Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lightyear

Lightyear

Lightyear - Trailer Deutsch

Lightyear: Animationsabenteuer über die Anfänge des Astronauten Buzz Lightyear

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

„Lightyear“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Animationsabenteuer über die Anfänge des Astronauten Buzz Lightyear

Bevor er als Spielzeug die Kinderherzen höherschlagen ließ, erschien ein Film. „Lightyear“ ist dieser Film. Darin wagt sich der mutige Pilot Buzz Lightyear (Chris Evans) an Orte, an denen noch nie zuvor jemand war – bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter. Wie keiner vor ihm wird er die unendlichen Weiten des Weltalls kennen lernen. Später wird der als Space Ranger in die Geschichte eingehen, dies sind seine wagemutigen Abenteuer.

Der fulminante Trailer gibt euch einen ersten Eindruck:

Lightyear - Trailer Deutsch

 „Lightyear“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Buzz Lightyear und Cowboy Woody sind die zentralen Hauptfiguren in der Pixar-Animationsreihe „Toy Story“ in insgesamt vier Filmen. Während Woodys Spielzeughistorie in Gänze bekannt war, war bei Buzz Lightyear klar, dass er einen Space Ranger verkörperte, der den Satz „bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter“ prägte. Die Animationsserie „Captain Buzz Lightyear“ aus dem Jahr 2000 erzählte von den aberwitzigen Abenteuern. „Lightyear“ ist der Film, den Andy einst im Kino sah und sich daraufhin die Actionfigur von Buzz Lightyear gekauft hat.

Mit „Lightyear“ will Pixar im Kinojahr 2022 die endgültige Herkunftsgeschichte des legendären Astronauten in einem großen Solo-Abenteuerfilm näher beleuchten, der die Spielzeuge und Cartoon-Serie inspirierte. Dafür wurde die Rolle im englischen Original umbesetzt. Statt Tim Allen wird der Mensch Buzz Lightyear von Chris Evans („Avengers: Endgame“) eingesprochen. In der deutschen Synchronfassung hört man Tom Wlaschiha („Game of Thrones“, „Das Boot“) als Buzz Lightyear.

Regisseur Angus MacLane arbeitete zuvor bei Pixar hauptsächlich an Kurzfilmen wie „Burn E“ mit und war Co-Regisseur von „Findet Dorie“. Das animierte Weltraum-Sci-Fi-Abenteuer „Lighyear“ ist der insgesamt 26. Spielfilm aus der Pixar-Schmiede.

Am 16. Juni 2022 startet „Lightyear“ in den deutschen Kinosälen. Der Animationsfilm erhielt eine FSK-Einschätzung ab 6 Jahren.

Darsteller und Crew

  • Chris Evans
    Chris Evans
  • Keke Palmer
    Keke Palmer
  • James Brolin
    James Brolin
  • Angus MacLane

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
29 Bewertungen
5Sterne
 
(19)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(5)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories