Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. Rey-Darstellerin Daisy Ridley verspricht „andere Richtung“ für „Star Wars 10“

Rey-Darstellerin Daisy Ridley verspricht „andere Richtung“ für „Star Wars 10“

Rey-Darstellerin Daisy Ridley verspricht „andere Richtung“ für „Star Wars 10“
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Mit „Star Wars 10“ wird die Geschichte rund um Rey fortgeführt. Daisy Ridley, die Darstellerin hinter der Jedi-Kriegerin, verriet bereits, was auf uns zukommt.

Daisy Ridley ist mit ihrer Rolle als Rey in der jüngsten „Star Wars“-Trilogie zu einem Weltstar avanciert. Abseits des intergalaktischen Franchise war sie zudem in Produktionen wie „Mord im Orient Express“, „Chaos Walking“ und „Die Moortochter“ zu sehen. Doch mit einem ihrer bevorstehenden Projekte kehrt sie in die weit, weit entfernte Galaxis zurück – allerdings fällt ihr Comeback anders aus als erwartet, wie einer Meldung von Collider zu entnehmen ist.

 

Anzeige

Auf der Star Wars Celebration im vergangenen April wurde „Star Wars 10“ angekündigt, in dem Daisy Ridley ihre Rolle als Rey wieder repräsentieren wird. Die Anfrage für die Rückkehr kam laut der 31-jährigen Darstellerin erst im Februar 2023, nur wenige Wochen vor der offiziellen Ankündigungen während der Fanveranstaltung. Über die Bekanntmachung sagte Daisy Ridley im Interview mit Collider:

„Ich habe mir in die Hose gemacht, bevor ich auf die Bühne gegangen bin, weil niemand wusste, dass ich zu dieser Veranstaltung gehen würde. Niemand wusste, dass ich zur Celebration gehen würde, außer [Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy] und ein paar andere Leute. Ich war so nervös. Oh mein Gott. Es war so ein wunderbarer Empfang. Ich bin sehr aufgeregt. Die Geschichte ist wirklich cool. Ich warte darauf, ein Skript zu lesen, weil ich natürlich keine anderen Details habe. Es ist nicht das, was ich erwartet habe, aber ich bin sehr aufgeregt.“

In einem jüngst stattgefundenen Interview mit AlloCiné erklärte die Schauspielerin zudem:

„Ich denke, es ist eine wirklich fantastische Erkundung der „Star Wars“-Welt. Es ist eine wirklich coole Art, die Geschichte in eine etwas andere Richtung zu lenken.“

Bis wir Daisy Ridley wieder als Rey auf der großen Leinwand sehen werden, dauert es noch eine ganze Weile. In der Zwischenzeit könnt ihr jedoch die Zeit nutzen und euch die besten Filme aller Zeiten ansehen. In unserem Video verraten wir euch, welche Werke das sind:

Die 15 besten Filme aller Zeiten - laut iMDB

Hintergrundinfos zu „Star Wars 10“

Konkrete Infos zur Handlung des neuen „Star Wars“-Films lassen zum aktuellen Zeitpunkt noch auf sich warten. Bekannt ist bislang, dass die Story 15 Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ einsetzen wird und Rey sich dem Aufbau eines neuen Jedi-Ordens widmen wird. Daher trägt das Sequel auch den Titel „Star Wars: New Jedi Order“.

Anzeige

Für die Regie von „Star Wars 10“ ist Sharmeen Obaid-Chinoy („Ms. Marvel“) verpflichtet worden, während Steven Knight („Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“) das Drehbuch beisteuert. Neben Daisy Ridley wurden bislang noch keine weiteren Schauspieler*innen für die Fortsetzung bestätigt.

Wann „Star Wars 10“ starten soll, ist derzeit ebenfalls unklar. Wenn ihr euch die Wartezeit jedoch mit grandiosen „Star Wars“-Produktionen verkürzen möchtet, findet ihr alle Filme und Serien im Angebot von Disney+. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Eure „Star Wars“-Expertise gleicht der Weisheit von Meister Yoda? Dann beweist es uns in unserem großen Quiz:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "Rey-Darstellerin Daisy Ridley verspricht „andere Richtung“ für „Star Wars 10“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige