Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Taboo

Taboo

  
zum Trailer
Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Taboo

Filmhandlung und Hintergrund

Historienserie, in der ein verlorener Sohn zurückkehrt, um sein Erbe einzufordern. Von und mit Tom Hardy.

1814, London: James Keziah Delaney (Tom Hardy) kehrt nach einer langjährigen Afrika-Expedition völlig verändert nach London zurück. Einst hat sein Vater ein einflussreiches Handels- und Schiffsimperium geführt. Nach dessen Ableben ist der Totgeglaubte James der einzige rechtmäßige Erbe. Dieser Umstand ist der mächtigen East Indian Company ein Dorn im Auge, die unter dem Leiter von Sir Stuart Strange (Jonathan Pryce) mit allen Mitteln versucht, Delaney um sein kostbares Erbe zu bringen. Ein packendes Katz-und Maus-Spiel beginnt, in dem an jeder Ecke Mord, Verrat und Verschwörungen lauern, während immer mehr düstere Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen.

„Taboo“ - Wann startet die Serie in Deutschland und gibt es eine 2. Season?

Die Serie „Taboo“ wurde von Steven Knight zusammen mit Tom Hardy und dessen Vater Chips Hardy entwickelt. Es ist die dritte Zusammenarbeit von Tom Hardy und Knight nach „Peaky Blinders“ und „No Turning Back“. Die Figuren von „Taboo“ sind zwar fiktiv, die Handlung wurde jedoch historischen Ereignissen nachempfunden.

Neben Hardy und Pryce sind britische Schauspieler wie David Hayman (Brace), Oona Chaplin (Zilpha Geary, Delaneys Halbschwester) und Jefferson Hall (Thonre Geary) zu sehen. Zudem übernimmt die deutsche Schauspielerin Franka Potente eine Nebelrolle als Bordellmadame. Produziert wurde die Serie unter anderem von Ridley Scott, Liza Marshall und Scott Free.

Die erste Staffel hat acht Episoden und wird in den USA auf FX und in Großbritannien auf BBC ausgestrahlt. In Deutschland ist die Serie ab März 2017 auf Amazon Prime im Stream verfügbar. Eine 2. Staffel von „Taboo“ wurde bereits bestellt.

Eine Liste mit weiteren Serienstarts 2017 findest du hier.

„Taboo“ Trailer

„Taboo“ Episodenguide:

  • 7.1.2017 „Episode 1“
  • 14.1.2017 „Episode 2“
  • 28.1.2017 „Episode 3“
  • 4.2.2017 „Episode 4“
  • 11.2.2017 „Episode 5“
  • 18.2.2017 „Episode 6“
  • 25.2.2017 „Episode 7“
  • 4.3.2017 „Episode 8“

Taboo im Stream

Du willst Taboo online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Taboo derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Taboo - Staffel 1 im Stream

Im Jahr 1814 kehrt der Brite James Delaney (Tom Hardy) von einer zwölfjährigen Reise zurück, die ihn bis ins Herz von Afrika geführt hatte. Nun befindet er sich aber wieder in London und hat 14 gestohlene Diamanten bei sich, die er investieren will. Kaum erkennen die Leute sein Gesicht, fangen jedoch die Probleme an, besonders im Hinblick auf die Verwaltung des Delaney-Erbes, denn James' Vater ist kurz zuvor verstorben.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Kritiken und Bewertungen

5,0
7 Bewertungen
5Sterne
 
(7)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories