Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fast & Furious 9

Fast & Furious 9

Fast and Furious 9 - Trailer Deutsch
© Universal Pictures
Anzeige

Fast & Furious 9: Im neunten Film der „Fast and Furious“-Reihe lassen Vin Diesel und Co. wieder die Motoren röhren – neu mit dabei ist Wrestling-Star John Cena.

Handlung und Hintergrund

Das Highspeed-Franchise „Fast & Furious“ geht in die neunte Runde. Während die Reihe mit „Fast & Furious 8“ auf die Zielgrade zusteuert, wird der neunte Film den Bogen zum doppelten Abschluss der Reihe mit „Fast & Furious 10“ und „Fast & Furious 11“ spannen. Fans fieberten bereits dem Kinostart im Mai 2020 entgegen, allerdings heißt es nun doch noch länger warten! Aufgrund des Coronavirus wurde der Start, ähnlich wie bei anderen Blockbustern, nach hinten verschoben. Allerdings startet „Fast & Furious 9“ nun nicht nur ein paar Monate später, sondern mehr als ein ganzes Jahr später: Erst am 15. Juli 2021 gehen Vin Diesel und seine Kollegen wieder ins Rennen. Bereits jetzt startete der Vorverkauf in Deutschland.

Im actiongeladenen aktuellen Trailer gibt es einige Überraschungen:

Fast and Furious 9 - Trailer Deutsch

„Fast & Furious 9“ – Handlung

Dom Toretto (Vin Diesel) und Letty (Michelle Rodriguez) führen ein beschauliches Leben fernab der Zivilisation gemeinsam mit Doms Sohn Brian. Doch auf Dom, Letty und seine Crew wartet bereits das nächste haarsträubende Abenteuer, das sie in Lebensgefahr bringt.

Anzeige

Als Cipher (Charlize Theron) von Mr. Nobody (Kurt Russell) in Gewahrsam gebracht wurde, wurde zugleich das Flugzeug überfallen. Der gefährliche Attentäter, der alle bisherigen Gegner von Dom in den Schatten stellt, entpuppt sich als niemand Geringerer als Jakob (John Cena), Doms entfremdeter Bruder. Einmal mehr muss Dom sich seiner Vergangenheit stellen und die „Fast“-Familie retten.

Die Crew hat inzwischen alle Hände voll zu tun, um die Ordnung wiederherzustellen. Tej (Ludacris), Roman (Tyrese Gibson) und Ramsey (Nathalie Emmanuel) müssen ihre Kräfte vereinen. Unterstützung erhalten sie dieses Mal von Mia Toretto (Jordana Brewster), die diese Familienangelegenheit nicht ruhen lassen kann. Eine Überraschung erwartet die Crew, als der tot geglaubte Han (Sung Kang) in den Fall verwickelt zu sein scheint.

Die Stars von „Fast & Furious“ erinnern sich an Paul Walker:

Fast & Furious 9: Erinnerungen an Paul Walker

 

„Fast & Furious 9“ – Wie geht es weiter?

Als „Fast & Furious 8“ im Frühjahr 2017 angelaufen ist, hat das Action-Spektakel aus dem Stand einen Weltrekord eingestellt. Allein innerhalb der ersten Woche spielte der Blockbuster sagenhafte 532 Millionen Dollar ein. Dass die Geschichte rund um den PS-Junkie Dom Toretto weitergehen würde, war spätestens seit diesem Traumergebnis abgemachte Sache. Doch ein Ende ist dennoch in Sicht: „Fast & Furious 11“ soll die Action-Saga abschließen, womöglich erst im Jahr 2025. Die positive Meldung: Neben dem Ende der Reihe arbeiten Produzenten und Drehbuchautoren bereits an weiteren „Fast & Furious“-Spin-offs und der Fortsetzung „Hobbs & Shaw 2“.

Anzeige

Für Fans der abgedrehten Action-Reihe ist es ein langgehegter Wunsch: Ein „Fast & Furious“-Teil im Weltall. Produzent Neal Moritz hat mit einem Interview die Gerüchteküche angeheizt und der jüngste Trailer lässt vermuten, dass der verrückte Ritt früher geschehen könnte, als anfangs angenommen. Moritz erklärte darin, für den endgültigen Abschluss des Franchise wolle man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Kaum etwas wünschen sich die Fans so sehr wie einen Trip in den Weltraum.

Doch je mehr Stars wie Ludacris und Michelle Rodriguez auf dieses Gerücht reagieren, muss man sich die Frage stellen, ob ihre Meinung ernst gemeint ist oder nur als witziger Scherz gedacht war. „Oh nein! Wie habt ihr das rausgefunden? Verdammt“, kommentierte Rodriguez die Gerüchte.

Wir trafen die „Fast & Furious 9“-Stars zum Interview:

Fast & Furious 9: Die Stars im Interview

„Fast & Furious 9“ – Besetzung, Hintergründe

Bereits die Dreharbeiten zum achten Teil wurden angeblich von einem Streit zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson überschattet. Obwohl zwischenzeitlich das Kriegsbeil begraben wurde, kochte die Situation erneut hoch und Dwayne Johnson gab bekannt, dass er in „Fast & Furious 9“ nicht auftreten werde. Vin Diesel teilte seinen Fans im April 2019 via Instagram mit, dass John Cena Johnson ersetzen werde. Knapp zwei Monate später wurde diese Nachricht auch von offizieller Seite bestätigt.

Anzeige

Dank des ersten Trailers für „Fast & Furious 9“, der im Rahmen einer gigantischen Show seine Premiere feierte, dürfen sich die Fans auf einige Überraschungen gefasst machen. John Cena spielt den Bruder von Dom Toretto. Gleichzeitig dürfen sich die „Fast & Furious“-Fans auf Gerechtigkeit freuen. Der immerzu snackende Han (Sung Kang) kehrt zurück, der von Deckard Shaw (Jason Statham) bei einem Autounfall in „Fast and Furious 3: Tokyo Drift“ vermeintlich getötet wurde. In „Fast & Furious 9“ wird ebenso der Hauptdarsteller Lucas Black (alias Sean Boswell) aus dem dritten Teil zum Action-Franchise zurückkehren.

Rätselraten herrscht darüber hinaus in Hinblick darauf, wie die Lücke, die der tragische Tod von Paul Walker gerissen hat, gefüllt wurde. Gerüchteweise hat Vin Diesel bereits mit Pauls Brüdern Caleb und Cody Walker verhandelt. Schon in „Fast & Furious 7“ wurde Paul Walker in einigen Szenen durch seine Brüder ersetzt. Im Nachhinein wurden die Szenen dann am Computer bearbeitet. Das Resultat war durchaus beachtlich, allerdings auch sehr teuer.

Mit der Rückkehr von Justin Lin auf den Regiestuhl, der bereits vier Teile der Reihe inszeniert hat, wird sowohl auf Altbewährtes, als auch auf neue (verrückte) Akzente gesetzt. Die Trailer zeigen die Kraft von Magneten, Düsenantrieb und einem Sprung eines Autos mit einem Seil über eine Klippe.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Vin Diesel
    Vin Diesel
  • Michelle Rodriguez
    Michelle Rodriguez
  • John Cena
    John Cena
  • Charlize Theron
    Charlize Theron
  • Tyrese Gibson
    Tyrese Gibson
  • Helen Mirren
    Helen Mirren
  • Ludacris
    Ludacris
  • Michael Rooker
    Michael Rooker
  • Jordana Brewster
    Jordana Brewster
  • Nathalie Emmanuel
    Nathalie Emmanuel
  • Sung Kang
    Sung Kang
  • Justin Lin
    Justin Lin
  • Chris Morgan
    Chris Morgan
  • Lucas Black
  • Amber Sienna

Kritiken und Bewertungen

2,5
1056 Bewertungen
5Sterne
 
(278)
4Sterne
 
(59)
3Sterne
 
(81)
2Sterne
 
(158)
1Stern
 
(480)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige