Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lightyear
  4. News
  5. Erster Trailer zu „Lightyear“: Findet heraus, wer der „Toy Story“-Liebling wirklich war

Erster Trailer zu „Lightyear“: Findet heraus, wer der „Toy Story“-Liebling wirklich war

Erster Trailer zu „Lightyear“: Findet heraus, wer der „Toy Story“-Liebling wirklich war
© Disney

Endlich ist ein erster Trailer für den „Toy Story“-Ableger „Lightyear“ erschienen. Das Motto ist natürlich: Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

Poster

Lightyear

Spielzeiten in deiner Nähe

Fast zehn Jahre mussten „Toy Story“-Fans nach Teil 3 auf eine Fortsetzung der Geschichte rund um die lebendigen Spielzeuge warten. Als 2019 mit „A Toy Story – Alles hört auf kein Kommando“ endlich ein weiterer Teil erschien, war die Freude unter Fans groß. Auch wenn noch kein fünfter Animationsfilm angekündigt ist, wird das Franchise weiter vergrößert. Mit „Lightyear“ bekommen wir nämlich ein Spin-off zu Buzz Lightyear. Ein erster Teaser-Trailer zeigt euch den Astronauten vor „Toy Story“:

Lightyear - Teaser-Trailer Englisch

„Lightyear“ ist sozusagen ein Prequel und beleuchtet die Ursprünge der Figur. Denn die Spielzeug-Figur, die wir aus den „Toy Story“-Filmen kennen, basiert in dem Universum der Filme eigentlich auf einem großen Science-Fiction-Franchise. Nun bekommen wir mit „Lightyear“ erstmals einen Einblick in die fiktive Reihe. Das bedeutet auch, dass der Buzz Lightyear aus dem kommenden Spin-off menschlich sein wird und als Vorbild für die Action-Figur fungieren wird.

Marvel-Star ist die neue Stimme von Buzz Lightyear

Im englischen Original wird Buzz von Captain-America-Darsteller Chris Evans gesprochen. Dieser löst damit Tim Allen als Sprecher für die Figur ab. Hinter der Kamera wird Angus MacLane für den Film verantwortlich sein, der schon bei „Findet Dorie“ als Co-Regisseur mitgearbeitet hat.

Alle „Toy Story“-Filme und noch mehr Animationsspaß gibt es bei Disney+: Holt euch jetzt ein Abo

Mit der Zeichentrick-Serie „Buzz Lightyear of Star Command“ gab es bereits einen Ableger mit dem Astronauten im Mittelpunkt, der allerdings vielen nicht bekannt sein dürfte. Da sich eine Weltraum-Geschichte aber besonders gut für die große Leinwand eignet, dürfte es alle „Toy Story“-Fans freuen, dass der Astronaut eine eigene Origin-Story spendiert bekommen hat. In Deutschland wird „Lightyear“ am 16. Juni 2022 in den Kinos starten.

Wie gut kennt ihr die Animationsfilme von Disneys Studio Pixar? Stellt euer Wissen im Quiz unter Beweis:

Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennst du die Animationsfilme?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.