Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fast & Furious 10
  4. News
  5. Keine Chance auf „Fast & Furious 10“-Rückkehr: Dwayne Johnson wirft Vin Diesel Manipulation vor

Keine Chance auf „Fast & Furious 10“-Rückkehr: Dwayne Johnson wirft Vin Diesel Manipulation vor

Keine Chance auf „Fast & Furious 10“-Rückkehr: Dwayne Johnson wirft Vin Diesel Manipulation vor
© Universal

Der Streit zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson scheint erledigt zu sein und trotzdem will nicht endgültig Ruhe einkehren. Nun legte erneut Johnson mit einem Vorwurf gegen Diesel nach.

Die wohl beliebteste Hollywood-Familie bekam mit „Fast & Furious 8“ empfindliche Risse. Bekanntlich stritten sich während der Dreharbeiten Dwayne Johnson und Vin Diesel über vermeintlich fehlende Professionalität dermaßen, dass Johnson der Hauptreihe seitdem fernbleiben will. Für weiteren Streit sorgte anschließend sein Alleingang mit Jason Statham, der uns „Hobbs & Shaw“ bescherte.

„Fast & Furious 9“ könnt ihr hier entspannt bei Amazon Prime Video streamen

Während Johnson „Hobbs & Shaw 2“ auf die Bühne bringen will, möchte er der mit „Fast & Furious 10“ und „Fast & Furious 11“ endenden Hauptreihe fernbleiben. Ganz wahrhaben will das aber offenbar Diesel nicht, der über die Sozialen Medien eine öffentliche Einladung an seinen einstigen Co-Star aussprach, für das große Finale zurückzukehren. Doch Johnson wies diesen Schritt jetzt in einem Interview mit CNN entschieden zurück:

Anzeige

„Ich war sehr überrascht von Vins jüngstem Post. In diesem vergangenen Juni, als Vin und ich uns tatsächlich austauschten, nicht über die Sozialen Medien, habe ich ihm direkt – und privat – gesagt, dass ich nicht zum Franchise zurückkehren würde. Ich war bestimmt, aber freundlich mit meiner Wortwahl und sagte, dass ich den Cast immer unterstützen werde und immer hoffen werde, dass das Franchise erfolgreich ist, aber das es keine Chance gibt, dass ich zurückkehren würde. Ich habe auch privat mit meinen Partner*innen bei Universal (dem Studio hinter der Filmreihe, Anm. d. Red.) gesprochen, die mich alle sehr unterstützt haben, weil sie das Problem verstanden haben.

Vins jüngster öffentlicher Post war ein Beispiel für seine Manipulation. Es gefiel mir nicht, dass er seine Kinder in dem Post erwähnt, genauso wie Paul Walkers Tod. Lass sie da raus. Wir haben vor Monaten darüber gesprochen und erreichten ein eindeutiges Verständnis. Mein Ziel war es die ganze Zeit, meine großartige Reise in diesem unglaublichen ‚Fast & Furious‘-Franchise mit Würde und Anstand zu beenden. Es ist schade, dass dieser öffentliche Dialog die Stimmung getrübt hat. Nichtsdestotrotz, ich bin überzeugt vom ‚Fast‘-Universum und seiner Fähigkeit, für das Publikum konstant abzuliefern und ich wünsche meinen früheren Co-Stars und den Crew-Mitgliedern aufrichtig viel Glück und Erfolg im nächsten Kapitel.“

Wie in jedem normalen Arbeitsumfeld, knallt es auch mal in Hollywood. Denn Dwayne Johnson und Vin Diesel sind wahrlich nicht die einzigen Stars, die ein Problem miteinander haben:

Diese Hollywoodstars hassen ihre Filmpartner

Dwayne Johnson reagiert erneut eindeutig auf Vin Diesels Aussagen

Durchaus harsche Worte von Dwayne Johnson, immerhin wirft er Vin Diesel vor, ihn mit öffentlichen Anfragen manipulieren und dafür sogar seine Kinder und den verstorbenen Paul Walker einspannen zu wollen. Wenn die beiden allerdings im vergangenen Sommer wirklich eine Aussprache hatten und zu einem klaren Ergebnis gekommen sind, ist es verständlich, warum Johnson über einen erneuten Vorstoß außerhalb des privaten Rahmens nicht begeistert ist.

Anzeige

Fans, die sich noch kleine Hoffnungen gemacht haben, dass der von Johnson gespielte Luke Hobbs in „Fast & Furious 10“ und/oder „Fast & Furious 11“ auftaucht, müssen diese wohl endgültig begraben. Schließlich sind die Aussagen des umworbenen Schauspielers mehr als eindeutig und das nicht zum ersten Mal. Als Vin Diesel behauptete, seinen damaligen Co-Star bei „Fast & Furious 8“ mit seinem Verhalten bewusst provozieren zu wollen, um eine bessere schauspielerische Leistung aus ihm herauszukitzeln, antwortete Dwayne Johnson damit, dass er über diese Aussagen herzlich lachen musste. Eine potentielle Versöhnung hört sich wahrlich anders an.

Wie der Hobbs-Darsteller selbst anmerkte, trübt dieses ganze Theater natürlich dezent die Stimmung um das beliebte Franchise, aber Fans dürften sich dennoch auf den Abschluss der rasanten Action-Reihe freuen. Zunächst ist jedoch Geduld gefragt: „Fast & Furious 10“ soll am 6. April 2023 in den deutschen Kinos starten, „Fast & Furious 11“ hat noch keinen Starttermin. Das gilt auch für „Hobbs & Shaw 2“; immerhin kündigte Dwayne Johnson bereits ausgefallene Ideen für die Fortsetzung an.

Eure Chance zu glänzen: Wie gut kennt ihr euch wirklich in der „Fast & Furious“-Reihe aus?

„Fast and the Furious“-Quiz: Wie gut kennst du die rasante Action-Reihe?

Hat dir "Keine Chance auf „Fast & Furious 10“-Rückkehr: Dwayne Johnson wirft Vin Diesel Manipulation vor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige