Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. Kehrt Luke Skywalker noch einmal zurück? Mark Hamill äußert sich über „Star Wars“-Zukunft

Kehrt Luke Skywalker noch einmal zurück? Mark Hamill äußert sich über „Star Wars“-Zukunft

Kehrt Luke Skywalker noch einmal zurück? Mark Hamill äußert sich über „Star Wars“-Zukunft
© Disney

„Star Wars“-Star Mark Hamill hat erklärt, warum das Franchise Luke nicht mehr braucht.

„Star Wars“ ohne Luke Skywalker ist unvorstellbar. Seit „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ ist der damals junge Jedi die zentrale Figur in der Science-Fiction-Reihe. Für viele Fans ist Luke der Held schlechthin, weshalb sie so enttäuscht waren, dass Luke in „Star Wars: Die letzten Jedi“ so unrühmlich behandelt wurde.

Digital verjüngt durfte Mark Hamill als Luke noch einmal in „The Mandalorian“ und „Das Buch von Boba Fett“ auftreten, allerdings hat der Schauspieler mit seiner Rolle mittlerweile abgeschlossen. In einem Interview mit CBS hat Hamill über die Möglichkeit gesprochen, als Luke zurückzukehren:

Anzeige

„Ich hatte meine Zeit und so war es gut. Aber das ist genug. Man sollte niemals nie sagen. Ich sehe aber keinen Grund. Lass mich das so sagen: Ich meine, sie haben so viele Geschichten zu erzählen, sie brauchen Luke nicht mehr.“

Hamill hat auf jeden Fall nicht unrecht, dass das „Star Wars“-Universum eine ganze Menge Geschichten abseits von Luke zu erzählen hat. Allerdings zeigen die letzten Cameos von Luke in verschiedenen Disney+-Serien und die Tatsache, dass fast alle Projekte zwischen der Prequel-Trilogie und der Sequel-Trilogie angesiedelt sind, dass Disney Luke und die Skywalker-Saga noch nicht loslassen will:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

Mark Hamill will nicht jungen Luke spielen

In einem Interview mit Esquire hat er sich zudem zu den Möglichkeiten geäußert, die die digitale Verjüngungstechnologie bieten:

Anzeige

„Die Leute sagen: ‚Oh, jetzt kannst du eine ganze Serie mit Luke nach ‚Die Rückkehr der Jedi‘ machen‘. Ich sage dazu: ‚Ich denke nicht.‘ Zuerst einmal müssen diese Geschichten nicht erzählt werden, aber wenn sie es machen, können sie einen Schauspieler finden, der vom Alter her passt.“

„Star Wars“-Fans sollten also nicht allzu sehr darauf hoffen, dass Hamill als Luke zurückkehren wird. Stattdessen möchte der Schauspieler Platz für neue „Star Wars“-Geschichten schaffen.

Welche Figur aus dem achten „Star Wars“-Film wärt ihr?

Welcher Charakter aus „Star Wars: Die letzten Jedi“ bist du?

Hat dir "Kehrt Luke Skywalker noch einmal zurück? Mark Hamill äußert sich über „Star Wars“-Zukunft" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige