Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Tomorrow War
  4. News
  5. „The Tomorrow War 2“ soll kommen: Wann startet der zweite Teil auf Amazon Prime?

„The Tomorrow War 2“ soll kommen: Wann startet der zweite Teil auf Amazon Prime?

„The Tomorrow War 2“ soll kommen: Wann startet der zweite Teil auf Amazon Prime?
© IMAGO / ZUMA Press

Chris Pratt muss in „The Tomorrow War“ die Zukunft vor einer Alien-Invasion retten. Wir verraten euch, wie die Zukunft von Teil 2 aussieht.

Poster The Tomorrow War

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Seit 2. Juli zeigt Amazon Prime den Sci-Fi-Actionfilm „The Tomorrow War“. Darin schließt sich der Lehrer Dan Forester (Chris Pratt) einer Armee aus der Zukunft an, um sie im Kampf gegen eine gefährliche Alien-Invasion zu unterstützen. Das Finale könnte einen zweiten Teil andeuten, doch kommt dieser wirklich?

„The Tomorrow War“ und weitere Sci-Fi-Abenteuer auf Amazon Prime streamen

„The Tomorrow War 2“: Erste Gespräche machen Hoffnung

Regisseur Chris McKay kann sich gut vorstellen, den Actionfilm weiterzuspinnen. Er hofft darauf, dass Amazon „The Tomorrow War 2“ genehmigt, da er denkt, dass in der Geschichte noch viel mehr steckt. Nicht nur könnte man aus der Welt der Aliens noch mehr herausholen, auch in dem Zeitreisen-Element sieht der Regisseur weiteres Potenzial. Der Streamingdienst und Skydance, das Studio hinter dem ersten Teil, scheinen ebenfalls an den Film zu glauben. Laut Deadline finden aktuell Gespräche zu einer möglichen Fortsetzung statt.

Der US-Seite zufolge planen Amazon Studios und Skydance sowohl die Hauptdarsteller*innen als auch Regisseur Chris McKay und Drehbuchautor Zach Dean zurückzuholen. Das Filmstudio Paramount soll ebenfalls im nächsten Teil involviert sein. Mehr Studios bedeuten meist ein höheres Budget, dürfen sich Fans also auf ein noch größeres Action-Spektakel gefasst machen? Sobald es weitere Informationen gibt, werdet ihr sie an dieser Stelle erfahren.

Da die Macher*innen bislang noch in den frühen Stadien der Planung stecken, lässt sich keine Vermutung bezüglich des Starts von „The Tomorrow War 2“ aufstellen.

Unsere liebsten Sci-Fi-Filme könnt ihr im Video entdecken:

Was könnte in „The Tomorrow War 2“ passieren?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Tomorrow War“ –

Wie zu erwarten, endet „The Tomorrow War“ mit einem positiven Finale. Dan schafft es mit der Hilfe seines Vaters (J.K. Simmons), den letzten White Spike in einem actiongeladenen Kampf zu besiegen – die Welt ist gerettet. Wo kann sich bei solch einem Abschluss ein zweiter Teil einreihen?

Wie Chris McKay bereits angedeutet hatte, versprechen zwei Aspekte des Sci-Fi-Actionfilms Potenzial für weitere Geschichten. Falls die Macher*innen „The Tomorrow War“ zu einem fulminanten Franchise expandieren wollen, könnte sie dieselbe Route wie bei „Alien“ einschlagen. Demnach tauchen weitere White Spikes auf, die das Aussterben der Menschheit bedrohen. Da Dan und sein Team mittlerweile versierte Alien-Killer sind, müssten sich die fremden Wesen jedoch weiterentwickeln, um eine neue Gefahr darzustellen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Erde von ganz neuen, noch unbekannten Aliens bedroht wird.

Auch die Zeitreisen-Handlung könnte weitere Geschichten hervorbringen. In der Amazon-Action schafft es Dan, die Zukunft seiner Tochter Muro (Yvonne Strahovski) zu retten. Doch was geschieht danach? Wird die Welt weitere 20 bis 25 Jahre später vielleicht erneut bedroht? Es gibt etliche Möglichkeiten für McKay und Amazon Prime, die Geschichte von Dan Forester weiterzuspinnen. Bleibt also vorerst nur abzuwarten, für was sich die Macher*innen entscheiden werden. Sobald es erste Informationen gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Der ganze Cast soll für „The Tomorrow War 2“ zurückkehren

Wie bereits erwähnt, möchten die Studios hinter dem ersten Teil alle Stars aus „The Tomorrow War“ zurückbringen. Somit wären in der Fortsetzung diese Schauspieler*innen dabei:

Cast Rolle
Chris Pratt Dan Forester
Yvonne Strahovski Muri Forester (Erwachsen)
J.K. Simmons James Forester
Sam Richardson Charlie
Edwin Hodge Dorian
Betty Gilpin Emmy Forester

So manchen Sci-Fi-Horror kann man gar nicht vergessen. Testet eure Erinnerung im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.