Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars: Die letzten Jedi
  4. News
  5. „Nicht mit mir“: „Star Wars“-Star schließt Rückkehr für „Star Wars 10“ aus

„Nicht mit mir“: „Star Wars“-Star schließt Rückkehr für „Star Wars 10“ aus

„Nicht mit mir“: „Star Wars“-Star schließt Rückkehr für „Star Wars 10“ aus
© IMAGO / Everett Collection

Zurzeit gibt es immer mehr Neuigkeiten zu „Star Wars 10“. Nun adressierte einer der Stars der Sequel-Reihe die Frage, ob er noch eine Zukunft in dem Franchise haben wird – was er jedoch verneinte.

2024 feiert der bisher letzte „Star Wars“-Film „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ seinen fünften Geburtstag. Seitdem erschienen immer wieder neue Inhalte für Fans des Franchise, wie etwa „Obi-Wan Kenobi“ und „The Mandalorian“. Von Charakteren der Sequel-Reihe von Rey (Daisy Ridley) über Finn (John Boyega) zu Poe (Oscar Isaac) sahen wir seit dem jüngsten „Star Wars“-Film allerdings nichts mehr. Nun gibt es jedoch ein hoffnungsvolles Update für „Star Wars“-Fans: „Star Wars 10“ soll in naher Zukunft erscheinen, mit Daisy Ridley als Rey erneut in der Hauptrolle. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen:

Mit einem weiteren Film um Rey stellt sich natürlich auch die Frage, ob wir wohlmöglich ein weiteres Mal auf Ben Solo alias Kylo Ren treffen könnten. Zwar starb Kylo Ren in dem neunten „Star Wars“-Teil, aber es würde durchaus Möglichkeiten geben, ihn zurückzuholen – und sei es nur als Machtgeist.

Anzeige

Kylo-Ren-Darsteller Adam Driver äußerte sich kürzlich während des „Smartless“-Podcasts erneut zu seiner „Star Wars“-Zukunft (via ScreenRant). Wer auf ein Wiedersehen mit Driver als Kylo Ren hofft, wird leider enttäuscht. Auf die Frage hin, ob er in Zukunft wieder in seine alte „Star Wars“-Rolle schlüpfen wird, antwortete er Folgendes:

„[Es werden neue ‚Star Wars‘-Sachen gemacht], aber nicht mit mir. Ich mache keine weiteren.“

Daraufhin bejahte Driver auch die Frage: „Du bist fertig, weil die Figur abgeschlossen ist?“

Gibt es dennoch Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Kylo Ren?

Natürlich ist es durchaus möglich, dass Driver uns absichtlich über eine mögliche „Star Wars“-Rückkehr in die Irre führen möchte, falls er bereits im Gespräch für den nächsten „Star Wars“-Teil sein sollte. Dies ist in der Welt von Franchise-Filmen nicht ungewöhnlich. Wenn man sich zum Beispiel an Andrew Garfield zurückerinnert: Obwohl er seine Rückkehr als Peter Parker alias Spider-Man mehrmals verneinte, kam er schließlich doch in „Spider-Man: No Way Home“ zurück. Allerdings ist diese Möglichkeit in Bezug auf Driver mit Vorsicht zu genießen.

Anzeige

Driver ist aktuell ein sehr gefragter Star in Hollywood, der sein schauspielerisches Talent in der Vergangenheit in verschiedenen Genres unter Beweis stellen konnte. Auch für seine nächste Darbietung in „Ferrari“ erhielt der Schauspieler bereits einiges an Lob. Einen ersten Einblick in „Ferrari“ gewährt euch dieser Trailer:

Ferrari - Trailer 2 Englisch

Ob Kylo Ren oder ein anderer bereits bekannter Charakter in dem nächsten „Star Wars“-Film neben Rey zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten. Derweil könnt ihr alle bisherigen „Star Wars“- Filme und -Serien mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen.

„Star Wars“-Fans, ihr seid gefragt! Stellt eure Expertise mit diesem Quiz unter Beweis:

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "„Nicht mit mir“: „Star Wars“-Star schließt Rückkehr für „Star Wars 10“ aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige