Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Accountant
  4. „The Accountant 2“: Regisseur bestätigt Fortsetzung von Action-Thriller mit Ben Affleck

„The Accountant 2“: Regisseur bestätigt Fortsetzung von Action-Thriller mit Ben Affleck

„The Accountant 2“: Regisseur bestätigt Fortsetzung von Action-Thriller mit Ben Affleck
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Christian Wolffs Abenteuer ist noch nicht vorbei. „The Accountant“ 2 mit Ben Affleck soll endlich kommen. Wir verraten euch alles, was ihr über die Fortsetzung wissen müsst.

Auf den ersten Blick mag das Mathegenie Christian Wolff (Ben Affleck) nicht sonderlich gefährlich wirken, der Steuerberater hat jedoch viel mehr drauf als nur Zahlen, weswegen er es in „The Accountant“ mit korrupten Unternehmern und fiesen Gangstern aufnimmt. Obwohl er am Ende des Action-Thrillers die Bösen stellt, ist seine Reise noch lange nicht vorbei. Denn „The Accountant 2“ soll kommen.

„The Accountant“ auf Amazon Prime Video kaufen oder leihen

„The Accountant 2“ ist nur der Anfang

Lange Zeit war es still um die Fortsetzung des Films, Hauptdarsteller Ben Affleck verriet im letzten Jahr, dass die Geschichte in Form einer Serie weitererzählt werden soll. Regisseur Gavin O’Connor bringt jetzt jedoch Klarheit. Im CinemaBlend Podcast (via JoBlo) verrät er, dass ein zweiter und möglicherweise auch ein dritter Film kommen soll:

„Wir machen eine Fortsetzung von ‚The Accountant‘. Wir haben den Deal buchstäblich gerade abgeschlossen. Ich wollte schon immer drei Filme machen, denn der zweite wird mehr mit – wir werden seinen Bruder in die Geschichte integrieren. Also wird [Jon] Bernthal im zweiten Film mehr Leinwandzeit bekommen. Und der dritte Film wird, wie ich es nenne, ‚Rain Man auf Steroiden‘ sein. Im dritten Film wird es um die beiden Brüder gehen, dieses seltsame Paar. Der dritte Film wird ein Buddy-Film sein.“

Anders als bei den Fortsetzungen in unserem Video wünschen sich Fans „The Accountant 2“:

O’Connor, der normalerweise keine Fortsetzungen dreht, hat bereits klare Vorstellung für „The Accountant 2“ und möchte sogar noch einen dritten Film drehen. Seiner Aussage nach zu urteilen, wird der nächste Film Christians Bruder (Jon Bernthal) in den Vordergrund rücken. Ob „The Punisher“-Darsteller Jon Bernthal wirklich zurückkehrt, ist noch nicht offiziell bestätigt, ebenso wenig die Teilnahme von Hauptdarsteller Ben Affleck. Es bleibt also nach wie vor abzuwarten, wie das Projekt am Ende aussieht.

Erkennt ihr nach teilweise über zehn Jahren noch immer diese Actionfilme?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.