Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thor: Tag der Entscheidung
  4. News
  5. Schreck für Marvel-Star: Darum dachte Chris Hemsworth, man schmeißt ihn aus dem MCU

Schreck für Marvel-Star: Darum dachte Chris Hemsworth, man schmeißt ihn aus dem MCU

Schreck für Marvel-Star: Darum dachte Chris Hemsworth, man schmeißt ihn aus dem MCU
© Disney

In „The First Avenger: Civil War“ trafen zahlreiche Marvel-Helden aufeinander, doch von Thor fehlte jede Spur, was dem Schauspieler Chris Hemsworth Sorgen bereitete.

„The First Avenger: Civil War“ war vielleicht einer der spektakulärsten Filme aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU), denn ausnahmsweise waren zahlreiche Marvel-Helden wie Iron Man (Robert Downey Jr.), Spider-Man (Tom Holland) und Captain America (Chris Evans) nicht auf der gleichen Seite, sondern kämpften gegeneinander. Während diverse weitere Helden dem Spektakel beiwohnten, fehlte allerdings jede Spur von Thor (Chris Hemsworth).

Mittlerweile gibt es zahlreiche MCU-Filme und in viele Werken verstecken sich Geheimnisse und lustige Anspielungen. In unserem Video könnt ihr diverse Easter Eggs sehen, die in den Marvel-Filmen auftauchen:

23 Easter Eggs aus dem Marvel Universum

Im neuen Buch „The Story of Marvel Studios: The Making of the Marvel Cinematic Universe“ (via Comicbook.com) erzählt nun der Thor-Darsteller Chris Hemsworth, wie er damals während einer Pressetour von „Avengers: Age of Ultron“ davon erfuhr, dass er nicht an „Civil War“ beteiligt ist und deshalb befürchtete, nicht mehr Teil des MCUs zu sein:

„Ich erinnere mich, dass ich auf der Pressetour von ‚Avengers: Age of Ultron‘ war und alle über ‚The First Avenger: Civil War‘ sprachen. Ich dachte: ‚Was ist Civil War?‘ Ich fragte: ‚Machst du ein Nebenprojekt oder so?‘ Sie sagen: „Oh nein, Captain America, weißt du? Der nächste ist Civil War.‘ Ich dann so: ,Moment… Iron Man ist da drin?‘ Und dann ging es weiter: ‚Ja, aber es taucht nicht nur Iron Man auf. Vision gibt es noch (Paul Bettany). Es gibt Spider-Man (Tom Holland) …[Marvel] sagte: ‚Du machst dein eigenes Ding.‘ … Ich dachte: ‚Das wars. Ich werde rausgeschrieben.'“

Für Marvel-Fans ist Disney+ ein Muss. Hier könnt ihr euch ein Abo sichern

Chris Hemsworth war glücklicherweise mit „Thor 3″ beschäftigt

Als Chris Hemsworth erfahren hat, dass seine gesamten Kolleg*innen an einem neuen großen Projekt beteiligt sind, hat sich der Schauspieler insgeheim vom MCU schon verabschiedet, doch nicht nur der Gott des Donners fehlte in „The First Avenger: Civil War“, sondern auch Hulk (Mark Ruffallo). Wie wir aber wissen, hatten die Marvel Studios andere Pläne für die beiden Charaktere, denn nur ein Jahr nach der Captain-America-Fortsetzung erschien „Thor: Tag der Entscheidung“ in den Kinos und begeisterte die Marvel-Anhängerschaft.

Danach spielte Thor noch eine wichtige Rolle im MCU und seinen Höhepunkt feierte die Figur in „Avengers: Endgame“. Allerdings geht es mit dem nordischen Superhelden fröhlich weiter, da uns am 6. Juli 2022 bereits „Thor 4: Love and Thunder“ in den Kinos erwartet. Mit von der Partie wird auch Natalie Portman sein, die als Jane Foster zurückkehrt.

Jetzt seid ihr an der Reihe. Wie gut ihr euch im MCU auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.