Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
  4. News
  5. MCU-Premiere mit Action-Spektakel: Erster Trailer zu „Shang-Chi“ zeigt den neuesten Marvel-Helden

MCU-Premiere mit Action-Spektakel: Erster Trailer zu „Shang-Chi“ zeigt den neuesten Marvel-Helden

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Disney

Das MCU-Jahr nimmt langsam Fahrt auf. Jetzt können wir auch endlich den ersten Trailer zu „Shang-Chi and the Legends of the Ten Rings“ sehen.

Während „The Falcon and the Winter Soldier“ auf Disney+ für Furore sorgt, gibt uns das Marvel Cinematic Universe (MCU) einen Ausblick auf ein weiteres Highlight aus 2021: Shang-Chi and the Legends of the Ten Rings. Eindrücke vom Film waren rar gesät, jetzt gibt es endlich den ersten Trailer, der Martial-Arts-Action und einige Fantasy-Elemente verspricht:

Kurz zuvor erreichte uns bereits das erste Poster zu dem kommenden MCU-Film, das natürlich prominent Simu Liu als Titelheld Shang-Chi zeigt:

„Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ sorgt für eine MCU-Premiere, schließlich dreht sich der Film um den ersten asiatischen Superhelden in der Filmreihe. Der wird auch als „Master des Kung-Fus“ bezeichnet, was der Trailer auch nahelegt, schließlich sorgt Shang-Chi dort mit übermenschlichen Reflexen, Schnelligkeit und Widerstandsfähigkeit für einige vielversprechende Actioneinlagen.

Reichlich MCU-Unterhaltung gibt es schon jetzt bei Disney+: Sichert euch hier euer Abo

„Shang-Chi“ wird einem legendärem Marvel-Schurken wohl endlich gerecht

Zudem erwartet MCU-Fans ein besonderes Highlight: der Mandarin. Falls euch der Name nur noch grob etwas sagt: Ben Kingsley trat als der legendäre Comic-Bösewicht bereits in „Iron Man 3“ auf, dort entpuppte er sich jedoch nur als Schauspieler Trevor Slattery. In „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ lernen wir jetzt den echten Mandarin kennen, der von Hong-Kong-Legende Tony Leung („The Grandmaster“) verkörpert wird.

Die im Titel untergebrachten Ten Rings kennen wir ebenfalls bereits aus „Iron Man“, dort spielte die Terrororganisation bei der Gefangennahme und Jagd nach Tony Stark (Robert Downey Jr.) eine Rolle.

Neben den bereits erwähnten Stars dürft ihr euch zudem auf Akwafina („The Farewell“), Michelle Yeoh („The Mandalorian“) und Florian Munteanu („Creed 2: Rocky’s Legacy“) freuen. Die Regie übernahm Destin Daniel Cretton („Just Mercy“). Als deutscher Kinostart für „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ gilt in Deutschland derzeit der 2. September 2021. Da es bis dahin noch einige Monate sind, wird der Termin hoffentlich eingehalten werden können.

Wie gut habt ihr bislang im MCU aufgepasst? Findet es in unserem Quiz heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories