Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. 5 Jahre Kinopause: Update zu „Star Wars 10” lässt auf baldiges Ende hoffen

5 Jahre Kinopause: Update zu „Star Wars 10” lässt auf baldiges Ende hoffen

5 Jahre Kinopause: Update zu „Star Wars 10” lässt auf baldiges Ende hoffen
© Disney

Fünf Jahre nach „Der Aufstieg Skywalkers“ soll in naher Zukunft endlich „Star Wars 10“ kommen. Die Regisseurin hat nun über den neuen Film gesprochen.

Seit 2019 geht das „Star Wars“-Franchise nicht auf der großen Leinwand, sondern auf den Bildschirmen zu Hause weiter. Disney+-Serien wie „The Mandalorian“, „Obi-Wan Kenobi“ und „Andor“ haben das Kino als Hauptschauplatz von „Star Wars“ abgelöst. Dabei soll es aber nicht bleiben. Seit „Der Aufstieg Skywalkers“ werden immer wieder neue „Star Wars“-Filme entwickelt und genauso oft gestrichen.

Eines der geplanten Projekte, das tatsächlich weiterhin kommen soll, setzt die Geschichte von Rey (Daisy Ridley) nach Teil 9 fort. „Star Wars 10“ soll 15 Jahre nach dem letzten Film spielen und zeigt Rey, die einen neuen Jedi-Orden aufbauen will. Der Film stammt von Regisseurin Sharmeen Obaid-Chinoy („Ms. Marvel“), die die erste Frau sein wird, die einen „Star Wars“-Film verantworten darf. In einem Interview mit CNN (via Deadline) hat sich Filmemacherin zu ihren kommenden Projekt geäußert:

Anzeige

„Ich freue mich sehr auf das Projekt, denn ich habe das Gefühl, dass wir etwas ganz Besonderes erschaffen werden. Es ist jetzt 2024 und es ist Zeit, dass eine Frau eine Geschichte in einer weit entfernten Galaxie formt.“

Da die Hollywood-Streiks des letzten Jahres im Herbst zu Ende gegangen sind und die Produktionen von vielen Filmen wieder aufgenommen wurden, dürfen wir darauf hoffen, dass „Star Wars 10“ 2024 mit der Produktion beginnt. Im Video stellen wir euch weitere geplante „Star Wars“-Projekte vor:

Daisy Ridley ist von neuer Geschichte begeistert

Anfang 2023 gab es das Gerücht, dass auch John Boyega (Finn) für den zehnten Teil ins „Star Wars“-Universum zurückkehren wird. Allerdings ist dessen Rückkehr noch nicht bestätigt. Daisy Ridley hatte vor einiger Zeit in einem Interview erzählt, dass sie das Drehbuch zwar noch nicht nicht gelesen hat, die Geschichte aber wirklich cool findet und sich freut, wieder dabei zu sein.

Anzeige

Bei den anderen beiden „Star Wars“-Filmen, die bei der Star Wars Celebration 2023 angekündigt wurden, handelt es sich um einen Film von James Mangold („Indiana Jones und das Rad des Schicksals“), der die Anfänge der Jedi zeigt und um einen Film von Dave Filoni, der die Figuren aus seinen „Star Wars“-Serien wie „The Mandalorian“ auf die große Leinwand bringt.

Testet euer „Star Wars“-Wissen in unserem großen Quiz:

Das große „Star Wars“-Quiz: Kennt ihr die Skywalker-Saga? Teste dein Wissen!

Hat dir "5 Jahre Kinopause: Update zu „Star Wars 10” lässt auf baldiges Ende hoffen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige