Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. „Ich weiß nicht, was ein Machtgeist ist“: Harrison Ford pfeift auf „Star Wars“-Rätsel um Han Solo

„Ich weiß nicht, was ein Machtgeist ist“: Harrison Ford pfeift auf „Star Wars“-Rätsel um Han Solo

„Ich weiß nicht, was ein Machtgeist ist“: Harrison Ford pfeift auf „Star Wars“-Rätsel um Han Solo
© IMAGO / Everett Collection

Während Fans rätseln, ob Han Solo als Machtgeist in „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ zu sehen war, könnte Ford die Antwort nicht weniger egal sein.

Wir erinnern uns: In „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ kehrt Han Solo in einer kurzen Szene zurück, in welcher der Pilot seinen Sohn Kylo Ren (Adam Driver) konfrontiert und erfolgreich von der dunklen Seite abwendet. Han wurde zuvor in „Das Erwachen der Macht“ getötet und seine Rückkehr in „Der Aufstieg Skywalkers“ war eines der am besten gehüteten Geheimnisse des Disney-Blockbusters vor seiner Veröffentlichung im Dezember 2019.

Seit jeher diskutieren „Star Wars“-Fans darüber, ob Han Kylo als Machtgeist oder als von Leia (Carrie Fisher) heraufbeschworene Projektion erschien. Beide Theorien klingen plausibel, doch eine offizielle Antwort auf die Frage gab es bisher nicht. Diese können wir wohl auch nicht von Han Solo-Darsteller Harrison Ford erwarten. Im Interview mit USA Today erklärte der Schauspieler, dass ihm das Thema kaum egaler sein könnte.

Anzeige

„Star Wars: Geschichten des Imperiums“ startet am 4. Mai 2024 auf Disney+. Hier könnt ihr euch den Trailer zur neuen Serie ansehen.

Star Wars: Geschichten des Imperiums - Trailer (deutsch)

Harrison Ford weiß nicht, was ein Machtgeist ist

Als USA Today den Schauspieler fragte, ob Han Solo in „Der Aufstieg Skywalkers“ ein Machtgeist gewesen sei, gab er die ernüchternde Antwort

„Ein Machtgeist? Ich weiß nicht, was ein Machtgeist ist. Sagt es niemandem. Ich spreche nicht laut genug für euer Aufnahmegerät. Ich habe keine verdammte Ahnung, was ein Machtgeist ist. Und es kümmert mich nicht.“  

Original: „A Force ghost? I don’t know what a Force ghost isDon’t tell anyone. I’m not talking loud enough for your recorder. I have no fucking idea what a Force ghost is. And I don’t care!

Warum der Han Solo-Darsteller für „Star Wars“ zurückkehrte

Trotz seiner Gleichgültigkeit gegenüber dem Franchise war Harrison Ford bereit, für „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ wieder als Han Solo vor der Kamera zu stehen. Davon überzeugen konnte ihn Regisseur und Produzent J.J. Abrams. Dieser sei laut Ford ein „sehr überzeugender Typ“. „Wenn JJ Sie bitten würde, etwas zu tun, würden Sie es wahrscheinlich auch tun“, erklärte der Schauspieler seine Entscheidung. (Original: „If JJ asked you do something, you’d probably do it too.“)

Anzeige

Wie gut wisst ihr über das „Star Wars“-Universum Bescheid? Testet euer Wissen im Quiz:

Das große „Star Wars“-Quiz: Teste dein Wissen über die Skywalker-Saga!

Anzeige