The Accountant 2“: Handlung – wie geht es weiter?

In „The Accountant 2“ muss Christian Wolff gemeinsame Sache mit seinem Bruder Brax machen, um den Mord an Marybeth Medinas (Cynthia Addai-Robinson) Chef aufzuklären. Doch ihre Suche nach der Wahrheit führt sie zu einem weitaus größeren Komplott, der um jeden Preis geheim gehalten werden soll. Je tiefer sich Christian und Brax in die düstere Welt des Verbrechens begeben, desto mehr lenken sie die Aufmerksamkeit von grausamen Killern auf sich. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit – und um Leben und Tod.

Anzeige

Neben Ben Affleck und Jon Bernthal treten J.K. Simmons („La La Land“) und Cynthia Addai-Robinson („Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“) für „The Accountant 2“ vor die Kamera. Weitere Cast-Mitglieder sind derzeit noch nicht bekannt.

The Accountant [Blu-ray]

The Accountant [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 06:32 Uhr

„The Accountant 2“ ist nur der Anfang

Lange Zeit war es still um die Fortsetzung des Films. Nachdem Hauptdarsteller Ben Affleck hatte verlauten lassen, dass die Geschichte in Form einer Serie weitererzählt werden soll, sorgte Regisseur Gavin O’Connor 2021 für Klarheit. Im CinemaBlend Podcast (via JoBlo) verriet er, dass ein zweiter und möglicherweise auch ein dritter Film kommen soll:

Anzeige

„Wir machen eine Fortsetzung von ‚The Accountant‘. Wir haben den Deal buchstäblich gerade abgeschlossen. Ich wollte schon immer drei Filme machen, denn der zweite wird […] seinen Bruder in die Geschichte integrieren. Also wird [Jon] Bernthal im zweiten Film mehr Leinwandzeit bekommen. Und der dritte Film wird, wie ich es nenne, ‚Rain Man auf Steroiden‘ sein. Im dritten Film wird es um die beiden Brüder gehen, dieses seltsame Paar. Der dritte Film wird ein Buddy-Film sein.“

Action ist nach wie vor euer favorisiertes Genre? Dann erkennt ihr sicherlich diese Filme aus dem Jahrzehnt von „The Accountant“, oder?

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "„The Accountant 2“: Fortsetzung zum Action-Thriller-Hit mit Ben Affleck und Jon Bernthal in Arbeit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige