Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The First Avenger: Civil War
  4. News
  5. Black Adam und Captain America: MCU-Star für Dwayne Johnsons Weihnachtsfilm bestätigt

Black Adam und Captain America: MCU-Star für Dwayne Johnsons Weihnachtsfilm bestätigt

Black Adam und Captain America: MCU-Star für Dwayne Johnsons Weihnachtsfilm bestätigt
© Disney/Marvel Studios

So wie es aussieht, wird es ziemlich actionreich im Weihnachtsfilm „Red One“ zugehen. Denn Dwayne Johnson erhält Verstärkung durch Chris Evans.

Bevor es Antiheld Black Adam mit Superman und/oder Shazam aufnimmt, wird er gemeinsam mit Captain America aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) in einem Film zu sehen sein – jedenfalls symbolisch. Denn wie Deadline berichtet, wurde nun ein weiterer Darsteller für das kommende Weihnachtsabenteuer „Red One“ mit Dwayne Johnson bestätigt: Chris Evans.

Der 40-jährige Evans ist den meisten am ehesten als Steve Rogers alias Captain America aus dem MCU bekannt, spielte den rechtschaffenen Supersoldaten in insgesamt drei „First Avenger“-Solofilmen und vier „Avengers“-Filmen, Cameo-Auftritte ausgenommen. Nach „Avengers: Endgame“ war dann nach fast zehn Jahren Schluss für Evans‘ Figur. Seither gilt es für ihn, seinen Platz nach dem MCU in Hollywood zu finden. Im teuersten Netflix-Film aller Zeiten, „The Gray Man“ von den „Endgame“-Machern Joe und Anthony Russo, wird er eine große Rolle spielen. Daneben wird man ihn demnächst im Animationsfilm „Lightyear“ (deutscher Kinostart am 16. Juni 2022) als US-Stimme des Astronauten Buzz Lightyear hören können.

Beide Filme sind also schon mal potenzielle Hits. Mit „Red One“ gesellt sich nun der nächste große Film dazu, dieses Mal exklusiv für Amazon. Ihr habt noch kein Amazon Prime Video und wollt wissen, was euch da erwartet? In unserem Video gibt es den großen Streaming-Check.

„Red One“: Dwayne Johnson spielt nicht den Weihnachtsmann

Worum es genau in „Red One“ gehen soll und welche Rollen Johnson und Rogers dabei einnehmen, ist noch nicht bekannt. Fest steht nur, dass es sich dabei um eine Abenteuer-Actionkomödie für die ganze Familie handeln wird, die auf der gesamten Welt stattfinden soll. Daraus könnte man ableiten, dass hier eventuell die 34 Stunden dauernde Tour de Christmas Force des Weihnachtsmannes an Heiligabend und quer über alle Kontinente eine wichtige Rolle spielen wird. Dieses Setting würde jedenfalls jede Menge Raum für brachiale Action, lustige Dialoge und viel Herz und Weihnachtsstimmung bieten. Und dass Johnson auch Familienfilme machen kann, hat er während einer Phase von 2007 mit „Daddy ohne Plan“ bis 2012 mit „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“ bewiesen.

Apropos Weihnachtsmann, gegenüber Collider hat Produzent Hiram Garcia, der die Idee zu „Red One“ hatte und ein erstes Treatment verfasste, bereits wissen lassen, dass Johnson nicht den Weihnachtsmann spielen wird. Höchstwahrscheinlich wird er einen ähnlichen Badass-Charakter wie in „Hobbs & Shaw“ übernehmen:

„Was ich sagen kann, ist, dass es ein sehr großer Weihnachtsfilm wird. Wir wollten schon immer einen Weihnachtsfilm drehen, aber wir wollten nicht einen der typischen Weihnachtsfilme drehen […]. Wir hatten nach etwas gesucht, das in Sachen Stimmung und Ton mehr zu Dwayne Johnson und dem passt, was Dwayne Johnson mitbringt. Ich war in der Lage, mit einer richtig tollen Weihnachtsidee daherzukommen, die aber von der Art her noch eher einem ‚Hobbs & Shaw‘, einem ‚Guardians of the Galaxy‘ entspricht. Man hat es mit verrückten mythologischen Elementen zu tun, die alles, was wir über Weihnachten wissen, auf den Kopf stellen werden; aber auch mit großer Action und viel Weltenbummeln.“

Das Drehbuch zu „Red One“ stammt von „Fast & Furious“-Autor Chris Morgan, Regie führt Jake Kasdan („Jumanji: The Next Level“). Die Dreharbeiten sollen noch im Mai dieses Jahres beginnen, angepeilter Veröffentlichungstermin ist Weihnachten 2023.

Passend zum Thema könnt ihr euch mit diesem Weihnachtsfilme-Quiz beweisen. Wie gut kennt ihr euch mit diesen Familienfilmen aus?

Quiz: Erkennst du diese Weihnachtsfilme an einem Bild?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.