Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. Nicht nur Rey: Nächster „Star Wars“-Star soll für große Fortsetzung zurückkehren

Nicht nur Rey: Nächster „Star Wars“-Star soll für große Fortsetzung zurückkehren

Nicht nur Rey: Nächster „Star Wars“-Star soll für große Fortsetzung zurückkehren
© Disney

Für „Star Wars 10“ wird Daisy Ridley zurückkehren. Unterstützung erhält sie womöglich von einem weiteren Star.

Während sich Disney+ mit den zahlreichen „Star Wars“-Serien zum El Dorado für Fans entwickelt hat, sah es an der Filmfront des Franchise lange chaotisch aus. Immer wieder wurden Filmprojekte auf unbestimmte Zeit verschoben oder ganz gestrichen, wie im Fall von Patty Jenkins („Wonder Woman“) „Rogue Squadron“ und dem noch titellosen Film von Kevin Feige. Zum Glück wurden im Zuge der Star Wars Celebration 2023 drei neue Filme angekündigt.

Darunter auch „Star Wars 10“, der nach „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ spielen wird. Mit dabei ist erneut Daisy Ridley als Rey, die einen neuen Jedi-Orden aufbaut. Angeblich soll nun auch John Boyega als Finn für den „Star Wars“-Film zurückkehren. Das berichtet Brancheninsider John Rocha in seinem „The Hot Mic“-Podcast (via Geektyrant):

Anzeige

„Laut einiger Quellen, die ich kenne, unterschiedlicher Quellen haben sich wegen dieser Show an mich gewandt. Und sie haben zu mir gesagt, dass […] sie gehört haben, dass John Boyega für diesen Film zurückkehren wird.“

Was euch abseits von „Star Wars 10“ erwarten wird, erfahrt ihr im Video:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

John Boyega hatte Disney mehrfach kritisiert

Noch handelt es sich nur um Gerüchte und keine Bestätigung. Allerdings fügt Rocha hinzu, dass die Probleme, die Boyega mit dem „Star Wars“-Franchise gehabt hat, nach einem Treffen mit Präsidentin Kathleen Kennedy geklärt wurden. Der Schauspieler hatte nach dem Start von „Der Aufstieg Skywalkers“ Disney öffentlich dafür kritisiert, dass sie ihn als Schwarzen Schauspieler gecastet hätten, nur um ihn dann zur Nebenrolle zu degradieren. Außerdem hatte er immer wieder deutlich gemacht, dass er kein Interesse daran hat, zu dem Franchise zurückzukehren. Es bleibt also abzuwarten, ob Boyega wirklich in dem neuen Projekt mit dabei ist.

Anzeige

„Star Wars 10“ stammt von Drehbuchautor Steven Knight, der unter anderem für „Peaky Blinders“ und „Taboo“ verantwortlich war. Regie wird Sharmeen Obaid-Chinoy führen, die bei einigen Folgen von „Ms. Marvel“ tätig war. Neben „Star Wars 10“ dürfen wir uns außerdem auf einen Film freuen, der die Anfänge der Jedi zeigt und auf ein Projekt von „The Mandalorian“-Schöpfer Dave Filoni.

Kennt ihr die Namen dieser „Star Wars“-Figuren?

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "Nicht nur Rey: Nächster „Star Wars“-Star soll für große Fortsetzung zurückkehren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige